Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika: Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos
2013
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Studien zu Lateinamerika
21 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 412 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783848700240 3848700247 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040923599 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 130403s2013 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1031929312 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783848700240 |c Pb. : EUR 64.00 (DE), EUR 65.80 (AT), sfr 89.00 (freier Pr.) |9 978-3-8487-0024-0 | ||
020 | |a 3848700247 |9 3-8487-0024-7 | ||
024 | 3 | |a 9783848700240 | |
035 | |a (OCoLC)840013481 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1031929312 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-N2 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 306.43098 |2 22/ger | |
084 | |a MI 70010 |0 (DE-625)122983:12035 |2 rvk | ||
084 | |a 320 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Peters, Stefan |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1032979518 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika |b Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay |c Stefan Peters |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Nomos |c 2013 | |
300 | |a 412 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zu Lateinamerika |v 21 | |
502 | |a Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Uruguay |0 (DE-588)4062186-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Venezuela |0 (DE-588)4062512-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Venezuela |0 (DE-588)4062512-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Uruguay |0 (DE-588)4062186-8 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zu Lateinamerika |v 21 |w (DE-604)BV035774329 |9 21 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025902702&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025902702 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804150219608162304 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 5
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 13
TABELLEN- UND ABBILDUNGSVERZEICHNIS 16
1. EINLEITUNG 19
1.1. ZIELE UND FRAGESTELLUNGEN DER ARBEIT 22
1.2. AUFBAU DER ARBEIT 26
2. SOZIALE UNGLEICHHEITEN 27
2.1. BEGRIFF, DIMENSIONEN UND DETERMINANTEN SOZIALER UNGLEICHHEITEN 27
2.2. ANSAETZE DER UNGLEICHHEITSFORSCHUNG 29
2.3. MESSUNG SOZIALER UNGLEICHHEITEN AUSSERHALB DER OECD 32 2.4. SOZIALE
UNGLEICHHEITEN IN LATEINAMERIKA 35
3. DIE INTERDEPENDENZ VON BILDUNG UND SOZIALEN UNGLEICHHEITEN 41
3.1. DAS BILDUNGSPOLITISCHE LEITBILD DER HUMANKAPITALTHEORIE 42 3.2.
NICHT FUER DIE SCHULE, SONDERN FUER DEN TITEL LERNEN WIR:
SIGNALLING-THEORY UND KREDENTIALISMUS 44
3.3. LEGITIMIERUNG SOZIALER UNGLEICHHEITEN DURCH BILDUNG:
FUNKTIONALISMUS UND MERITOKRATIE 46
3.4. REPRODUKTIONSTHEORETISCHE ANSAETZE 49
3.4.1. RATIONAL-CHOICE UND REPRODUKTION: RAYMOND BOUDON 50 3.4.2.
HABITUS, PASSUNG UND REPRODUKTION: PIERRE BOURDIEU 51 3.4.3. RELATIONALE
ANALYSE DER BILDUNGSUNGLEICHHEITEN UND DER BILDUNGSPOLITIK 56
3.5. ZUSAMMENFASSUNG 59
7
HTTP://D-NB.INFO/1031929312
IMAGE 2
4. KATEGORIEN DER BILDUNGSUNGLEICHHEITEN
6 1
5. DIE BILDUNGSSITUATION IN LATEINAMERIKA 67
5.1. UNGLEICHER BILDUNGSZUGANG 68
5.2. UNGLEICHE BILDUNGSQUALITAETEN 75
5.3. HIERARCHISCHE FRAGMENTIERUNG DER BILDUNGSSYSTEME 79
5.4. ZUSAMMENFASSUNG 83
BILDUNGSPOLITISCHE INSTRUMENTE ZUR REDUZIERUNG SOZIALER UNGLEICHHEITEN
85
6.1. BILDUNGSZUGANG 86
6.2. BILDUNGSQUALITAET 89
6.3. HIERARCHISCHE FRAGMENTIERUNG DES BILDUNGSSYSTEMS 93
6.4. ZUSAMMENFASSUNG 96
BILDUNGSPOLITISCHE LINKSWENDE IN LATEINAMERIKA? 99
7.1. FALLAUSWAHL 101
7.2. METHODISCHER ZUGANG 107
URUGUAY UND VENEZUELA: ZWEI SONDERFALLE IN LATEINAMERIKA? 111
8.1. VENEZUELA: EINE GESELLSCHAFT GEPRAEGT VOM ERDOEL 113
8.1.1. AUFSTIEG DES VENEZUELA SAUDITA 113
8.1.2. VENEZUELAS LANGE KRISE 116
8.1.3. DIE BOLIVARISCHE REVOLUTION 119
8.1.3.1. DIE WIRTSCHAFTS- UND SOZIALPOLITIK DER BOLIVARISCHEN REVOLUTION
122
8.1.3.2. EINE VORLAEUFIGE WIRTSCHAFTS- UND SOZIALPOLITISCHE BILANZ DER
BOLIVARISCHEN REVOLUTION 127
8.1.3.3. DIE BOLIVARISCHE REVOLUTION IN DER DISKUSSION 129
8.2. URUGUAY - EINE SOZIALDEMOKRATISCHE GESELLSCHAFT 132
8.2.1. AUFBAU DES URUGUAY FELIZ 132
8.2.2. POLITISCHE, WIRTSCHAFTLICHE UND SOZIALE KRISE 134
8.2.3. WIRTSCHAFTSKRISE UND DER AUFSTIEG DER FRENTE AMPLIO 139 8.2.4.
DIE FA-REGIERUNG: EINE SOZIALDEMOKRATISCHE REGIERUNG FUER EINE
SOZIALDEMOKRATISCHE GESELLSCHAFT 141
8
IMAGE 3
9. VENEZUELA: REVOLUTIONAERE BILDUNGSPOLITIK?
147
9.1. HISTORISCHE ENTWICKLUNG DER VENEZOLANISCHEN BILDUNG 147 9.2. KRISE
DER BILDUNG (1979-1998): DIE SITUATION DER BILDUNG IN VENEZUELA AM ENDE
DES 20. JAHRHUNDERTS 152
9.2.1. STAGNATION DES BILDUNGSZUGANGS 152
9.2.2. DAS DRAMA DER BILDUNGSQUALITAET 156
9.2.3. STEIGENDE HIERARCHISCHE FRAGMENTIERUNG DES BILDUNGSSYSTEMS 158
9.2.4. ZUSAMMENFASSUNG 163
9.3. BOLIVARISCHE BILDUNGSPOLITIK 164
9.3.1. JQUE VIVA LA MASIFICACIOEN!: EINE DRITTE BILDUNGSEXPANSION 166
9.3.1.1 MISIONES EDUCATIVAS 183
9.3.1.2. ZUSAMMENFASSUNG 190
9.3.2. IQUE MUERA LA CALIDADLL VERAENDERUNGEN DER BILDUNGSQUALITAET IN
VENEZUELA 191
9.3.2.1. DIVERGIERENDE KONZEPTIONEN DER BILDUNGSQUALITAET 191 9.3.2.2.
ERHOEHUNG DER BILDUNGSQUALITAET IN VENEZUELA? 194
9.3.2.3. POLITISCHE MASSNAHMEN ZUR VERBESSERUNG DER BILDUNGSQUALITAET 197
9.3.2.3.1. ESCUELAS BOLIVARIANAS 197
9.3.2.3.2. GENERELLE MASSNAHMEN ZUR STEIGERUNG DER BILDUNGSQUALITAET 202
9.3.2.4. MISIONES EDUCATIVAS 213
9.3.2.5. ZUSAMMENFASSUNG 216
9.3.3. HIERARCHISCHE FRAGMENTIERUNG DES VENEZOLANISCHEN BILDUNGSSYSTEMS
217
9.3.3.1. DIMENSIONEN DER HIERARCHISCHEN FRAGMENTIERUNG IM
VENEZOLANISCHEN BILDUNGSSYSTEM 218
9.4. ZUSAMMENFASSUNG 225
10. BILDUNGSPOLITIK IN URUGUAY 229
10.1. I,UN PAIS CULTO? HISTORISCHE ENTWICKLUNG DER BILDUNG IN URUGUAY
229
10.2. DER LANGSAME ABSCHIED VOM MYTHOS: URUGUAY IN DER
DAUERBILDUNGSKRISE 234
10.2.1. BILDUNGSZUGANG 236
10.2.2. UNGLEICHE BILDUNGSQUALITAETEN 242
10.2.3. HIERARCHISCHE FRAGMENTIERUNG 246
10.3. BILDUNGSKRISE IN DER KRISE 249
10.4. BILDUNGSPOLITISCHE REFORMEN AE LA URUGUAYA: DIE REGIERUNG DER
FRENTE AMPLIO 250
IMAGE 4
10.4.1. STAGNIERENDER.BUEDUNGSZUGANG 252
10.4.1.1. POLITISCHE MASSNAHMEN ZUR AUSWEITUNG DER INKLUSION IN DAS
BILDUNGSSYSTEM 255
10.4.1.2. VIELE INNOVATIONEN - WENIG ERGEBNISSE 271
10.4.2. DAS ZENTRALE PROBLEM DER BILDUNGSQUALITAET 272
10.4.2.1. POLITISCHE MASSNAHMEN ZUR STEIGERUNG DER BILDUNGSQUALITAET 276
10.4.2.2. PLAN CEIBAH MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN EINES POLITISCHEN
AUSHAENGESCHILDES 290
10.4.2.3. BILDUNGSQUALITAET: MEHR KONTINUITAET ALS WANDEL 296 10.4.3.
HIERARCHISCHE FRAGMENTIERUNG 297
10.5. ZUSAMMENFASSUNG: GRADUELLE REFORMEN UND BLOCKIERTE VERAENDERUNGEN
305
11. ZWEI TYPEN LINKSGERICHTETER BILDUNGSPOLITIK: VENEZUELA UND URUGUAY
IM VERGLEICH 311
11.1. AUSGANGSLAGE 311
11.2. BILDUNGSPOLITISCHER WANDEL IM VERGLEICH 314
11.2.1. DIE EBENE DER NORMATIVEN ORIENTIERUNGEN 314
11.2.2. DIE EBENE DER POLICIES 317
11.2.3. ERGEBNISSE DER BILDUNGSPOLITIKEN - KONTINUITAET IM WANDEL 324
11.2.3.1. BILDUNGSZUGANG 324
11.2.3.2. BILDUNGSQUALITAET 326
11.2.3.3. HIERARCHISCHE FRAGMENTIERUNG 330
11.3. KONVERGENZEN UND DIVERGENZEN 331
12. FAZIT 335
12.1. FUER EINE ERWEITERUNG DER ANALYSE DES ZUSAMMENHANGS VON BILDUNG UND
SOZIALEN UNGLEICHHEITEN 337
12.1.1. DIE HIERARCHISCHE FRAGMENTIERUNG DER BILDUNGSSYSTEME ALS
SCHLUESSEL 339
12.1.2. DAS DILEMMA PROGRESSIVER BILDUNGSPOLITIK IN LATEINAMERIKA 341
12.1.3. DIE GRENZEN DER BILDUNGSPOLITIK 344
12.2. AUSBLICK: REDUZIERUNG SOZIALER UNGLEICHHEITEN IN LATEINAMERIKA?
346
13. ANHANG 351
13.1. BIBLIOGRAPHIE 351
13.2. INTERVIEWVERZEICHNIS 408
13.2.1. INTERVIEWS VENEZUELA: 408
1 0
IMAGE 5
13.2.1.1. ANONYMISIERTE INTERVIEWS VENEZUELA 408
13.2.1.2. GRUPPENINTERVIEWS VENEZUELA 409
13.2.2 INTERVIEWS URUGUAY 410
13.2.2.1. ANONYMISIERTE INTERVIEWS URUGUAY 411
13.2.2.2. GRUPPENINTERVIEWS URUGUAY 412
11
|
any_adam_object | 1 |
author | Peters, Stefan 1982- |
author_GND | (DE-588)1032979518 |
author_facet | Peters, Stefan 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Peters, Stefan 1982- |
author_variant | s p sp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040923599 |
classification_rvk | MI 70010 |
ctrlnum | (OCoLC)840013481 (DE-599)DNB1031929312 |
dewey-full | 306.43098 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 306 - Culture and institutions |
dewey-raw | 306.43098 |
dewey-search | 306.43098 |
dewey-sort | 3306.43098 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie Politologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02245nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040923599</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130403s2013 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1031929312</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783848700240</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 64.00 (DE), EUR 65.80 (AT), sfr 89.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8487-0024-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3848700247</subfield><subfield code="9">3-8487-0024-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783848700240</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)840013481</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1031929312</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">306.43098</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MI 70010</subfield><subfield code="0">(DE-625)122983:12035</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peters, Stefan</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1032979518</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika</subfield><subfield code="b">Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay</subfield><subfield code="c">Stefan Peters</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Nomos</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">412 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zu Lateinamerika</subfield><subfield code="v">21</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Uruguay</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062186-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Venezuela</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062512-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Venezuela</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062512-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Uruguay</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062186-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zu Lateinamerika</subfield><subfield code="v">21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035774329</subfield><subfield code="9">21</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025902702&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025902702</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Uruguay (DE-588)4062186-8 gnd Venezuela (DE-588)4062512-6 gnd |
geographic_facet | Uruguay Venezuela |
id | DE-604.BV040923599 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:35:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783848700240 3848700247 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025902702 |
oclc_num | 840013481 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-739 DE-824 DE-N2 DE-B1533 |
owner_facet | DE-188 DE-739 DE-824 DE-N2 DE-B1533 |
physical | 412 S. graph. Darst. |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Nomos |
record_format | marc |
series | Studien zu Lateinamerika |
series2 | Studien zu Lateinamerika |
spelling | Peters, Stefan 1982- Verfasser (DE-588)1032979518 aut Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay Stefan Peters 1. Aufl. Baden-Baden Nomos 2013 412 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zu Lateinamerika 21 Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2012 Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd rswk-swf Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd rswk-swf Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd rswk-swf Uruguay (DE-588)4062186-8 gnd rswk-swf Venezuela (DE-588)4062512-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Venezuela (DE-588)4062512-6 g Uruguay (DE-588)4062186-8 g Bildungsreform (DE-588)4006672-1 s Bildungssystem (DE-588)4069467-7 s Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 s DE-604 Studien zu Lateinamerika 21 (DE-604)BV035774329 21 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025902702&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Peters, Stefan 1982- Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay Studien zu Lateinamerika Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006672-1 (DE-588)4069467-7 (DE-588)4055736-4 (DE-588)4062186-8 (DE-588)4062512-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay |
title_auth | Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay |
title_exact_search | Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay |
title_full | Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay Stefan Peters |
title_fullStr | Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay Stefan Peters |
title_full_unstemmed | Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay Stefan Peters |
title_short | Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika |
title_sort | bildungsreformen und soziale ungleichheiten in lateinamerika kontinuitat im wandel in venezuela und uruguay |
title_sub | Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay |
topic | Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd |
topic_facet | Bildungsreform Bildungssystem Soziale Ungleichheit Uruguay Venezuela Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025902702&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035774329 |
work_keys_str_mv | AT petersstefan bildungsreformenundsozialeungleichheiteninlateinamerikakontinuitatimwandelinvenezuelaunduruguay |