Die Veränderung von Wettbewerbsregeln als unternehmerische Gestaltungsoption: Ein Bezugsrahmen zur strategischen Analyse
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hufenbecher, Philipp (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Internationalisierung und Management
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Viele Branchen sind durch eine hohe Konformität der Strategien und des Wettbewerbsverhaltens etablierter Unternehmen gekennzeichnet. Bestimmten Unternehmen gelingt es jedoch, durch unkonventionelle Strategien und Verhaltensweisen diese Gleichförmigkeit zu durchbrechen. Sie verändern die Wettbewerbsregeln und zerstören dadurch die Wettbewerbsvorteile der etablierten Unternehmen. Philipp Hufenbecher entwickelt einen Bezugsrahmen zur strategischen Analyse von Wettbewerbsregeln, der die Unternehmenspraxis bei der Identifikation bestehender Regeln und Ansatzpunkte von Regelveränderungen, bei der Einführung sowie bei der Genese strategischer Innovationen unterstützt. Fallbeispiele verdeutlichen die Argumentationslinie und die zentralen Ergebnisse
Physical Description:1 Online-Ressource (XXII, 317 S.)
ISBN:9783663084174
9783824468980
DOI:10.1007/978-3-663-08417-4

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text