Das Social Media-Marketing Buch:

Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch aller Anfang ist schwer: Wer noch nicht Social Media-affin ist – und das sind nach wie vor so einige –, muss sich zunächst einmal...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zarrella, Dan (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: [s.l.] O'Reilly Verlag 2012
Ausgabe:2. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Cover
Cover
Zusammenfassung:Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch aller Anfang ist schwer: Wer noch nicht Social Media-affin ist – und das sind nach wie vor so einige –, muss sich zunächst einmal einen Überblick über diese noch junge Medienlandschaft verschaffen. Wem es so geht, der findet in diesem Büchlein optimale Unterstützung. Kompakt, präzise und gut verständlich führt Dan Zarrella in die vielseitigen "sozialen" Mediengattungen ein. Die deutsche Ausgabe präsentiert zusätzlich deutsche Dienste wie XING und Qype sowie Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum. Für die 2. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Aus dem Inhalt: * Was ist Social Media Marketing? * Bloggen * Twitter und Microblogging * Soziale Netzwerke * Mediasharing * Social News, Bookmarking und Curation * Social Location Sharing * Verbraucherportale * Foren * Strategien für Ihren Social Media-Auftritt * Erfolgskontrolle Dan Zarrella schreibt regelmäßig über virales Marketing, Memetik und soziale Medien – sowohl in seinem eigenen als auch in anderen bekannten Blogs, darunter Mashable, CopyBlogger, ReadWriteWeb, Plagiarism Today, ProBlogger, Social Desire, CenterNetworks, Nowsourcing und SEOScoop.
ISBN:3868992391
9783868992397