Elektronische Marktplätze: E-Business im B2B-Bereich
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Voigt, Kai-Ingo 1960- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Heidelberg Physica-Verlag HD 2003
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Elektronische Marktplätze (EM) sind darauf ausgerichtet, Lieferanten, Produzenten und Kunden zu vernetzen und durch elektronischen Handel zwischen diesen Akteuren Kosteneinsparungen zu ermöglichen. Trotz Berg- und Talfahrt im E-Business sind sich viele Unternehmen darüber einig, dass der B2B-Handel im Internet zu den zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern gehört. Welches die gewinnbringenden Strategien sind bleibt aber häufig ungeklärt. Dieses Buch erörtert, für welche Handelsobjekte sich EM eignen und welche Strategien sich für Anbieter und Nachfrager ableiten lassen. Insbesondere werden die Potenziale von EM in Bezug auf das "Magische Dreieck" aus Zeit, Kosten und Qualität aufgezeigt. Neben der Einbindung in einen ganzheitlichen Managementansatz bietet das Buch auch viele konkrete Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis für erfolgreiche Elektronische Marktplätze
Physical Description:1 Online-Ressource (VI, 208 S.)
ISBN:9783642574054
9783642632600
DOI:10.1007/978-3-642-57405-4

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text