Dienstleistungsmarketing: Grundlagen - Konzepte - Methoden Mit Fallstudien
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Bibliographic Details
Main Author: Meffert, Heribert 1937- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Gabler Verlag 2003
Edition:4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung rückt die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen weiter in den Vordergrund. Heribert Meffert und Manfred Bruhn beschreiben umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können. Schwerpunkte des Buches sind: - Grundlagen des Dienstleistungsmarketing, - Informationsgrundlagen für Marketingentscheidungen, - Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing, - Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen, - Dienstleistungscontrolling, - Internationales Dienstleistungsmarketing, - Implementierung und Entwicklungstendenzen. In der 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um zahlreiche Praxisbeispiele erweitert. Neue Kundenstrategien, zusätzliche Analyseinstrumente zur Messung der Dienstleistungsqualität, neue Entwicklungen in der Personalpolitik und eine intensivere Auseinandersetzung mit E-Services im operativen Dienstleistungsmarketing wurden integriert. Dem Dienstleistungscontrolling wurde ein eigenes Kapitel gewidmet. Kurzfallstudien ermöglichen dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen
Physical Description:1 Online-Ressource (XXXII, 846 S.)
ISBN:9783322931955
9783322931962
DOI:10.1007/978-3-322-93195-5

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