Emotionale Determinanten der Dienstleistungsqualität: Entwicklung und Überprüfung eines Messkonzeptes
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Forberger, Dirk (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Marketing und Innovationsmanagement
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die Qualität von Dienstleistungen spielt im Wettbewerb um den Kunden eine wichtige Rolle. Für das Dienstleistungsmarketing stellt sich damit verstärkt die Frage nach ihrer Operationalisierung und Messung. Aufgrund der zunehmenden Erlebnisorientierung der Konsumenten üben neben den klassischen, kognitiv geprägten Qualitätsfaktoren, auch emotionale Faktoren einen wesentlichen Einfluss auf die Dienstleistungsqualität aus. Dirk Forberger entwickelt einen Ansatz zur Operationalisierung und Messung der Dienstleistungsqualität, der sowohl die kognitiven als auch die emotionalen Determinanten der Qualitätswahrnehmung berücksichtigt. Das Messmodell wird anschließend anhand zweier Datensätze überprüft
Physical Description:1 Online-Ressource (XVIII, 240 S.)
ISBN:9783663084532
9783824472321
DOI:10.1007/978-3-663-08453-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text