PR mit Power: Erfolgreiche Informationspolitik bei Unternehmenskrisen
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Neff, Brigitte (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Gabler Verlag 2002
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Wer als Unternehmer den Schaden hat, braucht für den Spot(t) nicht zu sorgen: Nach Pannen und Ausfällen werden Silberpfeile zu Stotterpfeifen und Marken zu Macken - und das mit Internetgeschwindigkeit. Wenn es in der Firma kriselt, stehen den Geschäften stürmische Zeiten bevor. Unzufriedene Kunden, kritische Presseartikel, verschlechtertes Betriebsklima und steigender Krankenstand kündigen das schlechte Wetter an. Für Großkonzern und kleines Unternehmen, für IT-Branche und Catering-Service erläutert Brigitte Neff Krisenarten und Behandlungsmethoden. Sie plädiert dafür, in guten Zeiten Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu entwickeln, um in schlechten Zeiten davon zehren zu können. Neben Mustervorlagen für die PR-Arbeit bietet sie diverse Checklisten für die Analyse. Im Anhang ihres Buches hat die erfahrene Autorin erste Adressen und diverse Ansprechpartner zusammengestellt. Brigitte Neff ist PR-Managerin und Kommunikationsberaterin. Sie leitet die Stabsstelle Information, Öffentlichkeitsarbeit/Werbung einer mittleren Unternehmensgruppe. Dort ist sie für Kundenansprache und -gewinnung zuständig
Physical Description:1 Online-Ressource (217S.)
ISBN:9783322869692
9783322869708
DOI:10.1007/978-3-322-86969-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text