Grundlagen des CRM: Konzepte und Gestaltung
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Bibliographic Details
Other Authors: Hippner, Hajo (Editor), Wilde, Klaus D. 1952- (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Gabler Verlag 2004
Subjects:
Online Access:Volltext
Inhaltsverzeichnis
Item Description:Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die kontinuierliche Optimierung sowie den Erhalt dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Vor diesem Hintergrund vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Kernaussagen werden Konzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Besonderes Augenmerk wird der Gestaltung von Kundenbeziehungen sowie moderierenden Faktoren des CRM geschenkt. Für den Band wurden die angesehensten deutschen Wissenschaftler sowie führende Praktiker als Autoren gewonnen. "Grundlagen des CRM" richtet sich an Geschäftsführungsmitglieder, Marketing-, Vertriebs-, Service- und CRM-Abteilungen, Unternehmensberater sowie an Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere im Bereich Marketing und Wirtschaftsinformatik. Zusammen mit den Werken "Management von CRM-Projekten" und "IT-Systeme im CRM" gibt dieses Buch einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand des CRM in Wissenschaft und Praxis. Prof. Dr. Klaus D. Wilde ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dr. Hajo Hippner ist an seinem Lehrstuhl tätig und begleitet ihn bei allen CRM-Projekten
Physical Description:1 Online-Ressource (575S. 146 Abb)
ISBN:9783322995926
9783409125185
DOI:10.1007/978-3-322-99592-6

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