Inklusive Didaktik: Bausteine für eine inklusive Schule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
2014
|
Schriftenreihe: | Inklusive Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 392 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783407257109 3407257104 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041555424 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200512 | ||
007 | t | ||
008 | 140113s2014 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1045103527 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407257109 |c Pb. : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 40.10 (freier Pr.) |9 978-3-407-25710-9 | ||
020 | |a 3407257104 |9 3-407-25710-4 | ||
035 | |a (OCoLC)865739257 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1045103527 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-M483 |a DE-Di1 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-B1533 |a DE-91 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-83 |a DE-860 |a DE-1052 |a DE-92 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1949 |a DE-859 |a DE-634 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 371.9046 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 430f |2 stub | ||
084 | |a EDU 610f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Reich, Kersten |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)11576108X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusive Didaktik |b Bausteine für eine inklusive Schule |c Kersten Reich |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 2014 | |
300 | |a 392 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Inklusive Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Integrative Erziehung |0 (DE-588)4203400-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Integrative Erziehung |0 (DE-588)4203400-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-407-25710-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4537409&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027001058&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027001058 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806326755842064384 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT 9
EINE INTERNETSEITE ALS HILFE 10
1. VORAUSSETZUNGEN UND STANDARDS EINER INKLUSIVEN SCHULE 11
1.1 MYTHEN UEBERWINDEN, GUTE STRUKTUREN SCHAFFEN 11
1.2 DEMOKRATIE UND INKLUSION BEDINGEN EINANDER 21
1.3 INKLUSION IN DER FAMILIE UND KOMMUNE 24
1.4 STANDARDS UND VERPFLICHTUNGEN DER INKLUSION 29
1.4.1 FUENF STANDARDS DER INKLUSION 31
1.4.2 INKLUSION IN DER SCHULE: WELCHE ALLGEMEINEN
VERPFLICHTUNGEN SIND NOTWENDIG? 37
2. EINE SCHULE MACHT SICH AUF DEN WEG: ERSTE SCHRITTE 41
2.1 WORAN ERKENNT JEMAND VON AUSSEN, OB DIE SCHULE INKLUSIV IST? 42
2.2 DIE ARBEIT MIT DEM INDEX FUER INKLUSION 44
2.3 DIE ARBEIT MIT DEM KOMMUNALEN INDEX FUER INKLUSION 46
2.4 DIE ARBEIT MIT DEN VERPFLICHTUNGEN UND STANDARDS 47
3. INKLUSIVE DIDAKTIK IST KONSTRUKTIVISTISCHE DIDAKTIK 48
4. BAUSTEINE EINER INKLUSIVEN DIDAKTIK 59
4.1 BEZIEHUNGEN UND TEAMS 63
4.1.1 EINE INKLUSIVE SCHULE ALS BEZIEHUNGSKULTUR
UND GUTE BEZIEHUNGEN IM INKLUSIVEN UNTERRICHT 67
4.1.2 LEHRENDE UND WEITERES PERSONAL MIT BESONDEREN VORAUSSETZUNGEN 83
4.1.3 WELCHE HALTUNG MUSS ICH ALS LEHRKRAFT MITBRINGEN,
WENN ICH INKLUSIV ARBEITEN WILL? 88
4.1.4 LEHRENDE IN MULTIPROFESSIONELLEN TEAMS 91
4.1.5 TEAMSCHULE MIT VERBINDLICHEN TEAMSTATIONEN 93
4.1.6 ARBEITSZEITMODELL MIT GANZTAEGIGER ANWESENHEIT 100
4.1.7 DAS PRINZIP DER GROSSEN UND KLEINEN LEHRER/INNEN 101
4.2 DEMOKRATISCHE UND CHANCENGERECHTE SCHULE 103
4.2.1 HETEROGENITAET IN SCHULE UND UNTERRICHT LEBEN 104
4.2.2 DEMOKRATIE IM KLEINEN 113
4.2.3 GESCHLECHTERGERECHTE SCHULE 117
4.2.4 MIGRATION UND MEHRSPRACHIGKEIT 118
4.2.5 SCHULE OHNE MOBBING UND HOMOPHOBIE 126
4.2.6 ELTERNMITARBEIT 130
HTTP://D-NB.INFO/1045103527
4.2.7 DEMOKRATISCHE UND SOZIALE PROJEKTE 132
4.3 QUALIFIZIERENDE SCHULE 133
4.3.1 EINE REGELSCHULE FUER ALLE 134
(1) DIE NOTWENDIGKEIT EINER SCHULE FUER ALLE 134
(2) EINE SCHULE VON KLASSE 1 BIS 13 141
(3) DURCHLAESSIGKEIT 145
4.3.2 INKLUSIVE CURRICULA UND FACHDIDAKTIKEN 146
(1) CURRICULUM-WERKSTAETTEN 151
(2) CURRICULUM-DESIGN 156
(3) NOTWENDIGE CURRICULUM-SAEULEN 158
(4) VOM LINEAREN ZUM SYSTEMISCHEN CURRICULUM 162
4.3.3 LERNZIELE UND KOMPETENZEN 164
(1) VON LINEAREN ZU SYSTEMISCHEN LERNZIELEN 166
(2) HANDLUNGSZIELE UND KOMPETENZEN 169
(3) EXPLIZITE UND IMPLIZITE ZIELE 173
(4) INKLUSIVE HANDLUNGSZIELPLANUNG 176
4.3.4 BESTE SCHULABSCHLUESSE FUER MOEGLICHST VIELE 178
(1) EIN KONTINUIERLICHES QUALIFIKATIONSMODELL 179
(2) DER UMGANG MIT ZENTRALEN ABSCHLUESSEN 181
4.4 GANZTAG MIT RHYTHMISIERUNG 184
4.4.1 DER GEBUNDENE GANZTAG ALS NOTWENDIGKEIT 186
4.4.2 RHYTHMISIERUNG DES TAGES OHNE LEERLAUF 189
4.4.3 ENTWICKLUNGSMOEGLICHKEITEN NACH INTERESSEN 191
4.4.4 RUECKZUGSMOEGLICHKEITEN BEI BEDARF 192
4.4.5 GESUNDE UND BEWEGTE SCHULE 192
4.5 FOERDERLICHE LERNUMGEBUNG 194
4.5.1 UNTERSCHIEDE SIND GUT UND KEINE STOERUNGEN 195
4.5.2 LERNENDE SIND UNTERSCHIEDLICH UND IN TEILEN GLEICH 202
4.5.3 VON DER INSTRUKTION HIN ZU MEHR KONSTRUKTION 207
(1) MEHRERE PERSPEKTIVEN UND VERSCHIEDENE ZUGAENGE 208
(2) VIELFAELTIGE UND UNTERSCHIEDLICHE LERNERGEBNISSE 211
(3) KONSTRUKTION, REKONSTRUKTION UND DEKONSTRUKTION 212
(4) AKTIVES LERNEN MIT EIGENZEITEN 216
(5) AUFGABEN UND MATERIALIEN FUER ALLE UND EINIGE 218
4.5.4 VOM KLASSENZIMMER ZUR LERNLANDSCHAFT 219
4.5.5 VOM CLASSROOM MANAGEMENT ZUR INKLUSIVEN LERNORGANISATION 226
4.5.6 VON ISOLIERTER BARRIEREFREIHEIT ZU EINEM
UMFASSENDEN KONSTRUKTIV-UNIVERSALEN DESIGN 235
KURZER EXKURS ZUM HINTERGRUND DES UNIVERSAL DESIGNS 242
4.5.7 VON DURCHSCHNITTSQUALIFIKATIONEN ZU DIFFERENZIERUNGEN 244
4.5.8 VON EINSEITIGEN ROLLEN ZUM ROLLENTAUSCH 246
4.5.9 VOM ISOLIERTEN LERNEN ZUM VERNETZTEN LERNEN 248
4.5.10 AKTIVE MEDIENNUTZUNG 251
4.5.11 STRUKTUR UND KREATIVITAET VERBINDEN 253
4.6 LERNENDE MIT FOERDERBEDARF 255
4.6.1 FOERDERBEDARF IN EINER SCHULE FUER ALLE 257
4.6.2 MENSCHEN MIT BESONDEREM FOERDERBEDARF 257
4.6.3 DIAGNOSTIK VON FOERDERBEDARF 262
4.6.4 FOERDERBEDARF ALS HERAUSFORDERUNG 264
4.7 DIFFERENZIERTE BEURTEILUNG 267
4.7.1 UNTERRICHTEN UND BEURTEILEN VERBINDEN 270
4.7.2 EIN SYSTEMISCHES BEURTEILUNGSKONZEPT 272
(1) LERNKONTROLLEN UND KOMPETENZRASTER 273
(2) ZIELVEREINBARUNGEN UND STANDORTBESTIMMUNGEN 277
(3) FEEDBACK-KULTUR 280
(4) CHANCEN UND GEFAHREN VON RESPONSE TO INTERVENTION 284
4.7.3 SINN UND UNSINN VON NOTEN 286
4.8 EINE GEEIGNETE SCHULARCHITEKTUR 288
4.8.1 EINE INKLUSIVE SCHULE PLANEN UND BAUEN 289
4.8.2 ECKPUNKTE EINES INKLUSIVEN SCHULBAUS 290
4.8.3 BARRIEREFREIHEIT NACH AUSSEN UND INNEN 295
4.9 EINE SCHULE IN DER LEBENSWELT 297
4.9.1 EINE SCHULE IN DER KOMMUNE/IM STADTTEIL 297
4.9.2 ARBEITSWELT: SCHUELER/INNEN/FIRMEN UND GENOSSENSCHAFTEN 299
4.9.3 PROFILE WAEHLEN UND ENTWICKELN 300
(1) KULTURELLE WELT: EIN PROFIL WAEHLEN 301
(2) SOZIALE WELT:
EIN ENGAGEMENT WAEHLEN 302
(3) LEBENSWELT: PROJEKTE ENTWICKELN 303
4.10 BERATUNG, SUPERVISION UND EVALUATION 303
4.10.1 KOLLEGIALE BERATUNG ALS GRUNDMODELL 304
4.10.2 KONTINUIERLICHE VERPFLICHTENDE WEITERBILDUNGEN 308
4.10.3 KONTINUIERLICHE SUPERVISION VON AUSSEN 309
4.10.4 NUTZUNG VON EVALUATIONSINSTRUMENTEN 310
4.10.5 JAEHRLICHE BILANZIERUNG UND DOKUMENTATION DES ERREICHTEN 312
5. METHODEN DER INKLUSIVEN DIDAKTIK 314
5.1 METHODEN IN LERNKONTEXTEN 314
5.2 METHODEN IN VIELFALT: METHODENPOOL 324
6. UNTERRICHTSPLANUNG IN DER INKLUSIVEN DIDAKTIK 325
6.1 ELEMENTARE PLANUNG BEI INSTRUKTION MIT KONSTRUKTION 325
6.2 INKLUSIVE PLANUNG EINER LERNLANDSCHAFT 332
6.3 GANZHEITLICHE PLANUNG BEI HANDLUNGSORIENTIERTEN
THEMENLINIEN UND PROJEKTEN 335
6.4 WERKSTATT- UND FACHUEBERGREIFENDE PLANUNGEN 338
6.5 INKLUSIVE PLANUNG IM ZUSAMMENHANG 339
7. UNTERRICHTSQUALITAET IN DER INKLUSIVEN DIDAKTIK 341
7.1 WAS BEOBACHTEN WIR, UM UNS ZU VERBESSERN? 341
7.2 WAS TUN WIR BEI UNGUENSTIGEN ERGEBNISSEN? 355
7.3 EINE VERAENDERTE AUSBILDUNG DER LEHRER/INNEN 357
8. SISYPHOS UND DIE GRENZEN DER INKLUSION? 362
VERZEICHNIS DER SCHAUBILDER 373
LITERATUR 375 |
any_adam_object | 1 |
author | Reich, Kersten 1948- |
author_GND | (DE-588)11576108X |
author_facet | Reich, Kersten 1948- |
author_role | aut |
author_sort | Reich, Kersten 1948- |
author_variant | k r kr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041555424 |
classification_rvk | DP 1200 DT 1420 |
classification_tum | EDU 430f EDU 610f |
ctrlnum | (OCoLC)865739257 (DE-599)DNB1045103527 |
dewey-full | 371.9046 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9046 |
dewey-search | 371.9046 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041555424</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200512</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140113s2014 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1045103527</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407257109</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 40.10 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25710-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407257104</subfield><subfield code="9">3-407-25710-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)865739257</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1045103527</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 430f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 610f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reich, Kersten</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11576108X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Didaktik</subfield><subfield code="b">Bausteine für eine inklusive Schule</subfield><subfield code="c">Kersten Reich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">392 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203400-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integrative Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203400-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-25710-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4537409&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027001058&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027001058</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV041555424 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:10:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407257109 3407257104 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027001058 |
oclc_num | 865739257 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-M483 DE-Di1 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-B1533 DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-83 DE-860 DE-1052 DE-92 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1949 DE-859 DE-634 DE-2851 |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-M483 DE-Di1 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-B1533 DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-83 DE-860 DE-1052 DE-92 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1949 DE-859 DE-634 DE-2851 |
physical | 392 S. graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Inklusive Pädagogik |
spelling | Reich, Kersten 1948- Verfasser (DE-588)11576108X aut Inklusive Didaktik Bausteine für eine inklusive Schule Kersten Reich Weinheim [u.a.] Beltz 2014 392 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Pädagogik Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 s Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-407-25710-9 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4537409&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027001058&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reich, Kersten 1948- Inklusive Didaktik Bausteine für eine inklusive Schule Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4203400-0 (DE-588)4070463-4 (DE-588)7693897-9 (DE-588)4123623-3 |
title | Inklusive Didaktik Bausteine für eine inklusive Schule |
title_auth | Inklusive Didaktik Bausteine für eine inklusive Schule |
title_exact_search | Inklusive Didaktik Bausteine für eine inklusive Schule |
title_full | Inklusive Didaktik Bausteine für eine inklusive Schule Kersten Reich |
title_fullStr | Inklusive Didaktik Bausteine für eine inklusive Schule Kersten Reich |
title_full_unstemmed | Inklusive Didaktik Bausteine für eine inklusive Schule Kersten Reich |
title_short | Inklusive Didaktik |
title_sort | inklusive didaktik bausteine fur eine inklusive schule |
title_sub | Bausteine für eine inklusive Schule |
topic | Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd |
topic_facet | Integrative Erziehung Didaktik Inklusive Schule Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4537409&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027001058&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reichkersten inklusivedidaktikbausteinefureineinklusiveschule |