Flugmechanische Untersuchungen über die Einsetzbarkeit eines Hubschraubers zur Simulation von V-STOL-Flugzeugen:
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Deutsche Forschungs- und Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt
1975
|
Ausgabe: | Als Manuskript gedruckt |
Schriftenreihe: | Deutsche Luft- und Raumfahrt
Forschungsbericht ; 75,59 |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 58 Seiten 30 Illustrationen |
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GLIEDERUNG
SEITE
1. BEZEICHNUNGEN . 6
2. EINLEITUNG . . . 9
3. BESCHREIBUNG DER SIMULATIONSARTEN . . 11
4. MATHEMATISCHE DARSTELLUNG DES HUBSCHRAUBERS ALS SIMULATOR . 12
5. STABILITAET DES HUBSCHRAUBERS BEIM IDEALEN SIMULATORBETRIEB .15
6. SIMULATION VON EIGENBEWEGUNGEN . . . 17
6.1 INSTABILE EIGENBEWEGUNGEN . 17
6.2 STABILE APERIODISCHE EIGENBEWEGUNGEN . . 18
6.3 STABILE PERIODISCHE EIGENBEWEGUNGEN . 18
6.3.1 SIMULATION DER PHYGOIDE . . 19
6.3.2 SIMULATION DER ANSTELLWINKELSCHWINGUNG . 22
6.3.3 SIMULATION DER SEITENSCHWINGUNGEN . 24
7. SIMULATION VON BESCHLEUNIGUNGSMANOEVERN . 25
7.1 NICKBESCHLEUNIGUNG . 25
7.2 ROLLBESCHLEUNIGUNG . 27
7.3 GIERBESCHLEUNIGUNG . 27
7.4 BESCHLEUNIGUNG IN X- BZW. Y-RICHTUNG . 28
7.5 BESCHLEUNIGUNG IN Z-RICHTUNG . 29
8. SIMULATION VON START- UND LANDETRANSITIONEN VON VTOL-FLUGZEUGEN .
30
9. ZUSAMMENFASSUNG . 31
10. SCHRIFTTUM . 34
11. TABELLE.37
12. BILDER. 38
5
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