Das Empfinden von Mitgefühl: förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2012
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie
55 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 281 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783830065821 3830065825 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040497309 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130117 | ||
007 | t | ||
008 | 121022s2012 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N31 |2 dnb | ||
015 | |a 12,A41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1024544567 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830065821 |c kart. : EUR 89.80 (DE), EUR 92.40 (AT) |9 978-3-8300-6582-1 | ||
020 | |a 3830065825 |9 3-8300-6582-5 | ||
024 | 3 | |a 9783830065821 | |
035 | |a (OCoLC)812383243 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1024544567 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 152.410084 |2 22/ger | |
084 | |a CP 3200 |0 (DE-625)18977: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hüls, Renate |e Verfasser |0 (DE-588)1044189207 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Empfinden von Mitgefühl |b förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung |c Renate Hüls |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2012 | |
300 | |a 281 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |v 55 | |
502 | |a Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mitgefühl |0 (DE-588)4170170-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsener |0 (DE-588)4015431-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsener |0 (DE-588)4015431-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mitgefühl |0 (DE-588)4170170-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |v 55 |w (DE-604)BV014835288 |9 55 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6582-1.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025344163&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025344163 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149563301298176 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
11
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 7
ZUSAMMENFASSUNG 9
1. EINLEITUNG 15
2. ZUM STAND DER FORSCHUNG 17
2.1 DEFINITIONEN ZUM FORSCHUNGSGEGENSTAND MITGEFUEHL 17
2.2 UEBERBLICK ZUM STAND DER FORSCHUNG 21
2.2.2 PSYCHOLOGISCHE FORSCHUNGEN ZUR ENTWICKLUNG UND FOERDERUNG VON
MITGEFUEHL UND EMPATHIE BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN 21
2.2.3 BIOLOGISCHE/NEUROLOGISCHE FORSCHUNGEN ZU EMPATHIE UND MITGEFUEHL 22
2.2.4 GENETISCHE GRUNDLAGEN ZUR ENTWICKLUNG VON MITGEFUEHL 24
2.2.5 FORSCHUNGSSTAND ZU AUSWIRKUNGEN VON ERHALTENEM MITGEFUEHL AUF DAS
SEELISCHE EMPFINDEN 25
2.2.6 FORSCHUNGSSTAND ZU SOZIODEMOGRAPHISCHEN UNTERSCHIEDEN 26
3. FRAGESTELLUNGEN UND ARBEITSHYPOTHESEN 27
3.1 FRAGESTELLUNGEN 27
3.2 ARBEITSHYPOTHESEN 28
4. METHODIK 31
4.1 METHODEN DER DATENERHEBUNG 31
4.2 DURCHFUEHRUNG DER DATENERHEBUNG 32
4.3 AUSWERTUNGSMETHODEN 35
4.3.1 AUSWERTUNG DER QUALITATIVEN DATEN 35
4.3.2 AUSWERTUNG DER QUANTITATIVEN DATEN 35
5. ERGEBNISSE 37
5.1 BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 37
5.2 ERGEBNISSE DER GESAMTSTICHPROBE 38
5.2.1. ERGEBNISSE ZUR DEFINITION VON MITGEFUEHL 38
5.2.2 ERGEBNISSE ZU SEELISCHEN VORGAENGEN BEIM EMPFINDEN VON MITGEFUEHL 45
5.2.3 ERGEBNISSE ZU FOERDERLICHEN SEELISCHEN VORGAENGEN BEIM EMPFINDEN VON
MITGEFUEHL... 51
5.2.4 ERGEBNISSE ZU BEEINTRAECHTIGENDEN SEELISCHEN VORGAENGEN BEIM
EMPFINDEN VON MITGEFUEHL 66
5.2.5 ERGEBNISSE ZU SEELISCHEN AUSWIRKUNGEN BEIM ERHALTEN VON MITGEFUEHL
81
5.2.6 ERGEBNISSE ZUM MITGEFUEHL IM BERUFLICHEN KONTEXT 97
HTTP://D-NB.INFO/1024544567
IMAGE 2
12
5.3 ERGEBNISSE ZUR HAEUFIGKEIT, MIT DER MITGEFUEHL EMPFUNDEN WIRD 104
5.3.1. ERGEBNISSE ZUR HAEUFIGKEIT DES EIGENEN MITGEFUEHLS, DES MITGEFUEHLS
DER ELTERN, DES MITGEFUEHLS DER LEHRER SOWIE ZUR ANZAHL DER MITFUEHLENDEN
LEHRER 104
5.4 STICHPROBENSPEZIFISCHE ERGEBNISSE DER TEIL-STICHPROBE I
(UNSPEZIFISCHE ERWACHSENE) ZUM MITGEFUEHL 106
5.5 STICHPROBENSPEZIFISCHE ERGEBNISSE DER TEIL-STICHPROBE II (STUDENTEN)
ZUM MITGEFUEHL VON HOCHSCHULLEHRERN 118
5.5.1 DESKRIPTION DER DATEN ZUM STUDIUM 118
5.5.2 ERGEBNISSE ZUM EIGENEN MITGEFUEHL DER STUDIERENDEN 120
5.5.3 VERGLEICH DER ANZAHL DER LEHRER UND DER ANZAHL DER
HOCHSCHULLEHRER, DIE DEN TEILNEHMENDEN STUDIERENDEN MITGEFUEHL GEZEIGT
HABEN 123
5.5.4 ERGEBNISSE ZUM MITGEFUEHL VON PROFESSOREN UND DOZENTEN 125
5.5.5 ERGEBNISSE ZU SEELISCHEN AUSWIRKUNGEN, WENN HOCHSCHULLEHRER KEIN
MITGEFUEHL FUER IHRE STUDENTEN GEZEIGT HABEN 126
5.5.6 ERGEBNISSE ZU SEELISCHEN AUSWIRKUNGEN, WENN PROFESSOREN UND
DOZENTEN MITFUEHLEND ZU IHREN STUDENTEN WAREN 135
5.5.7 ERGEBNISSE ZU SITUATIONEN, IN DENEN STUDENTEN SICH MITGEFUEHL VON
IHREN PROFESSOREN UND DOZENTEN WUENSCHEN 142
5.6 STICHPROBENSPEZIFISCHE ERGEBNISSE DER TEIL-STICHPROBE III
(MITARBEITER) ZUM MITGEFUEHL VON VORGESETZTEN 147
5.6.1 ERGEBNISSE ZU HAEUFIGKEITEN VON MITGEFUEHL UND ZU SITUATIONEN, IN
DENEN VORGESETZTE UND KOLLEGEN BEI PROBLEMEN AM ARBEITSPLATZ MITGEFUEHL
ZEIGTEN 148
5.6.2 ERGEBNISSE ZUM MITGEFUEHL VON VORGESETZTEN UND KOLLEGEN 149
5.5.3 ERGEBNISSE ZU AUSWIRKUNGEN, WENN MITARBEITER K E I N MITGEFUEHL
ERHALTEN HABEN 159
5.6.4 ERGEBNISSE ZU SITUATIONEN, IN DENEN MITARBEITER SICH VON IHREN
VORGESETZTEN ODER KOLLEGEN MITGEFUEHL WUENSCHEN 168
5.6.5 ERGEBNISSE ZUM EIGENEN MITGEFUEHL VON MITARBEITERN FUER IHRE
VORGESETZTEN UND KOLLEGEN 172
5.7 STICHPROBENSPEZIFISCHE ERGEBNISSE DER STICHPROBE IV (PATIENTEN) ZUM
MITGEFUEHL VON AERZTEN 178
5.7.1 ERGEBNISSE ZUR HAEUFIGKEIT DES MITGEFUEHLS VON AERZTEN 178^
5.7.2 ERGEBNISSE ZUR WERTSCHAETZUNG DER PATIENTEN DURCH IHREN ARZT 179
5.7.3 ERGEBNISSE ZU SITUATIONEN, IN DENEN AERZTE K E I N MITGEFUEHL ZEIGEN
184
5.7.4 ERGEBNISSE ZUM MITGEFUEHL UND VERSTAENDNIS DER AERZTE FUER IHRE
PATIENTEN 188
5.7.5 ERGEBNISSE ZU SEELISCHEN AUSWIRKUNGEN AUF PATIENTEN, WENN AERZTE K
E I N MITGEFUEHL ZEIGTEN 198
5.7.6 ERGEBNISSE ZU SITUATIONEN, IN DENEN AERZTE MITGEFUEHL FUER IHRE
PATIENTEN ZEIGTEN...201
5.8 ERGEBNISSE ZU DEN HYPOTHESEN 207
IMAGE 3
13
5.8.1 ERGEBNISSE ZU HYPOTHESE 1: FRAUEN EMPFINDEN HAEUFIGER MITGEFUEHL ALS
MAENNER.. .207
5.8.2 ERGEBNISSE ZU HYPOTHESE 2: DIE HAEUFIGKEIT DES EMPFUNDENEN
MITGEFUEHLS KORRELIERT POSITIV MIT DEM ALTER 208
5.8.3 ERGEBNISSE ZU HYPOTHESE 3: ES BESTEHT EIN ZUSAMMENHANG ZWISCHEN
DER SCHULBILDUNG UND DER HAEUFIGKEIT DES EMPFUNDENEN MITGEFUEHLS 209
5.8.4 ERGEBNISSE ZU HYPOTHESE 4: ES BESTEHT EIN ZUSAMMENHANG ZWISCHEN
DEM STUDIENFACH DER UNTERSUCHUNGSTEILNEHMER UND DER HAEUFIGKEIT IHRES
SELBST EMPFUNDENEN MITGEFUEHLS 210
5.8.5 ERGEBNISSE ZU HYPOTHESE 5: BEI ERWACHSENEN BESTEHT EIN POSITIVER
ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DER HAEUFIGKEIT DES EIGENEN EMPFINDENS VON
MITGEFUEHL UND DEM VON IHREN ELTERN ERHALTENEN MITGEFUEHL 212
5.8.6 ERGEBNISSE ZU HYPOTHESE 6: ZWISCHEN DER HAEUFIGKEIT DES EIGENEN
MITGEFUEHLS UND DER HAEUFIGKEIT DES VON DEN LEHRERN ERHALTENEN MITGEFUEHLS
BESTEHT EIN ZUSAMMENHANG 213
5.9 ABSCHLIESSENDE AUSSAGEN DER UNTERSUCHUNGSTEILNEHMER ZUM THEMA
MITGEFUEHL ...216
5.9.1 POSITIVE GEDANKEN UND AUSSAGEN ZUM MITGEFUEHL 216
5.9.2 KRITISCHE AUSSAGEN / ANMERKUNGEN ZUM MITGEFUEHL 223
6. DISKUSSION DER ERGEBNISSE ZUM MITGEFUEHL 229
6.1 ERGEBNISSE DES MITGEFUEHLS DER LEHRER ZU DEN TEILNEHMERN 229
6.2 ERGEBNISSE DES MITGEFUEHLS DER HOCHSCHULLEHRER ZU DEN TEILNEHMERN 235
6.3 ERGEBNISSE DES MITGEFUEHLS DER ELTERN ZU DEN TEILNEHMERN 241
6.4 ERGEBNISSE ZU SEELISCHEN UND KOERPERLICHEN VORGAENGEN BEIM EMPFINDEN
VON MITGEFUEHL 242
6.5 ERGEBNISSE ZU FOERDERLICHEN SEELISCHEN VORGAENGEN BEIM EMPFINDEN VON
MITGEFUEHL 243
6.6 ERGEBNISSE ZU POSITIVEN SEELISCHEN AUSWIRKUNGEN BEIM ERHALTEN VON
MITGEFUEHL...248
6.7 ERGEBNISSE ZU BEEINTRAECHTIGENDEN SEELISCHEN VORGAENGEN BEIM EMPFINDEN
VON MITGEFUEHL 249
6.8 STICHPROBENSPEZIFISCHE ERGEBNISSE DER TEIL-STICHPROBE III ZUM
MITGEFUEHL VON VORGESETZTEN MIT IHREN MITARBEITERN 251
6.9 STICHPROBENSPEZIFISCHE ERGEBNISSE DER TEIL-STICHPROBE IV ZUM
MITGEFUEHL
VON AERZTEN MIT IHREN PATIENTEN 254
6.10 AUSBLICK 255
6.11 METHODISCHE ASPEKTE: 257
7. LITERATURVERZEICHNIS 259
8. ANHANG 267
|
any_adam_object | 1 |
author | Hüls, Renate |
author_GND | (DE-588)1044189207 |
author_facet | Hüls, Renate |
author_role | aut |
author_sort | Hüls, Renate |
author_variant | r h rh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040497309 |
classification_rvk | CP 3200 CX 5500 |
ctrlnum | (OCoLC)812383243 (DE-599)DNB1024544567 |
dewey-full | 152.410084 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 152 - Perception, movement, emotions & drives |
dewey-raw | 152.410084 |
dewey-search | 152.410084 |
dewey-sort | 3152.410084 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02064nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040497309</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130117 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">121022s2012 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,A41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1024544567</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830065821</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 89.80 (DE), EUR 92.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8300-6582-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830065825</subfield><subfield code="9">3-8300-6582-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830065821</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812383243</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1024544567</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">152.410084</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18977:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hüls, Renate</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044189207</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Empfinden von Mitgefühl</subfield><subfield code="b">förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung</subfield><subfield code="c">Renate Hüls</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">281 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">55</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mitgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170170-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015431-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015431-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mitgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170170-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">55</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014835288</subfield><subfield code="9">55</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6582-1.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025344163&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025344163</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040497309 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:25:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830065821 3830065825 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025344163 |
oclc_num | 812383243 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-188 DE-12 DE-B1533 |
owner_facet | DE-11 DE-188 DE-12 DE-B1533 |
physical | 281 S. graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |
series2 | Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |
spelling | Hüls, Renate Verfasser (DE-588)1044189207 aut Das Empfinden von Mitgefühl förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung Renate Hüls Hamburg Kovač 2012 281 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie 55 Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2012 Mitgefühl (DE-588)4170170-7 gnd rswk-swf Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erwachsener (DE-588)4015431-2 s Mitgefühl (DE-588)4170170-7 s DE-604 Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie 55 (DE-604)BV014835288 55 X:MVB text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6582-1.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025344163&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hüls, Renate Das Empfinden von Mitgefühl förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie Mitgefühl (DE-588)4170170-7 gnd Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4170170-7 (DE-588)4015431-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Empfinden von Mitgefühl förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung |
title_auth | Das Empfinden von Mitgefühl förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung |
title_exact_search | Das Empfinden von Mitgefühl förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung |
title_full | Das Empfinden von Mitgefühl förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung Renate Hüls |
title_fullStr | Das Empfinden von Mitgefühl förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung Renate Hüls |
title_full_unstemmed | Das Empfinden von Mitgefühl förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung Renate Hüls |
title_short | Das Empfinden von Mitgefühl |
title_sort | das empfinden von mitgefuhl forderliche und beeintrachtigende vorgange eine empirische untersuchung |
title_sub | förderliche und beeinträchtigende Vorgänge ; eine empirische Untersuchung |
topic | Mitgefühl (DE-588)4170170-7 gnd Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd |
topic_facet | Mitgefühl Erwachsener Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6582-1.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025344163&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014835288 |
work_keys_str_mv | AT hulsrenate dasempfindenvonmitgefuhlforderlicheundbeeintrachtigendevorgangeeineempirischeuntersuchung |