Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller: Auswirkungen verkehrspolitischen Engagements auf die Gesamtunternehmensebene
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Intveen, Carsten (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2004
Series:Wirtschaftswissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Nicht nur der sich weiter verschärfende Wettbewerb der Triade beeinträchtigt die Zukunft der Automobilindustrie, sondern auch die Entwicklung hin zum Verkehrsinfarkt. Aus diesem Grund engagieren sich Automobilhersteller auch zunehmend im Verkehrsbereich. Carsten Intveen untersucht, wie sich das verkehrspolitische Engagement von Automobilherstellern auf die Corporate-Ebene auswirkt und was es für die Unternehmensstrategie einschließlich der Unternehmensziele bedeutet. Er legt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Strategien der weltweiten Automobilindustrie vor, die sich auch an andere Industrien richtet. Der Autor unterzieht die in der traditionellen Pionierbranche Automobilindustrie verfolgten Unternehmensstrategien einer kritischen Bewertung und veranschaulicht die Ergebnisse an Fallbeispielen
Physical Description:1 Online-Ressource (XVIII, 305 S.)
ISBN:9783322811240
9783824407354
DOI:10.1007/978-3-322-81124-0

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text