Gefilterte Märkte: Ein Anreizsystem zur Förderung von firmeninternen Wissensmärkten
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Barth, Klaus 1937- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Das Wissensmanagement steckt in einer Sackgasse. Das Problem des Herrschaftswissens verhindert die optimale Teilung und Verteilung von Wissen in der Unternehmung. Der Ansatz der gefilterten Märkte stellt ein geeignetes Steuerungskonzept dar, um diese Anreizproblematik zu überwinden. Durch die Etablierung von firmeninternen Wissensmärkten gelingt es effektiv und zugleich effizient Informationen und Wissen in der Unternehmung zu distribuieren. Die Autoren zeigen, wie dadurch operative Chancen besser ausgeschöpft, Risiken frühzeitig erkannt und das langfristige intellektuelle Kapital vermehrt und optimal bewirtschaftet werden kann
Physical Description:1 Online-Ressource (XVIII, 207S. 73 Abb)
ISBN:9783322814722
9783824477791
DOI:10.1007/978-3-322-81472-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text