Marktabgrenzung: Ein simultaner produkt- und nachfragerbezogener Ansatz
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Kopsch, Anke (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Marken- und Produktmanagement
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:In vielen Disziplinen gilt die Marktabgrenzung seit langem als eines der be-deutendsten Themen. Im Marketing findet sie, obwohl sie Voraussetzung na-hezu aller Modelle, Analysen und Strategien ist, noch keine ausreichende Würdigung. Auf der Basis bestehender simultaner sowie traditioneller produkt- und nach-fragerbezogener Ansätze entwickelt Anke Kopsch einen neuen, verbesserten und in anderen Märkten anwendbaren simultanen Marktabgrenzungsansatz. Sie präsentiert ein Ablaufschema für Marktabgrenzungsstudien sowie allge-meine Beurteilungskriterien für die Auswahl der richtigen Marktabgrenzungs-art, der geeigneten Abgrenzungsvariablen und der adäquaten Abgrenzungs-methode. Der neue simultane produkt- und nachfragerbezogene Marktab-grenzungsansatz mit Kaufabsichten als Abgrenzungsvariable und Mixture-Regression-Modellen als Abgrenzungsmethode findet im Markt für Mobilte-lefone Anwendung
Physical Description:1 Online-Ressource (XVIII, 263 S.)
ISBN:9783663079682
9783824473991
DOI:10.1007/978-3-663-07968-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text