Integriertes Branding: Baupläne zur Gestaltung erfolgreicher Marken
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Langner, Tobias (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2003
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Marken- und Produktmanagement
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Das flüchtige Betrachtungsverhalten gering involvierter Konsumenten, die steigende Informationsüberlastung und die Austauschbarkeit vieler Produkte machen den Markenaufbau immer schwieriger. Im Kampf um den Markenerfolg kommt dem Branding, d.h. der Gestaltung des Markennamens und des Markenbildes, eine stetig wachsende Bedeutung zu. Je besser das Branding ist, desto geringer fällt der kommunikative Druck aus, der zur Penetration einer Marke notwendig ist. Aufbauend auf jüngsten Erkenntnissen psycho-linguistischer Theorien entwickelt Tobias Langner ein Modell zur Erklärung der Wirkungen eines integrierten Branding. Umfangreiche empirische Studien belegen: Integriertes Branding ermöglicht eindeutige Markenpositionierungen, gefällt besser und wird schneller gelernt als fraktales Branding. Für die Marketingpraxis leitet der Autor unterschiedliche Baupläne zur Gestaltung eines effektiven und effizienten Branding neuer Marken ab. Das Werk wurde mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2003 und dem Dissertationspreis der Justus-Liebig-Universität 2003 ausgezeichnet
Physical Description:1 Online-Ressource (XXIV, 344S. 82 Abb)
ISBN:9783322914446
9783824478149
DOI:10.1007/978-3-322-91444-6

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text