Marktforschung: Methodische Grundlagen und praktische Anwendung
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Berekoven, Ludwig 1927-2023 (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2004
Ausgabe:10., überarbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Das Lehrbuch von Ludwig Berekoven, Werner Eckert und Peter Ellenrieder ist aufgrund seiner geschlossenen, übersichtlichen und leicht verständlichen Darstellungsweise das Standardwerk der Marktforschung. Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Anwendungen der Marktforschung werden didaktisch geschickt beschrieben. Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewusst breiter Raum eingeräumt. Anhand einer Fallstudie wird die praktische Umsetzung, beginnend mit der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin zur Produkteinführung, illustriert. In der 10. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurden aktuelle Entwicklungen aus der Online-Marktforschung und Markenforschung integriert. Prof. Dr. Ludwig Berekoven war Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Internationales Marketing und Handel an der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Werner Eckert ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Außenwirtschaft und Marktforschung, an der Fachhochschule Regensburg. Dr. Peter Ellenrieder ist Inhaber eines mittelständischen Unternehmens
Beschreibung:1 Online-Ressource (444 S.)
ISBN:9783663057345
9783409169820
DOI:10.1007/978-3-663-05734-5

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen