Computergestützte Preispolitik: Preisstrategische Entscheidungsmodelle für Marketing-Informationssysteme
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Grob, Heinz Lothar 1943- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 1975
Schriftenreihe:Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre 14
Schlagworte:
Online-Zugang:FLA01
FHN01
Volltext
Beschreibung:A. Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- B. Die informations- und entscheidungstheoretischen "Peripheriemodelle" der preisstrategischen Modelle -- I. Das Zeitkonzept der "operational time" zur Klassifizierung der Informations- und Entscheidungssituation -- II. Die Auswahl der risikoadäquaten Entscheidungsregel als Problem der "short-run-Analyse" -- III. Entscheidungen über den Informationsstand als Problem der "long-run-Analyse" -- C. Preisstrategische Modelle für einzelne Produkte -- I. Der Informationsstand als Kriterium der Modellwahl -- II. Modelle für preisstrategische Entscheidungen auf der Grundlage aggregierter Informationen -- III. Preisstrategische Modelle mit disaggregiertem Informationsstand -- D. Die Integration preisstrategischer Einzelentscheidungen in die Produktionsprogrammplanung -- I. Formulierung eines zweiperiodischen Produktionsprogrammplanungsmodells -- II. Möglichkeiten zur Kopplung der Einzelentscheidung smodel le mit dem Produktionsprogrammplanungsmodell -- E. Ergebnis -- SymbolVerzeichnis -- Verzeichnis der Abbildungen -- Verzeichnis der Tabellen -- Abkürzungen von Zeitschriftentiteln -- Anhang: Computer-Programm zum Gliederungspunkt C.II.3.a
Beschreibung:1 Online-Ressource (X, 262 S.)
ISBN:9783322854636
9783409367417
DOI:10.1007/978-3-322-85463-6

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen