Erfolgsfaktor Markt: Kundenorientierte Produktinnovation
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kleinschmidt, Elko 1942- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1996
Schriftenreihe:Innovations- und Technologiemanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Über Erfolg oder Mißerfolg neuer Produkte entscheidet der Markt! Die Innovationsforscher Cooper und Kleinschmidt haben in umfangreichen Studien die Merkmale erfolgreicher bzw. gescheiterter Produkte zusammengetragen. Diese Erfolgsfaktoren für Produktinnovationen werden vorgestellt. Horst Geschka vertritt die These, daß neue Produkte aus einer profunden Kenntnis der Kundenprobleme heraus konzipiert werden sollten. Dafür stehen eine Reihe von Methoden zur Verfügung, die von erfolgreichen Unternehmen praktiziert werden. Schließlich wird der Lead-user-Ansatz vorgestellt, der davon ausgeht, daß nur einzelne zukunftsorientierte Unternehmen die entscheidenden Hinweise für die Entwicklung neuer Produkte geben. Diese Lead-user müssen erkannt und zur Zusammenarbeit in der Phase der Konzeptionserarbeitung gewonnen werden
Beschreibung:1 Online-Ressource (VIII, 233S. 42 Abb)
ISBN:9783642786877
9783642786884
DOI:10.1007/978-3-642-78687-7

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen