Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln: Schulqualität fördern - Image steigern
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn [u.a.]
PRO Schule
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 144 S. graph. Darst. 298 mm x 210 mm, 450 g mit 1 CD-ROM |
ISBN: | 9783812516600 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040318538 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130403 | ||
007 | t | ||
008 | 120718s2012 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1022818988 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783812516600 |c Pb. : EUR 39.80 (DE), EUR 41.00 (AT), sfr 66.00 (freier Pr.) |9 978-3-8125-1660-0 | ||
024 | 3 | |a 9783812516600 | |
035 | |a (OCoLC)802692020 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1022818988 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.2 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schlamp, Katharina |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln |b Schulqualität fördern - Image steigern |c [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp] |
264 | 1 | |a Bonn [u.a.] |b PRO Schule |c 2012 | |
300 | |a 144 S. |b graph. Darst. |c 298 mm x 210 mm, 450 g |e mit 1 CD-ROM | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schlamp, Lucia |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025173198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025173198 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149343851118592 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
1
INHALTSVERZEICHNIS
1. TEIL: GRUNDLAGEN
DAS SCHULPROFIL: WER WIR SIND UND WAS WIR TUN MIND-MAP: DIESE ELEMENTE
PRAEGEN IHR SCHULPROFIL 8
DIESE 5 GRUENDE SPRECHEN FUER EIN BEWUSST GESTALTETES SCHULPROFIL
GRAFIK: WARUM SIE IHR SCHULPROFIL BEWUSST GESTALTEN SOLLTEN 10
UNABAENDERLICH? ZAHLEN, DATEN, FAKTEN IHRES
SCHULPROFILS MUSTER: SO BESCHREIBEN SIE IHRE SCHULE MIT ZAHLEN,
DATEN, FAKTEN . 1 2
WIE SIE MIT 7 INSTRUMENTEN IHR SCHULPROFIL
ENTWICKELN
CHECKLISTE: SO ENTWICKELN SIE MIT 7 INSTRUMENTEN IHR SCHULPROFIL 14
DAS LEITBILD - ELEMENTARER BAUSTEIN DES SCHULPROFILS
GRAFIK: SO SETZEN SIE DAS LEITBILD ZUR
PROFILBILDUNG EIN 16
MIT DEM SCHULPROGRAMM DAS SCHULPROFIL GESTALTEN
MUSTER-DECKBLATT FUER IHR SCHULPROGRAMM 18
QUALITAETSMANAGEMENT ALS GARANT FUER DAS SCHULPROFIL
GRAFIK: SO WIRD DAS QIIALITAETSMANAGEMENT ZUM .
GARANTEN FUER IHR SCHULPROFIL 20
2. TEIL: EINEN FACHLICHEN PROFILSCHWERPUNKT SETZEN
UNSERE SCHULE LIEST - ALS LESESCHULE BESSERE LEISTUNGEN ERZIELEN
CHECKLISTE: SO ENTWICKELN SIE IHR SCHULPROFIL
LESESCHULE 24
MATHEMATIK-PROFIL: SO WERDEN IHRE SCHUELER ZU MATHE-ASSEN
PLANUNGSHILFE: SO SETZEN SIE DIE UNTERRICHTSENTWICKLUNG MATHEMATIK
INNERHALB VON 3 SCHULJAHREN UM 26
KEINE ANGST VOR EXPERIMENTEN! - BEGEISTERN SIE IHRE SCHUELER MIT EINEM
NATURWISSENSCHAFTLICHEN PROFIL CHECKLISTE: WIE SIE IHR PROFIL
NATURWISSENSCHAFTEN
SCHAERFEN 28
HOW ARE YOU? - SO WIRD IHR SCHULE ZU EINER SPRACHENBETONTEN SCHULE
SCHAUBILD: MIT DIESEN BAUSTEINEN WIRD IHRE SCHULE ZU EINER
SPRACHENBETONTEN SCHULE 30
KUNSTPROFILIERUNG - WECKEN UND FOERDERN SIE DIE KREATIVEN KOMPETENZEN
IHRER SCHUELER CHECKLISTE: SO ENTWICKELN SIE DAS KUNSTBETONTE PROFIL
IHRER SCHULE 32
MIT PAUKEN UND TROMPETEN - WIE SIE IHRER SCHULE EIN MUSIK-PROFIL
VERLEIHEN MUSTER: SO STELLEN SIE DAS MUSIK-PROFIL IHRER SCHULE AUF DER
HOMEPAGE DAR 34
MIT DEM SPORTBETONTEN PROFIL AM BALL BLEIBEN MUSTER-ELTERNBRIEF: SO
INFORMIEREN SIE DIE ELTERN UEBER DAS SPORTBETONTE PROFIL IHRER SCHULE 36
3.TEIL: DAS UEBERFACHLICHE PROFIL
SCHAERFEN
KEIN KIND ZURUECKLASSEN - FOERDERN UND FORDERN ALS PROFIL IHRER SCHULE
UEBERSICHT: SCHULPROFIL FOERDERN UND FORDERN 40
ALS BEGABTENSTUETZPUNKT DEN SCHNELLEN LERNERN GERECHT WERDEN
PLANUNGSHILFE: BILANZIEREN SIE DIE BEGABTENFOERDERUNG AN IHRER SCHULE 42
SCHULPROFIL SOZIALES LERNEN : ACHTSAMKEIT UND ANERKENNUNG AUF ALLEN
EBENEN FOERDERN MIND-MAP: SO GESTALTEN SIE IHR SCHULPROFIL SOZIALES
LERNEN 44
SCHULE DER VIELFALT - KINDER MIT MIGRATIONSGESCHICHTE INTEGRIEREN
MUSTER-LEITBILD: UNSERE INTERKULTURELLE CHARTA 46
NICHT GLEICH-, SONDERN ZUSAMMENKLANG: SCHULPROFIL INKLUSION GRAFIK: SO
GESTALTEN SIE DAS HAUS DES GEMEINSAMEN LERNENS 48
HTTP://D-NB.INFO/1022818988
IMAGE 2
DAS SCHULPROFIL BERUFSORIENTIERUNG : SO MACHEN
SIE IHRE SCHUELER STARK FUER DEN BERUF PLANUNGSHILFE: SO MACHEN SIE IHRE
SCHUELER STARK FUER DEN BERUF. 50
PROFIL-ELEMENT KOOPERATION MIT DEM KINDERGARTEN MUSTER-ZEITPLAN: SO
PLANEN SIE DIE KOOPERATION SCHULE - KINDERGARTEN 52
SCHULPROFIL GANZTAEGIG LERNEN - ZEIT FUER DAS FOERDERN
EVALUATIONS-FRAGEBOGEN: SO ZIEHEN SIE BILANZ IHRES FOERDERANGEBOTS IN DER
GANZTAGSSCHULE 54
FIT FUER DIE ZUKUNFT: MIT VIRTUELLEN MEDIEN SOUVERAEN UMGEHEN SELBST-TEST:
SO GESTALTEN SIE DAS PROFIL MEDIENKOMPETENZ 56
UMWELTSCHULE: SENSIBILISIEREN SIE IHRE SCHUELER FUER EINE NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG STECKBRIEFE: SO STELLEN SICH IHRE UMWELTAKTIVISTEN VOR 58
4. TEIL: SCHULPROFIL UND IDENTITAETS
ENTWICKLUNG VERSCHRAENKEN
DIE IDENTIFIKATION MIT IHRER SCHULE FOERDERN: CORPORATE IDENTITY
ENTWICKELN GRAFIK: SO ENTSTEHT DIE IDENTITAET IHRER SCHULE (CORPORATE
IDENTITY) R 62
WER SOLL DER NAMENSGEBER IHRER SCHULE WERDEN? AUFSTELLUNG: BEACHTEN SIE
DIESE RICHTLINIEN 64
MIT EINEM SCHULLOGO UNVERWECHSELBAR WERDEN CHECKLISTE: SO ENTWICKELN SIE
EIN UNVERWECHSELBARES LOGO 66
CORPORATE DESIGN - EINHEITLICH AUFTRETEN MUSTER:
CORPORATE-DESIGN-RICHTLINIE FUER UNSERE SCHULE 68
DAS SCHULMOTTO: IHR QUALITAETSVERSPRECHEN ANLEITUNG: SO FINDEN SIE IHR
SCHULMOTTO 70
WIE SIE MIT EINEM SCHUL-SONG IHRE SCHUELER MITREISSEN * ABLAUFDIAGRAMM: SO
ENTSTEHT IHR SCHUL-SONG 72
DIE HOMEPAGE - DAS AUSHAENGESCHILD IHRER SCHULE MUSTER-MENUE: SO STELLEN
SIE IHR SCHULPROFIL AUF IHRER HOMEPAGE DAR 74
SCHULFLYER: IHR SCHULPROFIL AUF EINEN BLICK DON T AND DO: SO WIRD IHR
SCHULFLYER GELESEN 76
DAS RAUMKONZEPT DEM SCHULPROFIL ANPASSEN PLANUNGSHILFE: SO PLANEN SIE
IHR RAUMKONZEPT FUER EINE MODERNE PAEDAGOGIK 78
VERSTAERKEN SIE DAS WIR-GEFUEHL DURCH SCHULKLEIDUNG CHECKLISTE: SO FUEHREN
SIE SCHULKLEIDUNG AN IHRER SCHULE EIN 80
IMAGE-ANALYSE: WIE WERDEN WIR GESEHEN? MUSTER: FRAGENKATALOG FUER DIE
IMAGE-ANALYSE 82
5. TEIL: DAS SCHULPROFIL MIT
OEFFENTLICHKEITSARBEIT DARSTELLEN
DIE OEFFENTLICHKEITSARBEIT AN IHRER SCHULE EFFIZIENT ORGANISIEREN
TO-DO-LISTE: DIESE AUFGABEN HAT DER PRESSEREFERENT 86
STRATEGISCHE PLANUNG DER PRESSEARBEIT: BRINGEN SIE SICH INS GESPRAECH
MUSTER-JAHRESPLANUNG: SO VERTEILEN SIE DIE SYSTEMATISCHE PRESSEARBEIT
AUF DAS SCHULJAHR 88
WIE SIE EINEN PRESSEBERICHT SCHREIBEN, DEN DIE ZEITUNG ABDRUCKT
CHECKLISTE: SO GELINGT IHR PRESSEBERICHT 90
SO BAUEN SIE EINE PRESSEMELDUNG AUF GRAFIK: SO BAUEN SIE EINE MELDUNG
FUER DIE PRINTPRESSE ODER IHRE HOMEPAGE AUF 92
IN DER KRISE RICHTIG REAGIEREN: 7 GRUNDSAETZE FUER DIE PRESSEARBEIT
ABLAUFDIAGRAMM: SO GESTALTEN SIE DIE PRESSEARBEIT IN EINER
KRISENSITUATION 94
WIR OEFFNEN ALLE TUEREN - STELLEN SIE IHRE SCHULE VOR TO-DO-LISTE: SO
PLANEN SIE IHREN TAG DER OFFENEN TUER 96
REGIONAL VERNETZT - MEHR ALS OEFFENTLICHKEITSARBEIT CHECKLISTE: SO
VERNETZEN SIE SICH IN DER REGION 98
DAS SIND WIR! - 5 TIPPS, WIE SIE IHR SCHULPROFIL WIRKUNGSVOLL
PRAESENTIEREN PLANUNGSHILFE: SO BEEINDRUCKEN SIE MIT IHRER PRAESENTATION
100
IMAGE 3
6. TEIL: DAS SCHULKLIMA ALS FAKTOR
DES PROFILS
MIT FEEDBACK-KULTUR ZU EINEM GUTEN SCHULKLIMA CHECKLISTE: SO PFLEGEN SIE
EINE WERTSCHAETZENDE
FEEDBACK-KULTUR 104
EINE FEHLERKULTUR IM KOLLEGIUM UND MIT DEN SCHUELERN ENTWICKELN
PLANUNGSHILFE: SO ENTWICKELN SIE AN IHRER SCHULE EINE KONSTRUKTIVE
FEHLERKULTUR 106
WIE SIE MIT RITUALEN DAS SCHULKLIMA PRAEGEN
UEBERSICHT: SO PRAEGEN SIE DAS SCHULKLIMA MIT RITUALEN 108
DIE SCHUL-CHARTA: MEHR ALS EIN REGELKATALOG
PLANUNGSHILFE: SO GESTALTEN SIE IHRE SCHUL-CHARTA . . 110
MOBBING: NICHT BEI UNS!
ANALYSEBLATT: SO UEBERPRUEFEN SIE, OB MOBBING VORLIEGT 112
LEHRERGESUNDHEIT: MIT UNTERRICHTSSTOERUNGEN
PROFESSIONELL UMGEHEN SELBSTEINSCHAETZUNGSBOGEN: SO GEHEN SIE
PROFESSIONELL MIT UNTERRICHTSSTOERUNGEN UM 114
EVALUATION: ELTEMMEINUNGEN ERNST NEHMEN
ELTERNBEFRAGUNG: WIE ZUFRIEDEN SIND SIE MIT UNSERER SCHULE? . .116
DIE ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT STAERKEN: WIE IHRE SCHULE FAMILIENFREUNDLICH
WIRD
PLANUNGSHILFE: SO WIRD IHRE SCHULE FAMILIENFREUNDLICH 118
7 . TEIL: FUEHREN IN EINER SCHULE MIT PROFIL
PERSONALENTWICKLUNG INS ZENTRUM RUECKEN SCHAUBILD: PERSONALENTWICKLUNG
MIT FUEHRUNGSKRITERIEN UND -INSTRUMENTEN 22
TRANSFORMATIONALE FUEHRUNG: VOM MITARBEITER
ZUM MITUNTERNEHMER SELBST-TEST: SCHAETZEN SIE IHR FUEHRUNGSVERHALTEN
EIN 124
KONFLIKTE NICHT UNTER DEN TEPPICH KEHREN, SONDERN LOESEN MERKZETTEL:
KONFLIKTMANAGEMENT VON A BIS K 126
LEITFADEN FUER DIE TEAMENTWICKLUNG UEBERSICHT: MIT TEAMSTRUKTUREN ZU
SCHULQUALITAET 128
SCHULE IN BEWEGUNG BRINGEN: DAS NEUE SCHULPROFIL MIT
VERAENDERUNGSMANAGEMENT EINFUEHREN PLANUNGSHILFE: SO FUEHREN SIE IHR NEUES
SCHULPROFIL
MIT VERAENDERUNGSMANAGEMENT EIN 130
MIT HANDLUNGSPLAENEN ZIELE ERREICHEN MUSTER-HANDLUNGSPLAN: SO PLANEN SIE
IHRE PROJEKTE SYSTEMATISCH 132
SITZUNGSMANAGEMENT: DIE AUFGABENVERTEILUNG RICHTIG MODERIEREN
PLANUNGSHILFE: SO VERTEILEN SIE DIE AUFGABEN 134
ENTSCHEIDUNGEN SICHER TREFFEN: WELCHER TYP SIND SIE? GRAFIK: WELCHER
ENTSCHEIDER-TYP SIND SIE? 136
BILANZ ZIEHEN: EIN SCHULPORTFOLIO ERSTELLEN MUSTER-UEBERSICHT: SO LEGEN
SIE IHR SCHULPORTFOLIO AN 138
STICHWORTVERZEICHNIS 140
|
any_adam_object | 1 |
author | Schlamp, Katharina Schlamp, Lucia |
author_facet | Schlamp, Katharina Schlamp, Lucia |
author_role | aut aut |
author_sort | Schlamp, Katharina |
author_variant | k s ks l s ls |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040318538 |
classification_rvk | DK 1010 DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)802692020 (DE-599)DNB1022818988 |
dewey-full | 371.2 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.2 |
dewey-search | 371.2 |
dewey-sort | 3371.2 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01869nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040318538</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130403 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120718s2012 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1022818988</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783812516600</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 39.80 (DE), EUR 41.00 (AT), sfr 66.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8125-1660-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783812516600</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)802692020</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1022818988</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.2</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlamp, Katharina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln</subfield><subfield code="b">Schulqualität fördern - Image steigern</subfield><subfield code="c">[Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn [u.a.]</subfield><subfield code="b">PRO Schule</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">144 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">298 mm x 210 mm, 450 g</subfield><subfield code="e">mit 1 CD-ROM</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlamp, Lucia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025173198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025173198</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV040318538 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:21:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783812516600 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025173198 |
oclc_num | 802692020 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-11 |
physical | 144 S. graph. Darst. 298 mm x 210 mm, 450 g mit 1 CD-ROM |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | PRO Schule |
record_format | marc |
spelling | Schlamp, Katharina Verfasser aut Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln Schulqualität fördern - Image steigern [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp] Bonn [u.a.] PRO Schule 2012 144 S. graph. Darst. 298 mm x 210 mm, 450 g mit 1 CD-ROM txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s DE-604 Schlamp, Lucia Verfasser aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025173198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Schlamp, Katharina Schlamp, Lucia Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln Schulqualität fördern - Image steigern Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4219057-5 (DE-588)4074111-4 |
title | Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln Schulqualität fördern - Image steigern |
title_auth | Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln Schulqualität fördern - Image steigern |
title_exact_search | Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln Schulqualität fördern - Image steigern |
title_full | Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln Schulqualität fördern - Image steigern [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp] |
title_fullStr | Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln Schulqualität fördern - Image steigern [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp] |
title_full_unstemmed | Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln Schulqualität fördern - Image steigern [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp] |
title_short | Praxishandbuch: Schulprofil entwickeln |
title_sort | praxishandbuch schulprofil entwickeln schulqualitat fordern image steigern |
title_sub | Schulqualität fördern - Image steigern |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Qualitätsmanagement Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025173198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schlampkatharina praxishandbuchschulprofilentwickelnschulqualitatfordernimagesteigern AT schlamplucia praxishandbuchschulprofilentwickelnschulqualitatfordernimagesteigern |