Marktforschung: Methodische Grundlagen und praktische Anwendung
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Berekoven, Ludwig 1927-2023 (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Gabler Verlag 2001
Edition:9., überarbeitete Auflage
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Das Lehrbuch von Ludwig Berekoven, Werner Eckert und Peter Ellenrieder ist aufgrund seiner geschlossenen, übersichtlichen und leicht verständlichen Darstellungsweise das Standardwerk der Marktforschung. Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Anwendungen der Marktforschung werden didaktisch geschickt beschrieben. Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewusst breiter Raum eingeräumt. Anhand einer Fallstudie wird die praktische Umsetzung, beginnend mit der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin zur Produkteinführung, illustriert. In der 9. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen aus Wissenschaft und Praxis in die einzelnen Kapitel integriert. Prof. Dr. Ludwig Berekoven war Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Internationales Marketing und Handel an der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Werner Eckert ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Außenwirtschaft und Marktforschung, an der Fachhochschule Regensburg. Dr. Peter Ellenrieder ist Inhaber eines mittelständischen Unternehmens
Physical Description:1 Online-Ressource (449S. 142 Abb)
ISBN:9783322995490
9783409369909
DOI:10.1007/978-3-322-99549-0

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text