Marketing im Gesundheitsbetrieb: Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen

Das vorliegende Buch zeigt gesundheitsbetriebliche Marketingansätze auf, weist auf den Marketingprozess mit der Marktanalyse der Gesundheitsmärkte, sowie dem Entwickeln von Marketingzielen und -strategien für den Gesundheitsbetrieb hin und stellt Einsatzmöglichkeiten der Marketinginstrumente dar. Me...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Frodl, Andreas 1964- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
Subjects:
Online Access:Volltext
Cover
Cover
Summary:Das vorliegende Buch zeigt gesundheitsbetriebliche Marketingansätze auf, weist auf den Marketingprozess mit der Marktanalyse der Gesundheitsmärkte, sowie dem Entwickeln von Marketingzielen und -strategien für den Gesundheitsbetrieb hin und stellt Einsatzmöglichkeiten der Marketinginstrumente dar. Methoden zur Patientenbindung und die Selbstzahlermedizin werden gesondert behandelt. Für die Vertiefung des einen oder anderen Verfahrens stehen am Ende des Buches Literaturhinweise zur Verfügung. Die Quellenangaben und Literaturhinweise wurden am Ende des Buches zusammengefasst, so dass zugunsten eines vereinfachten Lesens dadurch auf zahlreiche Fussnoten verzichtet werden konnte.
Andreas Frodl
Physical Description:v.: digital
ISBN:9783834968975
9783834931399

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text