Kundenorientierte Unternehmensführung: Kundenzufriedenheit und -loyalität
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Erlbeck, Klaus (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Schriftenreihe:DUV Wirtschaftswissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:In der Kundenorientierung von Unternehmen bestehen erhebliche Defizite. Viele Firmen handeln ohne bewußten Bezug zu den Nachfragewünschen des Kunden. Klaus Erlbeck zeigt, daß sich Kundenorientierung nur durch eine ganzheitliche Ausrichtung des Unternehmens auf den Kunden erzielen läßt. Der Autor diskutiert, wie die Bereiche Strategie und Organisationsstruktur, Analyse- und Aktionsinstrumente sowie Maßnahmenevaluierung konsequent kundenbezogen ausgestaltet werden können. Schwerpunkte bilden hierbei die Analyse von Kundenwerten und -erwartungen, die Gestaltung von Kundenbeziehungen sowie eine möglichst vom Produkt losgelöste Herangehensweise
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVI, 219 S.)
ISBN:9783322913760
9783824404155
DOI:10.1007/978-3-322-91376-0

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