Erfolgsfaktor Markt: Kundenorientierte Produktinnovation
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Kleinschmidt, Elko 1942- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1996
Series:Innovations- und Technologiemanagement
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Über Erfolg oder Mißerfolg neuer Produkte entscheidet der Markt! Die Innovationsforscher Cooper und Kleinschmidt haben in umfangreichen Studien die Merkmale erfolgreicher bzw. gescheiterter Produkte zusammengetragen. Diese Erfolgsfaktoren für Produktinnovationen werden vorgestellt. Horst Geschka vertritt die These, daß neue Produkte aus einer profunden Kenntnis der Kundenprobleme heraus konzipiert werden sollten. Dafür stehen eine Reihe von Methoden zur Verfügung, die von erfolgreichen Unternehmen praktiziert werden. Schließlich wird der Lead-user-Ansatz vorgestellt, der davon ausgeht, daß nur einzelne zukunftsorientierte Unternehmen die entscheidenden Hinweise für die Entwicklung neuer Produkte geben. Diese Lead-user müssen erkannt und zur Zusammenarbeit in der Phase der Konzeptionserarbeitung gewonnen werden
Physical Description:1 Online-Ressource (VIII, 233S. 42 Abb)
ISBN:9783642786877
9783642786884
DOI:10.1007/978-3-642-78687-7

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text