Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik: Ansätze für eine Förderung entdecken
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
Borgmann Media
2013
|
Schriftenreihe: | Praxis TEACCH
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 125 S. (in Ringbuch) Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783938187951 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040506594 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141219 | ||
007 | t | ||
008 | 121026s2013 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1025530721 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783938187951 |c Ringb. : EUR 18.80 (DE), EUR 19.40 (AT), sfr 30.50 (freier Pr.) |9 978-3-938187-95-1 | ||
024 | 3 | |a 9783938187951 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 9443 |
035 | |a (OCoLC)816335093 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1025530721 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-898 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Häußler, Anne |e Verfasser |0 (DE-588)122618777 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik |b Ansätze für eine Förderung entdecken |c Anne Häußler ; Julia Fritzsche ; Antje Tuckermann |
246 | 1 | 3 | |a Informelle Förderdiagnostik |
246 | 1 | 0 | |a TEACH |
264 | 1 | |a Dortmund |b Borgmann Media |c 2013 | |
300 | |a 125 S. (in Ringbuch) |b Ill., graph. Darst. |c 230 mm x 160 mm |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Praxis TEACCH | |
650 | 0 | 7 | |a Asperger-Syndrom |0 (DE-588)4296005-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Asperger-Syndrom |0 (DE-588)4296005-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fritzsche, Julia |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Tuckermann, Antje |e Verfasser |0 (DE-588)1013970705 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlag-modernes-lernen.de/docs/shop-details.php?Bestell_nr=9443 |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025353218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025353218 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149582213414912 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT
7
1.
1.1
2.
2.1
2.2
3
3.1
32.
32.1
32.2
32.6
327
33
4
5
FOERDERDIAGNOSTIK - INTEGRALER BESTANDTEIL JEDER FOERDERUNG
FORMELLE UND INFORMELLE FOERDERDIAGNOSTIK
INFORMELLE FOERDERDIAGNOSTIK - WIE SIEHT DAS KONKRET AUS?
DIAGNOSTIKER - EINE OFT UNGEWOHNTE ROLLE
VORBEREITEN EINER INFORMELLEN FOERDERDIAGNOSTIK
DURCHFUEHRUNG EINER INFORMELLEN FOERDERDIAGNOSTIK
AUSWERTUNG & DOKUMENTATION
ABLEITEN VON FOERDERZIELEN
INFORMELLE FOERDERDIAGNOSTIK BEI GRUNDSCHULKINDERN UND JUGENDLICHEN MIT
ASPERGER-SYNDROM
DAS BESONDERE DENKEN ENTDECKEN! - NACH WELCHEN INFORMATIONEN SUCHEN WIR?
DIE FOERDERDIAGNOSTIK-KISTE: DURCHFUEHRUNG UND UMGANG MIT DEM MATERIAL
AKTIVITAETEN ZUR BEOBACHTUNG VON ORGANISATIONSFAEHIGKEITEN UND
ARBEITSVERHALTEN
AKTIVITAETEN ZUR UEBERPRUEFUNG DER MERKFAEHIGKEIT
AKTIVITAETEN ZUR UEBERPRUEFUNG GRUNDLEGENDER RECHENFERTIGKEITEN
AKTIVITAETEN ZUR UEBERPRUEFUNG VON LESEN UND LESEVERSTAENDNIS
AKTIVITAETEN ZUR BEOBACHTUNG UND ERFASSUNG SOZIALER UND EMOTIONALER
FAEHIGKEITEN
AKTIVITAETEN ZUR BEOBACHTUNG UND ERFASSUNG REZEPTIVER KOMMUNIKATIVER
FAEHIGKEITEN
AKTIVITAETEN ZUR BEOBACHTUNG UND ERFASSUNG EXPRESSIVER KOMMUNIKATIVER
FAEHIGKEITEN
DIAGNOSTIK DER SPONTANEN KOMMUNIKATION BEI MENSCHEN MIT ASPERGER-SYNDROM
- EIN ANSATZ AUF DER BASIS DES TEACCHCOMMUNICATION CURRICULUMS
LITERATUR
ANHANG
9
10
15
15
16
22
27
33
35
35
40
45
57
61
70
82
93
111
117
119
|
any_adam_object | 1 |
author | Häußler, Anne Fritzsche, Julia Tuckermann, Antje |
author_GND | (DE-588)122618777 (DE-588)1013970705 |
author_facet | Häußler, Anne Fritzsche, Julia Tuckermann, Antje |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Häußler, Anne |
author_variant | a h ah j f jf a t at |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040506594 |
classification_rvk | DP 1800 DT 1200 DT 7200 |
ctrlnum | (OCoLC)816335093 (DE-599)DNB1025530721 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02623nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040506594</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141219 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">121026s2013 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1025530721</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783938187951</subfield><subfield code="c">Ringb. : EUR 18.80 (DE), EUR 19.40 (AT), sfr 30.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-938187-95-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783938187951</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 9443</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)816335093</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1025530721</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häußler, Anne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122618777</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik</subfield><subfield code="b">Ansätze für eine Förderung entdecken</subfield><subfield code="c">Anne Häußler ; Julia Fritzsche ; Antje Tuckermann</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Informelle Förderdiagnostik</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">TEACH</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">Borgmann Media</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">125 S. (in Ringbuch)</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">230 mm x 160 mm</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxis TEACCH</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Asperger-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4296005-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Asperger-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4296005-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritzsche, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tuckermann, Antje</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013970705</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlag-modernes-lernen.de/docs/shop-details.php?Bestell_nr=9443</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025353218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025353218</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV040506594 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:25:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783938187951 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025353218 |
oclc_num | 816335093 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 |
owner_facet | DE-29 DE-898 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 |
physical | 125 S. (in Ringbuch) Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Borgmann Media |
record_format | marc |
series2 | Praxis TEACCH |
spelling | Häußler, Anne Verfasser (DE-588)122618777 aut Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik Ansätze für eine Förderung entdecken Anne Häußler ; Julia Fritzsche ; Antje Tuckermann Informelle Förderdiagnostik TEACH Dortmund Borgmann Media 2013 125 S. (in Ringbuch) Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis TEACCH Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s DE-604 Autismus (DE-588)4003932-8 s Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 s Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s Fritzsche, Julia Verfasser aut Tuckermann, Antje Verfasser (DE-588)1013970705 aut text/html http://www.verlag-modernes-lernen.de/docs/shop-details.php?Bestell_nr=9443 Ausführliche Beschreibung Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025353218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Häußler, Anne Fritzsche, Julia Tuckermann, Antje Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik Ansätze für eine Förderung entdecken Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4296005-8 (DE-588)4124210-5 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4074111-4 |
title | Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik Ansätze für eine Förderung entdecken |
title_alt | Informelle Förderdiagnostik TEACH |
title_auth | Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik Ansätze für eine Förderung entdecken |
title_exact_search | Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik Ansätze für eine Förderung entdecken |
title_full | Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik Ansätze für eine Förderung entdecken Anne Häußler ; Julia Fritzsche ; Antje Tuckermann |
title_fullStr | Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik Ansätze für eine Förderung entdecken Anne Häußler ; Julia Fritzsche ; Antje Tuckermann |
title_full_unstemmed | Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik Ansätze für eine Förderung entdecken Anne Häußler ; Julia Fritzsche ; Antje Tuckermann |
title_short | Praxis TEACCH: Informelle Förderdiagnostik |
title_sort | praxis teacch informelle forderdiagnostik ansatze fur eine forderung entdecken |
title_sub | Ansätze für eine Förderung entdecken |
topic | Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
topic_facet | Asperger-Syndrom Sonderpädagogische Diagnostik Sonderpädagogik Autismus Lehrmittel |
url | http://www.verlag-modernes-lernen.de/docs/shop-details.php?Bestell_nr=9443 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025353218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haußleranne praxisteacchinformelleforderdiagnostikansatzefureineforderungentdecken AT fritzschejulia praxisteacchinformelleforderdiagnostikansatzefureineforderungentdecken AT tuckermannantje praxisteacchinformelleforderdiagnostikansatzefureineforderungentdecken AT haußleranne informelleforderdiagnostik AT fritzschejulia informelleforderdiagnostik AT tuckermannantje informelleforderdiagnostik AT haußleranne teach AT fritzschejulia teach AT tuckermannantje teach |