Multifokales Management: Strategien und Unternehmenskonzepte für den pluralistischen Wettbewerb
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Rasche, Christoph (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Strategisches Kompetenz-Management
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Um als ökonomische Institution überleben zu können, ist vor dem Hintergrund des pluralistischen Wettbewerbs ein multifokales Management notwendig. Entscheidend ist hierbei die Fähigkeit zur flexiblen Handhabung mehrerer Managementkonzepte, die situativ richtig eingesetzt werden müssen. Christoph Rasche zeigt, dass unter Bedingungen von Hyperdynamik und Unsicherheit beim Einsatz strategischer Methoden pluralistisches Denken erforderlich ist. Multifokales Management ist dem strategischen Management nicht überzuordnen, sondern die teilweise stilisierenden Prämissen des strategischen Managements sind um realitätsnähere Annahmen zu ergänzen. Dadurch bleiben beide Formen des Managements erhalten und gewährleisten eine langfristige Überlebenssicherung. Der Autor analysiert die Unterschiede im Wettbewerbs- und Weltbild und variiert dementsprechend Methoden und Heuristiken
Physical Description:1 Online-Ressource (XXVIII, 616S. 35 Abb)
ISBN:9783322814111
9783824475674
DOI:10.1007/978-3-322-81411-1

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text