Qualitätsmanagement für Dienstleistungen: Grundlagen, Konzepte, Methoden
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Bibliographic Details
Main Author: Bruhn, Manfred 1949- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2001
Edition:3., neu bearbeitete Auflage
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Qualität ist auch für Dienstleistungsunternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. So will dieses Buch Hilfestellungen zur Erhöhung der Dienstleistungsqualität anbieten. Der Autor, ein renommierter Marketingfachmann, diskutiert die Instrumente zur Messung der Dienstleistungsqualität und erörtert Fragen der Implementierung des Qualitätsmanagements sowie der Zertifizierung von Dienstleistungen. In Erweiterung der 2. Auflage werden Fragen der Wirtschaftlichkeit des Qualitätscontrollings ausführlicher behandelt. Zusätzliche Messansätze der Dienstleistungsqualität, Qualitätsauszeichnungen und das internationale Kundenbarometer werden vorgestellt. Um der notwendigen Vernetzung einzelner Maßnahmen im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems Rechnung zu tragen, wird schließlich ein integriertes Qualitätsmanagementkonzept entwickelt. Zahlreiche Beispiele und weit über 100 Abbildungen runden das Buch ab
Physical Description:1 Online-Ressource (IX, 470 S.)
ISBN:9783662128572
9783662128589
DOI:10.1007/978-3-662-12857-2

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