Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080: [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Partitur Buch |
Sprache: | Latin |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Zum Rism-OPAC |
Beschreibung: | Abschrift Über dem Umschlagtitel Aufschrift: "Kgl. Präp. Schule Mindelheim | Inv. N. 172 | Lit h. 35." Der Stimmensatz enthält das unvollendete Requiem B-Dur von Michael Haydn; die Vervollständigung des Werkes stammt von Theodor Clarer Die Originalkomposition Haydns wurde von zwei verschiedenen Salzburger Schreibern in den Stimmen aufgezeichnet. Clarer trug die von ihm komponierte Fortsetzung des unvollendeten Andante-Satzes "Liber scriptus proferetur" des Dies irae in die Stimmen ein, während ein weiterer Schreiber aus Ottobeuren die Abschrift der von Clarer vollständig nachkomponierten Teile (ab "Recordare Jesu pie") übernahm Für die von Clarer und dem unbekannten Schreiber in Ottobeuren geschriebenen Abschnitte wurden zunächst die leergebliebenen Systeme der Originalstimmen verwendet, für die Fortsetzung wurde eine zweite Lage mit abweichendem Rastral und einer neuen Papiersorte an die ältere erste Lage angebunden Die Folgesätze Clarers sind in einer stark reduzierten Orchesterbesetzung geschrieben: Fagotte, Trompeten, Pauken und Posaunen setzen nach dem ersten Satz des Dies irae aus, die Oboen spielen im Offertorium "Domine Deus" mit, die restlichen Teile sind nur noch mit Hörnern und Streichern besetzt Die vla 2-Stimme setzt erst mit dem "Recordare Jesu pie" ein, wurde also erst in Ottobeuren geschrieben Auf allen Stimmen und auf dem Umschlag ovaler Stempel "Königl. Praeparandenschule | Mindel- | heim" An den Stellen, an denen die Originalkomposition Haydns abbricht und Clarer mit seiner eigenen Ergänzung fortfuhr, trug er in einigen Stimmen lateinische Kommentare ein: S, f.5r: "Requiescat in pace."; T, f.5r: "Hic vir cl.[arissimus?] emisit spiritum"; B, f.5r: "R.[equiescat] in pace"; vl 1, f.6r: "Mortuo ne prohibeas gratiam!"; vl 2, f.6v: "haec dicens expiravit"; vla, f.5r: "hic Haiden mortuus est"; org, f.7r: "heu! vixit!" Digital Object Link: http://dl.rism.info/DO/4102.jpg |
Beschreibung: | 22 parts: 10, 9, 9, 9, 12, 12, 10, 4, 11, 13, 5, 5, 5, 4, 5, 5, 3, 2, 4, 4, 4, 2f 30,5 x 23 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ndm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041164467 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 130722s1806 |||| |||||||| | lat d | ||
024 | 8 | |a RISM 450057138 | |
024 | 8 | |a BSB-Hss Mus.ms. 10080 | |
035 | |a (OCoLC)856840976 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041164467 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a lat | |
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Haydn, Michael |d 1737-1806 |e Komponist |0 (DE-588)115657754 |4 cmp | |
245 | 1 | 0 | |a Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 |b [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 |
264 | 0 | |c 1806-1820 | |
300 | |a 22 parts: 10, 9, 9, 9, 12, 12, 10, 4, 11, 13, 5, 5, 5, 4, 5, 5, 3, 2, 4, 4, 4, 2f |c 30,5 x 23 cm | ||
336 | |b ntm |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Abschrift | ||
500 | |a Über dem Umschlagtitel Aufschrift: "Kgl. Präp. Schule Mindelheim | Inv. N. 172 | Lit h. 35." | ||
500 | |a Der Stimmensatz enthält das unvollendete Requiem B-Dur von Michael Haydn; die Vervollständigung des Werkes stammt von Theodor Clarer | ||
500 | |a Die Originalkomposition Haydns wurde von zwei verschiedenen Salzburger Schreibern in den Stimmen aufgezeichnet. Clarer trug die von ihm komponierte Fortsetzung des unvollendeten Andante-Satzes "Liber scriptus proferetur" des Dies irae in die Stimmen ein, während ein weiterer Schreiber aus Ottobeuren die Abschrift der von Clarer vollständig nachkomponierten Teile (ab "Recordare Jesu pie") übernahm | ||
500 | |a Für die von Clarer und dem unbekannten Schreiber in Ottobeuren geschriebenen Abschnitte wurden zunächst die leergebliebenen Systeme der Originalstimmen verwendet, für die Fortsetzung wurde eine zweite Lage mit abweichendem Rastral und einer neuen Papiersorte an die ältere erste Lage angebunden | ||
500 | |a Die Folgesätze Clarers sind in einer stark reduzierten Orchesterbesetzung geschrieben: Fagotte, Trompeten, Pauken und Posaunen setzen nach dem ersten Satz des Dies irae aus, die Oboen spielen im Offertorium "Domine Deus" mit, die restlichen Teile sind nur noch mit Hörnern und Streichern besetzt | ||
500 | |a Die vla 2-Stimme setzt erst mit dem "Recordare Jesu pie" ein, wurde also erst in Ottobeuren geschrieben | ||
500 | |a Auf allen Stimmen und auf dem Umschlag ovaler Stempel "Königl. Praeparandenschule | Mindel- | heim" | ||
500 | |a An den Stellen, an denen die Originalkomposition Haydns abbricht und Clarer mit seiner eigenen Ergänzung fortfuhr, trug er in einigen Stimmen lateinische Kommentare ein: S, f.5r: "Requiescat in pace."; T, f.5r: "Hic vir cl.[arissimus?] emisit spiritum"; B, f.5r: "R.[equiescat] in pace"; vl 1, f.6r: "Mortuo ne prohibeas gratiam!"; vl 2, f.6v: "haec dicens expiravit"; vla, f.5r: "hic Haiden mortuus est"; org, f.7r: "heu! vixit!" | ||
500 | |a Digital Object Link: http://dl.rism.info/DO/4102.jpg | ||
561 | 0 | |a Königliche Präparandenschule Mindelheim, Mindelheim. - Benediktiner-Abtei, Bibliothek, Ottobeuren. - Trieb, Franz Xaver | |
650 | 4 | |a Requien | |
700 | 1 | |a Klarer, Theodor |d 1766-1820 |0 (DE-588)130928909 |4 ctb | |
856 | 4 | |u http://opac.rism.info/search?documentid=450057138 |y Zum Rism-OPAC |3 Zusätzliche Angaben | |
940 | 1 | |q BSBRISM01 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026139749 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804150574563721216 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Haydn, Michael 1737-1806 |
author2 | Klarer, Theodor 1766-1820 |
author2_role | ctb |
author2_variant | t k tk |
author_GND | (DE-588)115657754 (DE-588)130928909 |
author_facet | Haydn, Michael 1737-1806 Klarer, Theodor 1766-1820 |
author_role | cmp |
author_sort | Haydn, Michael 1737-1806 |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041164467 |
ctrlnum | (OCoLC)856840976 (DE-599)BVBBV041164467 |
format | Musical Score Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03718ndm a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041164467</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130722s1806 |||| |||||||| | lat d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">RISM 450057138</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">BSB-Hss Mus.ms. 10080</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)856840976</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041164467</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">lat</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haydn, Michael</subfield><subfield code="d">1737-1806</subfield><subfield code="e">Komponist</subfield><subfield code="0">(DE-588)115657754</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080</subfield><subfield code="b">[cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="c">1806-1820</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22 parts: 10, 9, 9, 9, 12, 12, 10, 4, 11, 13, 5, 5, 5, 4, 5, 5, 3, 2, 4, 4, 4, 2f</subfield><subfield code="c">30,5 x 23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">ntm</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abschrift</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Über dem Umschlagtitel Aufschrift: "Kgl. Präp. Schule Mindelheim | Inv. N. 172 | Lit h. 35."</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Stimmensatz enthält das unvollendete Requiem B-Dur von Michael Haydn; die Vervollständigung des Werkes stammt von Theodor Clarer</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Originalkomposition Haydns wurde von zwei verschiedenen Salzburger Schreibern in den Stimmen aufgezeichnet. Clarer trug die von ihm komponierte Fortsetzung des unvollendeten Andante-Satzes "Liber scriptus proferetur" des Dies irae in die Stimmen ein, während ein weiterer Schreiber aus Ottobeuren die Abschrift der von Clarer vollständig nachkomponierten Teile (ab "Recordare Jesu pie") übernahm</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Für die von Clarer und dem unbekannten Schreiber in Ottobeuren geschriebenen Abschnitte wurden zunächst die leergebliebenen Systeme der Originalstimmen verwendet, für die Fortsetzung wurde eine zweite Lage mit abweichendem Rastral und einer neuen Papiersorte an die ältere erste Lage angebunden</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Folgesätze Clarers sind in einer stark reduzierten Orchesterbesetzung geschrieben: Fagotte, Trompeten, Pauken und Posaunen setzen nach dem ersten Satz des Dies irae aus, die Oboen spielen im Offertorium "Domine Deus" mit, die restlichen Teile sind nur noch mit Hörnern und Streichern besetzt</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die vla 2-Stimme setzt erst mit dem "Recordare Jesu pie" ein, wurde also erst in Ottobeuren geschrieben</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf allen Stimmen und auf dem Umschlag ovaler Stempel "Königl. Praeparandenschule | Mindel- | heim"</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">An den Stellen, an denen die Originalkomposition Haydns abbricht und Clarer mit seiner eigenen Ergänzung fortfuhr, trug er in einigen Stimmen lateinische Kommentare ein: S, f.5r: "Requiescat in pace."; T, f.5r: "Hic vir cl.[arissimus?] emisit spiritum"; B, f.5r: "R.[equiescat] in pace"; vl 1, f.6r: "Mortuo ne prohibeas gratiam!"; vl 2, f.6v: "haec dicens expiravit"; vla, f.5r: "hic Haiden mortuus est"; org, f.7r: "heu! vixit!"</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital Object Link: http://dl.rism.info/DO/4102.jpg</subfield></datafield><datafield tag="561" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Königliche Präparandenschule Mindelheim, Mindelheim. - Benediktiner-Abtei, Bibliothek, Ottobeuren. - Trieb, Franz Xaver</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Requien</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klarer, Theodor</subfield><subfield code="d">1766-1820</subfield><subfield code="0">(DE-588)130928909</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://opac.rism.info/search?documentid=450057138</subfield><subfield code="y">Zum Rism-OPAC</subfield><subfield code="3">Zusätzliche Angaben</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSBRISM01</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026139749</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041164467 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:41:05Z |
institution | BVB |
language | Latin |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-026139749 |
oclc_num | 856840976 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 22 parts: 10, 9, 9, 9, 12, 12, 10, 4, 11, 13, 5, 5, 5, 4, 5, 5, 3, 2, 4, 4, 4, 2f 30,5 x 23 cm |
psigel | BSBRISM01 |
publishDateSearch | 1806 |
publishDateSort | 1806 |
record_format | marc |
spelling | Haydn, Michael 1737-1806 Komponist (DE-588)115657754 cmp Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 1806-1820 22 parts: 10, 9, 9, 9, 12, 12, 10, 4, 11, 13, 5, 5, 5, 4, 5, 5, 3, 2, 4, 4, 4, 2f 30,5 x 23 cm ntm rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Abschrift Über dem Umschlagtitel Aufschrift: "Kgl. Präp. Schule Mindelheim | Inv. N. 172 | Lit h. 35." Der Stimmensatz enthält das unvollendete Requiem B-Dur von Michael Haydn; die Vervollständigung des Werkes stammt von Theodor Clarer Die Originalkomposition Haydns wurde von zwei verschiedenen Salzburger Schreibern in den Stimmen aufgezeichnet. Clarer trug die von ihm komponierte Fortsetzung des unvollendeten Andante-Satzes "Liber scriptus proferetur" des Dies irae in die Stimmen ein, während ein weiterer Schreiber aus Ottobeuren die Abschrift der von Clarer vollständig nachkomponierten Teile (ab "Recordare Jesu pie") übernahm Für die von Clarer und dem unbekannten Schreiber in Ottobeuren geschriebenen Abschnitte wurden zunächst die leergebliebenen Systeme der Originalstimmen verwendet, für die Fortsetzung wurde eine zweite Lage mit abweichendem Rastral und einer neuen Papiersorte an die ältere erste Lage angebunden Die Folgesätze Clarers sind in einer stark reduzierten Orchesterbesetzung geschrieben: Fagotte, Trompeten, Pauken und Posaunen setzen nach dem ersten Satz des Dies irae aus, die Oboen spielen im Offertorium "Domine Deus" mit, die restlichen Teile sind nur noch mit Hörnern und Streichern besetzt Die vla 2-Stimme setzt erst mit dem "Recordare Jesu pie" ein, wurde also erst in Ottobeuren geschrieben Auf allen Stimmen und auf dem Umschlag ovaler Stempel "Königl. Praeparandenschule | Mindel- | heim" An den Stellen, an denen die Originalkomposition Haydns abbricht und Clarer mit seiner eigenen Ergänzung fortfuhr, trug er in einigen Stimmen lateinische Kommentare ein: S, f.5r: "Requiescat in pace."; T, f.5r: "Hic vir cl.[arissimus?] emisit spiritum"; B, f.5r: "R.[equiescat] in pace"; vl 1, f.6r: "Mortuo ne prohibeas gratiam!"; vl 2, f.6v: "haec dicens expiravit"; vla, f.5r: "hic Haiden mortuus est"; org, f.7r: "heu! vixit!" Digital Object Link: http://dl.rism.info/DO/4102.jpg Königliche Präparandenschule Mindelheim, Mindelheim. - Benediktiner-Abtei, Bibliothek, Ottobeuren. - Trieb, Franz Xaver Requien Klarer, Theodor 1766-1820 (DE-588)130928909 ctb http://opac.rism.info/search?documentid=450057138 Zum Rism-OPAC Zusätzliche Angaben |
spellingShingle | Haydn, Michael 1737-1806 Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 Requien |
title | Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 |
title_auth | Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 |
title_exact_search | Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 |
title_full | Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 |
title_fullStr | Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 |
title_full_unstemmed | Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 |
title_short | Requiems, V (4), Coro, orch, MH 838, B-Dur - BSB Mus.ms. 10080 |
title_sort | requiems v 4 coro orch mh 838 b dur bsb mus ms 10080 cover title requiem a canto alto tenore basso violino i m o et violino ii d o viola i m a viola ii d a violon et violoncello oboe i m o oboe ii d o fagotto i m o fagotto ii d o cornu i m o cornu ii d o clarino i m o clarino ii d o trombone alto tenore et basso tympani et organo del sig mich haydn et theod clarer at bottom right frz xav trieb chorregent 1841 |
title_sub | [cover title:] REQUIEM // a // Canto, Alto, Tenore, Basso, Violino I m o, et // Violino II d o, Viola I m a, Viola II d a, Violon et // Violoncello, Oboe I m o, Oboe II d o, Fagotto I m o, // Fagotto II d o, Cornu I m o, Cornu II d o, Clarino I m o, // Clarino II d o, Trombone Alto, Tenore et Basso, // Tympani et Organo // Del Sig. // Mich. Haydn et Theod. Clarer // [at bottom right:] Frz. Xav. Trieb // Chorregent 1841 |
topic | Requien |
topic_facet | Requien |
url | http://opac.rism.info/search?documentid=450057138 |
work_keys_str_mv | AT haydnmichael requiemsv4coroorchmh838bdurbsbmusms10080covertitlerequiemacantoaltotenorebassoviolinoimoetviolinoiidoviolaimaviolaiidaviolonetvioloncellooboeimooboeiidofagottoimofagottoiidocornuimocornuiidoclarinoimoclarinoiidotrombonealtotenoreetbassotympanietorganodels AT klarertheodor requiemsv4coroorchmh838bdurbsbmusms10080covertitlerequiemacantoaltotenorebassoviolinoimoetviolinoiidoviolaimaviolaiidaviolonetvioloncellooboeimooboeiidofagottoimofagottoiidocornuimocornuiidoclarinoimoclarinoiidotrombonealtotenoreetbassotympanietorganodels |