Konzepte zur Unternehmensveränderung: Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
2001
|
Ausgabe: | Gabler Edition Wissenschaft |
Schriftenreihe: | Unternehmerisches Personalmanagement
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Konzepte zur Unternehmensveränderung sind weit verbreitet. Jedoch wurden zahlreiche Aspekte bisher nur unzureichend erforscht. Stefan Brehm nimmt eine zusammenhängende empirische Untersuchung von Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops in Bezug auf das organisationale Lernen vor. Dabei wurden die Schwachstellen, das Kosten-Nutzen-Verhältnis und die Potenziale dieser Konzepte untersucht. Der Autor zeigt, welchen Beitrag sie zur kontinuierlichen Verbesserung von Unternehmen leisten, und präsentiert fundierte Arbeitshypothesen sowie praktische Handlungsempfehlungen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XXI, 257 S.) |
ISBN: | 9783663086512 9783824474882 |
DOI: | 10.1007/978-3-663-08651-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041614214 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140130s2001 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783663086512 |c Online |9 978-3-663-08651-2 | ||
020 | |a 9783824474882 |c Print |9 978-3-8244-7488-2 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-663-08651-2 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)860342280 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041614214 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-91 |a DE-92 |a DE-573 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 658.1 |2 23 | |
084 | |a WIR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Brehm, Stefan |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konzepte zur Unternehmensveränderung |b Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops |c von Stefan Brehm |
250 | |a Gabler Edition Wissenschaft | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Deutscher Universitätsverlag |c 2001 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XXI, 257 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Unternehmerisches Personalmanagement | |
500 | |a Konzepte zur Unternehmensveränderung sind weit verbreitet. Jedoch wurden zahlreiche Aspekte bisher nur unzureichend erforscht. Stefan Brehm nimmt eine zusammenhängende empirische Untersuchung von Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops in Bezug auf das organisationale Lernen vor. Dabei wurden die Schwachstellen, das Kosten-Nutzen-Verhältnis und die Potenziale dieser Konzepte untersucht. Der Autor zeigt, welchen Beitrag sie zur kontinuierlichen Verbesserung von Unternehmen leisten, und präsentiert fundierte Arbeitshypothesen sowie praktische Handlungsempfehlungen | ||
505 | 0 | |a 1. Einleitung und Bezugsrahmen -- 2. Vorschlagswesen, Zirkel und Workshop: State of the art -- 3. Organisationales Lernen als ergänzende Dimension -- 4. Modellgenerierung zur Integration der Dimensionen -- 5 Forschungsdesign der empirischen Untersuchung -- 6. Ergebnisdarstellung und Interpretation -- 7. Handlungsempfehlungen -- 8. Schlussbetrachtung -- Anhang A: Definitionskataloge -- Anhang B: Beauftragtenfragebogen -- Anhang C: Mitarbeiterfragebogen | |
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Business planning | |
650 | 4 | |a Applied psychology | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Organization/Planning | |
650 | 4 | |a Industrial, Organisational and Economic Psychology | |
650 | 4 | |a Human Resource Management | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmensentwicklung |0 (DE-588)4125011-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kaizen |0 (DE-588)4429179-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschlagswesen |0 (DE-588)4138198-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätszirkel |0 (DE-588)4121543-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmensentwicklung |0 (DE-588)4125011-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorschlagswesen |0 (DE-588)4138198-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Qualitätszirkel |0 (DE-588)4121543-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kaizen |0 (DE-588)4429179-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-663-08651-2 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SWI |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027055346 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151820325486592 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Brehm, Stefan |
author_facet | Brehm, Stefan |
author_role | aut |
author_sort | Brehm, Stefan |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041614214 |
classification_tum | WIR 000 |
collection | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD |
contents | 1. Einleitung und Bezugsrahmen -- 2. Vorschlagswesen, Zirkel und Workshop: State of the art -- 3. Organisationales Lernen als ergänzende Dimension -- 4. Modellgenerierung zur Integration der Dimensionen -- 5 Forschungsdesign der empirischen Untersuchung -- 6. Ergebnisdarstellung und Interpretation -- 7. Handlungsempfehlungen -- 8. Schlussbetrachtung -- Anhang A: Definitionskataloge -- Anhang B: Beauftragtenfragebogen -- Anhang C: Mitarbeiterfragebogen |
ctrlnum | (OCoLC)860342280 (DE-599)BVBBV041614214 |
dewey-full | 658.1 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.1 |
dewey-search | 658.1 |
dewey-sort | 3658.1 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-663-08651-2 |
edition | Gabler Edition Wissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03651nmm a2200673zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041614214</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s2001 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663086512</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-663-08651-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824474882</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8244-7488-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-663-08651-2</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)860342280</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041614214</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.1</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brehm, Stefan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzepte zur Unternehmensveränderung</subfield><subfield code="b">Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops</subfield><subfield code="c">von Stefan Brehm</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gabler Edition Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Deutscher Universitätsverlag</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XXI, 257 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Unternehmerisches Personalmanagement</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzepte zur Unternehmensveränderung sind weit verbreitet. Jedoch wurden zahlreiche Aspekte bisher nur unzureichend erforscht. Stefan Brehm nimmt eine zusammenhängende empirische Untersuchung von Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops in Bezug auf das organisationale Lernen vor. Dabei wurden die Schwachstellen, das Kosten-Nutzen-Verhältnis und die Potenziale dieser Konzepte untersucht. Der Autor zeigt, welchen Beitrag sie zur kontinuierlichen Verbesserung von Unternehmen leisten, und präsentiert fundierte Arbeitshypothesen sowie praktische Handlungsempfehlungen</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">1. Einleitung und Bezugsrahmen -- 2. Vorschlagswesen, Zirkel und Workshop: State of the art -- 3. Organisationales Lernen als ergänzende Dimension -- 4. Modellgenerierung zur Integration der Dimensionen -- 5 Forschungsdesign der empirischen Untersuchung -- 6. Ergebnisdarstellung und Interpretation -- 7. Handlungsempfehlungen -- 8. Schlussbetrachtung -- Anhang A: Definitionskataloge -- Anhang B: Beauftragtenfragebogen -- Anhang C: Mitarbeiterfragebogen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Business planning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Applied psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Organization/Planning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Industrial, Organisational and Economic Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Human Resource Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmensentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125011-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kaizen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4429179-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschlagswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätszirkel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121543-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmensentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125011-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorschlagswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Qualitätszirkel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121543-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kaizen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4429179-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-663-08651-2</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027055346</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041614214 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:00:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783663086512 9783824474882 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027055346 |
oclc_num | 860342280 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-573 DE-1102 DE-860 DE-824 DE-703 DE-706 |
owner_facet | DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-573 DE-1102 DE-860 DE-824 DE-703 DE-706 |
physical | 1 Online-Ressource (XXI, 257 S.) |
psigel | ZDB-2-SWI ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI_Archive ZDB-2-SWI_2000/2004 |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Deutscher Universitätsverlag |
record_format | marc |
series2 | Unternehmerisches Personalmanagement |
spelling | Brehm, Stefan Verfasser aut Konzepte zur Unternehmensveränderung Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops von Stefan Brehm Gabler Edition Wissenschaft Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001 1 Online-Ressource (XXI, 257 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Unternehmerisches Personalmanagement Konzepte zur Unternehmensveränderung sind weit verbreitet. Jedoch wurden zahlreiche Aspekte bisher nur unzureichend erforscht. Stefan Brehm nimmt eine zusammenhängende empirische Untersuchung von Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops in Bezug auf das organisationale Lernen vor. Dabei wurden die Schwachstellen, das Kosten-Nutzen-Verhältnis und die Potenziale dieser Konzepte untersucht. Der Autor zeigt, welchen Beitrag sie zur kontinuierlichen Verbesserung von Unternehmen leisten, und präsentiert fundierte Arbeitshypothesen sowie praktische Handlungsempfehlungen 1. Einleitung und Bezugsrahmen -- 2. Vorschlagswesen, Zirkel und Workshop: State of the art -- 3. Organisationales Lernen als ergänzende Dimension -- 4. Modellgenerierung zur Integration der Dimensionen -- 5 Forschungsdesign der empirischen Untersuchung -- 6. Ergebnisdarstellung und Interpretation -- 7. Handlungsempfehlungen -- 8. Schlussbetrachtung -- Anhang A: Definitionskataloge -- Anhang B: Beauftragtenfragebogen -- Anhang C: Mitarbeiterfragebogen Economics Business planning Applied psychology Economics/Management Science Organization/Planning Industrial, Organisational and Economic Psychology Human Resource Management Management Wirtschaft Unternehmensentwicklung (DE-588)4125011-4 gnd rswk-swf Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd rswk-swf Kaizen (DE-588)4429179-6 gnd rswk-swf Vorschlagswesen (DE-588)4138198-1 gnd rswk-swf Qualitätszirkel (DE-588)4121543-6 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unternehmensentwicklung (DE-588)4125011-4 s Vorschlagswesen (DE-588)4138198-1 s Qualitätszirkel (DE-588)4121543-6 s Kaizen (DE-588)4429179-6 s Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 s 2\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-663-08651-2 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Brehm, Stefan Konzepte zur Unternehmensveränderung Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops 1. Einleitung und Bezugsrahmen -- 2. Vorschlagswesen, Zirkel und Workshop: State of the art -- 3. Organisationales Lernen als ergänzende Dimension -- 4. Modellgenerierung zur Integration der Dimensionen -- 5 Forschungsdesign der empirischen Untersuchung -- 6. Ergebnisdarstellung und Interpretation -- 7. Handlungsempfehlungen -- 8. Schlussbetrachtung -- Anhang A: Definitionskataloge -- Anhang B: Beauftragtenfragebogen -- Anhang C: Mitarbeiterfragebogen Economics Business planning Applied psychology Economics/Management Science Organization/Planning Industrial, Organisational and Economic Psychology Human Resource Management Management Wirtschaft Unternehmensentwicklung (DE-588)4125011-4 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Kaizen (DE-588)4429179-6 gnd Vorschlagswesen (DE-588)4138198-1 gnd Qualitätszirkel (DE-588)4121543-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125011-4 (DE-588)4198012-8 (DE-588)4429179-6 (DE-588)4138198-1 (DE-588)4121543-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Konzepte zur Unternehmensveränderung Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops |
title_auth | Konzepte zur Unternehmensveränderung Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops |
title_exact_search | Konzepte zur Unternehmensveränderung Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops |
title_full | Konzepte zur Unternehmensveränderung Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops von Stefan Brehm |
title_fullStr | Konzepte zur Unternehmensveränderung Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops von Stefan Brehm |
title_full_unstemmed | Konzepte zur Unternehmensveränderung Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops von Stefan Brehm |
title_short | Konzepte zur Unternehmensveränderung |
title_sort | konzepte zur unternehmensveranderung organisationales lernen in vorschlagswesen qualitatszirkeln und kaizen workshops |
title_sub | Organisationales Lernen in Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops |
topic | Economics Business planning Applied psychology Economics/Management Science Organization/Planning Industrial, Organisational and Economic Psychology Human Resource Management Management Wirtschaft Unternehmensentwicklung (DE-588)4125011-4 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Kaizen (DE-588)4429179-6 gnd Vorschlagswesen (DE-588)4138198-1 gnd Qualitätszirkel (DE-588)4121543-6 gnd |
topic_facet | Economics Business planning Applied psychology Economics/Management Science Organization/Planning Industrial, Organisational and Economic Psychology Human Resource Management Management Wirtschaft Unternehmensentwicklung Organisatorisches Lernen Kaizen Vorschlagswesen Qualitätszirkel Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-663-08651-2 |
work_keys_str_mv | AT brehmstefan konzeptezurunternehmensveranderungorganisationaleslerneninvorschlagswesenqualitatszirkelnundkaizenworkshops |