Die Analyse von Wettbewerbsbeziehungen mit Scannerdaten:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Klapper, Daniel 1964- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Heidelberg Physica-Verlag HD 1998
Series:Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge 159
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die Analyse von Wettbewerbsbeziehungen mit Scannerdaten stellt ein Programmsystem zur differenzierten Bewertung von (Konsumgüter-)Marken im Wettbewerb dar. Das Buch liefert einen Beitrag zur Methodenentwicklung im Marketing, der zum einen asymetrische Marktanteilsmodelle sowie die Schätzung von Marktanteilselastizitäten und zum anderen Verfahren zur Analyse dreimodaler dreidimensionaler Elastizitätenarrays diskutiert. Zudem wird ein Algorithmus zur Integration von a priori Restriktionen (Constrained TUCKALS3) neu entwickelt, mit dem sich spezifische benutzerdefinierte Marktszenarien testen und bewerten lassen. Umfangreiche Analysen auf der Basis von Scannerdaten sowie zahlreiche Tabellen und Abbildungen untermauern die Vorteilhaftigkeit des entwickelten Instrumentariums zur Steuerung der Marken im Wettbewerb
Physical Description:1 Online-Ressource (XVI, 279S. 18 Abb)
ISBN:9783642590054
9783790810721
DOI:10.1007/978-3-642-59005-4

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text