Marken-Design: Marken entwickeln, Markenstrategien erfolgreich umsetzen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Linxweiler, Richard (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2004
Ausgabe:2., erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Für eine erfolgreiche Markengestaltung sind vor allem drei Dinge notwendig: Kreativität, Innovationsfähigkeit und Fachwissen. Marken-Design vermittelt in verständlicher Form das Know-how und erhöht das Verständnis für den inneren Aufbau von Marken sowie ihre wirtschaftlichen und kommunikativen Aspekte. Vor dem Hintergrund abnehmender Markentreue der Kunden und zunehmender Preis- und Aktionskämpfe mit dem Handel wird immer stärker über die Grundsätze erfolgreicher Markenführung und Markengestaltung diskutiert. Dieses praxisorientierte Buch beschreibt, wie Designer und Markenmanager systematisch die Erfolgsfaktoren ihrer Marke ermitteln und in ansprechendes Brand-Design umsetzen. Neu in der 2. Auflage sind Ausführungen zu rechtlichen Aspekten, insbesondere zur Produkthaftung, sowie ein zusätzliches Kapitel über neue Medien und Markenführung im Internet. Richard Linxweiler ist Professor für Marketing-Kommunikation an der Fachhochschule Pforzheim und außerdem als Marken-Designer tätig. MTP Alumni e. V. ist ein Zusammenschluss ehemaliger Mitglieder der Studentenvereinigung Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP) e. V., die sich für den Brückenschlag von der Theorie und Praxis einsetzen
Beschreibung:1 Online-Ressource (388S. 87 Abb)
ISBN:9783322911452
9783409214216
DOI:10.1007/978-3-322-91145-2

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen