Politisches Marketing in den Massenmedien:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Dombrowski, Ines (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Series:Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die strategische Inszenierung von Politik in den Massenmedien ist ein alltägliches Phänomen. Politiker vermarkten sich und ihre Themen, um die Öffentlichkeit in ihrem Sinne zu beeinflussen. Basierend auf der interdisziplinär ausgerichteten Marketing- und Konsumentenforschung untersucht Ines Dombrowski die angewandten Praktiken aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht. Die Autorin präsentiert ein Modell symbolischer Politik, das die von politischen Akteuren eingesetzten Strategien beschreibt und ihre Wirkung analysiert. Da die Beeinflussungsprozesse mit den herkömmlichen kognitiven Ansätzen nicht hinreichend erklärt werden können, entwickelt die Autorin einen ganzheitlich ausgerichteten narrativen Ansatz und zeigt neue Perspektiven für die kommerzielle Marketingforschung auf
Physical Description:1 Online-Ressource (XVIII, 274S. 37 Abb)
ISBN:9783322996022
9783824465729
DOI:10.1007/978-3-322-99602-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text