Wiener Studie 2011: zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Hohengehren
2012
|
Schriftenreihe: | Im Binnenspiegel des Unterrichts
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 410 S. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783834010049 3834010049 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040295291 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121219 | ||
007 | t | ||
008 | 120705s2012 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1023447711 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834010049 |c Pb. : EUR 36.00 (DE), EUR 37.10 (AT) |9 978-3-8340-1004-9 | ||
020 | |a 3834010049 |9 3-8340-1004-9 | ||
024 | 3 | |a 9783834010049 | |
035 | |a (OCoLC)802574259 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1023447711 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-824 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 530.0712 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1100 |0 (DE-625)19779:761 |2 rvk | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Roth, Elisabeth |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)122686357 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wiener Studie 2011 |b zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts |c Elisabeth Roth |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Hohengehren |c 2012 | |
300 | |a XII, 410 S. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Im Binnenspiegel des Unterrichts |v 4 | |
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Im Binnenspiegel des Unterrichts |v 4 |w (DE-604)BV036422914 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4059928&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025150403&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025150403 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805146963033718784 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
V
INHALTSVERZEICHNIS
I EINFUEHRUNG 1
1. ZUR WIENER STUDIE 2011 I M FACH PHYSIK 3
2. ZUM NEUROBIOLOGISCHEN ANSATZ DER STUDIE 6
3. ZU NEUROBIOLOGISCHEN ANSATZPUNKTEN BEIM LEHREN UND LERNEN 20
II BESCHREIBUNG DER RECHERCHE 46
1. POPULATION UND METHODE 4 6
2. AUFBAU UND INHALT 52
FFL SICHTUNG DER SCHUELERBEFRAGUNG 56
1. UEBERBLICK 56
1.1 TABELLENUEBERSICHT ZU ALLEN ZUSTIMMUNGSWERTEN 56
1.2 SICHTUNG DER HOECHSTEN ZUSTIMMUNGSWERTE IN DER JA- UND NEIN-KATEGORIE
6 0
1.3 ERGEBNIS 66
2. DETAILLIERTER EINBLICK 68
2.1 ZUR LEHR-PERSON UND ZU IHREM UNTERRICHT - 1. HAUPTBLOCK 69
A) 1. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 69
B) ERGEBNIS 95
2.2 ZUM NONVERBALEN WIRKUNGSAUSDRUCK DER LEHR-PERSON 100
A) 2. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 100
- ZUR MIMIK 100
- ERGEBNIS 109
B) 3. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 113
- ZUR GESTIK-BEWEGUNG 113
- ERGEBNIS 125
C) 4. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 129
- ZUR STIMME 129
- ERGEBNIS 145
HTTP://D-NB.INFO/1023447711
IMAGE 2
VI
INHALTSVERZEICHNIS
D) 5. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 150
- Z U M AUGEN-BLICK 150
- ERGEBNIS 163
2.3 ZUR STIMMUNG IM UNTERRICHT - 2. HAUPTBLOCK 168
A) 6. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 169
B) ERGEBNIS 185
2.4 ZUM NONVERBALEN WIRKUNGSEINDRUCK DER LEHR-PERSON 191
A) 7. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 193
- Z U M NONVERBALEN WIRKEN DER LEHR-PERSON IN DEN SCHUELERN 193
- ERGEBNIS 212
B) 8. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 218
- ZU NONVERBALEN WIRKUNGEN DER LEHR-PERSON BEI DEN SCHUELERN 218
- ERGEBNIS 244
IV SICHTUNG DER SCHUELERZITATE ZU OFFENEN FRAGEN 251
1. GEHST DU IN DIESEN UNTERRICHT MEISTENS GERN? 252
1.1 ZITATE ZUR EXPLIZIT BEJAHTEN ANTWORT 254
A) UNTERRICHT 254
- ALLGEMEIN POSITIVE AUSSAGEN 254
- POSITIVE AUSSAGEN MIT KRITISCHEN HINWEISEN 255
- DIFFERENZIERENDE AUSSAGEN 257
- METHODISCH AUSGERICHTETE AUSSAGEN 258
- FACHSPEZIFISCHE AUSSAGEN 258
- UNTERRICHTS- UND THEMATISCH VERSIERTE AUSSAGEN 259
B) LEHR-PERSON 260
- FACHDIDAKTISCHE KOMPETENZ 260
- PERSOENLICHE AKZEPTANZ 261
- PREKAERE FACHLICHE UND PERSOENLICHE WAHRNEHMUNGSWIRKUNGEN 262
C) MOTIVATION 263
- - LERNINTERESSE FACHLICHER ART 263
- PERSOENLICH POSITIVE BETROFFENHEIT 264
- SELBSTBESCHAEFTIGUNG FACHFREMDER ART 264
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
VII
D) MARGINALIEN 265
- PARAPHAENOMENE 265
- SOZIALE KONTAKTE 266
1.2 ZITATE ZUR NICHT BEJAHTEN ANTWORT 267
A) UNTERRICHT 267
- ALLGEMEIN NEGATIVE AUSSAGEN 267
- DIFFERENZIERENDE AUSSAGEN 271
- METHODISCH AUSGERICHTETE AUSSAGEN 272
- UNTERRICHTS- UND THEMATISCH VERSIERTE AUSSAGEN 273
- FACHSPEZIFISCHE AUSSAGEN 273
B) LEHR-PERSON 273
- LEHR-PERSON UND FACH-UNTERRICHT 273
- LEHR-PERSON ALS PERSON 275
C) MOTIVATION 279
- KEIN LERNINTERESSE FACHLICHER ART 279
- KEIN LERNINTERESSE UNTERRICHTLICHER ART 279
- PERSOENLICH NEGATIVE BETROFFENHEIT 280
D) MARGINALIEN 280
_ - GRUPPENDYNAMIK 280
- RANDSTUNDE 281
1.3 ZUSAMMENFASSUNG 282
A) BEJAHTE ANTWORTEN 282
B) NICHT BEJAHTE, NEUTRALE UND VERNEINTE ANTWORTEN 285
1.4 ERGEBNIS 289
2. HAT DIE UNTERRICHTSSTIMMUNG EINFLUSS AUF DICH? 291
2.1 ZITATE ZUR EXPLIZIT BEJAHTEN ANTWORT 291
A) BEJAHT ALLGEMEINE AUSSAGEN 292
- MAN- UND SACHAUSSAGEN 292
- ICH-AUSSAGEN 293
B) BEJAHT KONKRETE AUSSAGEN 295
- EXPLIZITE AUSSAGEN ZUR MEIST GUTEN STIMMUNG 295
- EXPLIZITE AUSSAGEN ZUR MEIST UNGUTEN STIMMUNG 297
- IMPLIZITE AUSSAGEN 301
IMAGE 4
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
2.2 ZITATE ZUR NICHT BEJAHTEN ANTWORT 305
A) NEUTRALE AUSSAGEN 305
- ZUR LEHR-PERSON 305
- ZUM UNTERRICHT 306
B) VERNEINTE AUSSAGEN 307
- UNGUTE STIMMUNG ALS FOLGE DER WIRKUNGEN DER LEHR-PERSON 307
- REAKTIONSFOLGE AUTOZENTRIERTER SCHUELER AUF DIE UNGUTE STIMMUNG 308
2.3 ZUSAMMENFASSUNG 313
A) BEJAHTE ANTWORTEN 313
B) NICHT BEJAHTE, NEUTRALE UND VERNEINTE ANTWORTEN 315
2.4 ERGEBNIS 317
V GESAMTBEFUND DER ZUSTIMMUNGEN UND ZITATE
VON DEN POTENZIALWIRKUNGEN DER LEHR-PERSON IM "ZWIE-SPALT" ZU LEHR- UND
LERNWIRKUNGEN IM "ZWIE-SPALT" 319
1. Z U M PERZEPTIONSEIN-UND-AUSDRUCK DER SCHUELER 320
2. DIE LEHR-PERSON IM "ZWIE-SPALT" DER PERZEPTIONSWIRKUNGEN IHRER
POTENZIALE ALS LEHR-PERSON UND LEHR-PERSON 321
2.1 GESAMTSICHT DER ZUSTIMMUNGSWERTE ZU DEN POTENZIALWIRKUNGEN DER
LEHR-PERSON I M PERZEPTIONSEIN- UND -AUSDRUCK EINER
"DREI-KLASSEN"-KLASSIFIZIERUNG 321
2.2 DIE HOECHSTEN JA-ZUSTIMMUNGSWERTE 325
A) DARSTELLUNG 325
B) ERGEBNIS 332
2.3 DEFINITIV GROSSE - DIFFUS GERINGE JA-ZUSTIMMUNGSWERTE 333
A) DARSTELLUNG 333
B) ERGEBNIS 343
2.4 KATEGORIAL HOECHSTE UND GERINGSTE ZUSTIMMUNGSWERTE 345
A) DARSTELLUNG 345
B) ERGEBNIS 349
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
IX
3. VOM "ZWIE-SPALT" DER LEHR-PERSON UND LEHR-PERSON ZU LEHR- UND
LERNWIRKUNGEN IM "ZWIE-SPALT" 352
3.1 ZUR LERNPERSON IM "ZWIE-SPALT" EINER LEHR-PERSON UND LEHR-PERSON 354
A) KONGRUENZEFFEKT 354
B) AKONGRUENZEFFEKT 356
C) INKONGRUENZEFFEKT 360
3.2 ZUM LEHR-LERNVERBAND I M "ZWIE-SPALT" EINER
"DREI-KLASSEN-KLASSIFIZIERUNG" 364
A) INAKTIVIERUNGSEFFEKT 364
B) SCHWAPPEFFEKT 366
C) GESELLIGKEITSEFFEKT 368
D) KONSTITUTIONSEFFEKT 371
3.3 ZUM LERNLEBEN UND LEBENSLERNEN IM "ZWIE-SPALT" EINES CIRCULUS 375
A) NACHGANGEFFEKT 376
B) SELBSTWIRKSAMKEITSEFFEKT 379
C) EMERGENZEFFEKT 381
D) ZUKUNFTSEFFEKT 383
3.4 ERGEBNIS 385
VI ZUR LEHR-PERSON UND LEHR-PERSON IN SYNERGIE 387
VH RECHERCHE - BEFRAGUNG
WIENER STUDIE 2011 398
VFFL VERZEICHNIS DER SCHULEN 402
E X BIBLIOGRAPHIE 403 |
any_adam_object | 1 |
author | Roth, Elisabeth 1947- |
author_GND | (DE-588)122686357 |
author_facet | Roth, Elisabeth 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Roth, Elisabeth 1947- |
author_variant | e r er |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040295291 |
classification_rvk | DP 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)802574259 (DE-599)DNB1023447711 |
dewey-full | 530.0712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 530 - Physics |
dewey-raw | 530.0712 |
dewey-search | 530.0712 |
dewey-sort | 3530.0712 |
dewey-tens | 530 - Physics |
discipline | Physik Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040295291</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121219</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120705s2012 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1023447711</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834010049</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 36.00 (DE), EUR 37.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1004-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834010049</subfield><subfield code="9">3-8340-1004-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834010049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)802574259</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1023447711</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">530.0712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19779:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122686357</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wiener Studie 2011</subfield><subfield code="b">zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts</subfield><subfield code="c">Elisabeth Roth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Hohengehren</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 410 S.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Im Binnenspiegel des Unterrichts</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Im Binnenspiegel des Unterrichts</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036422914</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4059928&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025150403&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025150403</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040295291 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:38:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834010049 3834010049 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025150403 |
oclc_num | 802574259 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-12 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XII, 410 S. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Schneider Hohengehren |
record_format | marc |
series | Im Binnenspiegel des Unterrichts |
series2 | Im Binnenspiegel des Unterrichts |
spelling | Roth, Elisabeth 1947- Verfasser (DE-588)122686357 aut Wiener Studie 2011 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts Elisabeth Roth Baltmannsweiler Schneider Hohengehren 2012 XII, 410 S. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Im Binnenspiegel des Unterrichts 4 Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 s Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Umfrage (DE-588)4005227-8 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s Im Binnenspiegel des Unterrichts 4 (DE-604)BV036422914 4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4059928&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025150403&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Roth, Elisabeth 1947- Wiener Studie 2011 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts Im Binnenspiegel des Unterrichts Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4075376-1 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4005227-8 (DE-588)4053369-4 |
title | Wiener Studie 2011 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts |
title_auth | Wiener Studie 2011 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts |
title_exact_search | Wiener Studie 2011 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts |
title_full | Wiener Studie 2011 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts Elisabeth Roth |
title_fullStr | Wiener Studie 2011 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts Elisabeth Roth |
title_full_unstemmed | Wiener Studie 2011 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts Elisabeth Roth |
title_short | Wiener Studie 2011 |
title_sort | wiener studie 2011 zur nonverbalen kommunikation am beispiel des physikunterrichts |
title_sub | zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts |
topic | Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Physikunterricht Nichtverbale Kommunikation Unterricht Lehrer Umfrage Schüler |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4059928&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025150403&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036422914 |
work_keys_str_mv | AT rothelisabeth wienerstudie2011zurnonverbalenkommunikationambeispieldesphysikunterrichts |