Marketing für die Private Finanzplanung: Vermarktung einer innovativen, komplexen Beratungsleistung
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Kloepfer, Jacob (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Series:Marketing und Neue Institutionenökonomik
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die Private Finanzplanung ist eine im Finanzdienstleistungsmarkt verhältnismäßig neue, anspruchsvolle Beratungsleistung für finanzkräftige Privatkunden. Sie wird zunehmend von Banken und Sparkassen, von spezialisierten Tochtergesellschaften sowie von freien Finanzdienstleistern angeboten. Jacob Kloepfer entwickelt auf der Basis von empirischen Angebots- und Nachfrageanalysen Empfehlungen für die Vermarktung dieser individuellen, ganzheitlichen Beratungsleistung. Der Autor identifiziert die Marktwiderstände anhand von Ansätzen der Dienstleistungs- und Innovationstheorie sowie der ökonomischen Theorie. Die Marketingempfehlungen stellen den Aufbau eines Problembewusstseins in der Zielgruppe, die Verdeutlichung des Kundennutzens sowie den Abbau von Informations- und Unsicherheitsproblemen in den Vordergrund
Physical Description:1 Online-Ressource (XX, 323 S.)
ISBN:9783663087175
9783824469345
DOI:10.1007/978-3-663-08717-5

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text