Dienstleister als Sponsoren: Imageprofilierung durch kommunikatives Engagement im Sport
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Bassenge, Christoph (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Series:DUV Wirtschaftswissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die spezifischen Eigenschaften von Dienstleistungen (Immaterialität, Synchronität von Ausführung und Inanspruchnahme) stellen besondere Anforderungen an die Kommunikationspolitik von Dienstleistungsanbietern und begründen die Notwendigkeit einer zielgerichteten Einflussnahme auf die unternehmensrelevanten Images. Auf der Grundlage zahlreicher Beispiele aus der Praxis untersucht Christoph Bassenge die bedeutende Rolle des Sport-Sponsoring beim Abbau dienstleistungsspezifischer Kommunikationsprobleme. Er analysiert die Entscheidungstatbestände bei der systematischen Planung eines kommunikativen Engagements im Sport und zeigt mögliche Entscheidungsalternativen auf. Gestaltungsmöglichkeiten und Wirkungspotenziale einer Reihe wichtiger Sponsoring-Maßnahmen sowie deren innerbetriebliche Motivationswirkungen werden detailliert erörtert
Physical Description:1 Online-Ressource (XXII, 278 S.)
ISBN:9783322896162
9783824405077
DOI:10.1007/978-3-322-89616-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text