Fit in den schriftlichen Rechenverfahren: Förderschule, 5. - 7. Klasse 1 Addition und Subtraktion
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Buxtehude
Persen
2012
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Bergedorfer Unterrichtsideen
Bergedorfer Unterrichtsideen |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 89 S. Ill. |
ISBN: | 9783834433183 |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
Einführung................................... 4
Subtraktion
Wiederholung
Der Zahlenraum bis 1000 - Aufbau 1..............
б
Der Zahlenraum bis 1000 - Aufbau 2.............. 7
Der Zahlenraum bis 1000 - Orientierung 1 ......... 8
Der Zahlenraum bis 1000 - Orientierung 2......... 9
Der Zahlenraum bis 10000-Aufbau 1 ............ 10
Der Zahlenraum bis 10000 - Aufbau 2 ............ 11
Der Zahlenraum bis 10000 - Orientierung 1........ 12
Der Zahlenraum bis 10000 - Orientierung 2........ 13
Die Addition.................................. 14
Die Subtraktion................................ 15
Der Überschlag 1 .............................. 16
Der Überschlag 2 .............................. 17
Der Überschlag 3............................... 18
Addition
ohne Übertrag
Wiederholung der halbschriftlichen Addition....... 19
Einführung der schriftlichen Addition ............. 20
Einer-, Zehner- und Hunderterzahlen.............. 21
ZE + E, ZE + ZE................................ 22
Übungen: ZE + E, ZE + ZE........................ 23
Anwendung: ZE + E, ZE + ZE..................... 24
HZE +
E
...................................... 25
Übungen: HZE +
E
.............................. 26
Anwendung: HZE +
E
........................... 27
HZE + ZE, HZE + HZE............................ 28
Übungen: HZE + ZE, HZE + HZE................... 29
Anwendung: HZE + ZE, HZE + HZE................ 30
mit Übertrag
Schreib- und Sprechweise........................ 31
ZE + E,
ZE +ZE
................................. 32
Übungen: ZE + E, ZE + ZE........................ 33
Anwendung: ZE + E, ZE + ZE..................... 34
HZE +
E
...................................... 35
Übungen: HZE +
E
.............................. 36
Anwendung: HZE +
E
........................... 37
HZE + ZE, HZE + HZE............................ 38
Übungen: HZE + ZE, HZE + HZE................... 39
Anwendung: HZE + ZE, HZE + HZE................ 40
Sonderfälle beim Übertrag....................... 41
Zahlenraum bis 10000.......................... 42
ohne Übertrag
Wiederholung der halbschriftlichen Subtraktion..... 43
Einführung der schriftlichen Subtraktion........... 44
Einer-, Zehner- und Hunderterzahlen.............. 45
ZE-E, ZE-ZE................................. 46
Übungen: ZE - E, ZE - ZE........................ 47
Anwendung: ZE - E, ZE - ZE...................... 48
HZE -
E
...................................... 49
Übungen: HZE -
E
.............................. 50
Anwendung: HZE -
E
........................... 51
HZE - ZE, HZE - HZE............................ 52
Übungen: HZE - ZE, HZE - HZE................... 53
Anwendung: HZE - ZE, HZE - HZE................. 54
mit Übertrag
Schreib- und Sprechweise........................ 55
ZE - E, ZE - ZE................................. 56
Übungen: ZE - E, ZE - ZE........................ 57
Anwendung: ZE - E, ZE - ZE...................... 58
HZE -
E
...................................... 59
Übungen: HZE -
E
.............................. 60
Anwendung: HZE -
E
........................... 61
HZE - ZE, HZE - HZE............................ 62
Übungen: HZE - ZE, HZE - HZE................... 63
Anwendung: HZE - ZE, HZE - HZE................. 64
Sonderfälle beim Übertrag....................... 65
Zahlenraum bis 10000.......................... 66
Gemischte Übungen
HZE ±
E
...................................... 67
HZE ± ZE..................................... 68
HZE ± HZE.................................... 69
Lernkontrollen
Addition ..................................... 70
Subtraktion................................... 71
Addition und Subtraktion....................... 72
Lösungen........................... 73
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