Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung: Die Hierarchische Individualisierte Limit Conjoint-Analyse (HILCA)
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Voeth, Markus 1968- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Series:nbf Neue Betriebswirtschaftliche Forschung 265
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Im Marketing wird zur Messung von Kundennutzen häufig die Conjoint-Analyse herangezogen. Doch dieses multivariate Verfahren weist für die Zwecke der Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung zentrale Schwächen auf. Markus Voeth entwickelt eine neue Conjoint-Variante, die Hierarchische Individualisierte Limit Conjoint-Analyse (HILCA), mit deren Hilfe eine Vielzahl von Nutzendimensionen erfasst und reales Kaufverhalten zutreffender analysiert und prognostiziert werden kann. Die Leistungsfähigkeit des Verfahrens wird anhand eines empirischen Tests überprüft
Physical Description:1 Online-Ressource (XXIV, 349S. 33 Abb)
ISBN:9783322914774
9783824490356
DOI:10.1007/978-3-322-91477-4

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text