Controlling deutscher TV-Sender: Fernsehwirtschaftliche Grundlagen — Stand der Praxis — Weiterentwicklung
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Geisler, Rainer M. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2001
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Unternehmensführung & Controlling
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Der wachsende Wettbewerb in der TV-Branche hat eine verstärkte Erfolgs- und Renditeorientierung zur Folge. Konzepte und Instrumente industrieller Steuerungssysteme sind deshalb in den letzten Jahren auch auf das TV-Controlling übertragen worden. Rainer M. Geisler stellt die Leistungs- und Wertkette von TV-Unternehmen im Branchenkontext dar. Dabei dienen dem Autor die Ressourcen, Prozesse und Leistungen von TV-Unternehmen als Basis für die umfassende Untersuchung einzelner Controllingfelder. Er erläutert Aufgaben, Instrumente und Organisation des Beschaffungs-, Vertriebs- und Sendematerialcontrolling in der Praxis. Grundlage bildet eine als Vollerhebung angelegte Fragebogenuntersuchung bei 26 deutschen TV-Sendern und Interviews Mit Experten aus Controlling und Vertrieb von TV-Unternehmen. Der Autor präsentiert abschließend Vorschläge zur Weiterentwicklung und praktischen Gestaltung des TV-Controlling
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVIII, 311 S.)
ISBN:9783322992390
9783824474318
DOI:10.1007/978-3-322-99239-0

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen