Bildkommunikation als Erfolgsfaktor bei Markenerweiterungen:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Müller, Stéphane (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Marken- und Produktmanagement
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die Markenerweiterung ist zur dominierenden markenpolitischen Strategie geworden. Anbieter zeichnen neue Produkte mit bereits etablierten Markennamen aus, um Zugang zu bestehenden Vertriebswegen zu erhalten und Konsumenten zu Probierkäufen anzuregen. Die Bildkommunikation spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Stéphane Müller untersucht die Rolle von Markenerweiterungen. Er zeigt, dass Bilder auf Grund ihrer Aktivierungswirkung und Zugänglichkeit die Akzeptanz von Markenerweiterungen begünstigen, da sie besonders erinnerungsstark und einstellungsprägend sind. Durch die Ausrichtung der Bildkommunikation auf relevante Markenattribute und attraktive Erlebniswelten können Plattformen für Markenfamilien geschaffen werden. Der Autor präsentiert wertvolle Hilfestellungen für die strategische Bildkommunikation und die Auswahl geeigneter Erweiterungsprodukte
Physical Description:1 Online-Ressource (XXIV, 273S. 53 Abb)
ISBN:9783322891884
9783824476336
DOI:10.1007/978-3-322-89188-4

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text