Erfolgsfaktoren von Markentransfers:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Zatloukal, Grit (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Marken- und Produktmanagement
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Bei der Einführung neuer Produkte gewinnt die Ausnutzung des Markenwertes der etablierten Marken eines Unternehmens (Markentransferstrategie) zunehmend an Bedeutung. Den Vorteilen dieser Strategie stehen jedoch hohe finanzielle Investitionen und eine Reihe von Risiken gegenüber. Die Erfolgsaussichten eines solchen Markentransfers sind zudem oft unsicher. Grit Zatloukal präsentiert eine umfassende empirische Studie zur Erforschung der relevanten Erfolgsfaktoren von Markentransfers. Die Untersuchung umfasst 48 Marken und 95 Transferprodukte aus unterschiedlichen Produktkategorien. Die Ergebnisse können somit einen fundierten Beitrag zur Entscheidungsunterstützung für oder gegen einen geplanten Markentransfer und zur Reduzierung des Flop-Risikos leisten
Physical Description:1 Online-Ressource (XXII, 271S. 61 Abb)
ISBN:9783322814050
9783824475384
DOI:10.1007/978-3-322-81405-0

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text