Verkehrslastmodelle für die Nachrechnung von Straßenbrücken im Bestand:
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bremerhaven
Wirtschaftsverl. NW, Verl. für neue Wiss.
2011
|
Schriftenreihe: | Berichte der Bundesanstalt für Strassenwesen
B, Brücken- und Ingenieurbau ; 82 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 64 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783869181547 |
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IMAGE 1
INHALT
1 EINLEITUNG 7
1.1 PROJEKTAUFGABE 7
1.2 PRINZIPIELLE VORGEHENSWEISE 8
2 TECHNISCHE UMSETZUNG 8
2.1 SIMULATION VON FAHRZEUGFOLGEN 9
2.1.1 GENERIERUNG DES FAHRZEUGABSTANDES IM STAUVERKEHR 9
2.2 BERECHNUNG VON KENNWERT-ZEIT- VERLAEUFEN 10
2.3 STATISTISCHE AUSWERTUNG VON KENNWERT-ZEIT-VERLAEUFEN 10
3 EINGANGSDATEN UND ANGEWANDTE VERFAHRENSWEISEN DER UNTER- SUCHUNGEN 10
3.1 UNTERSUCHTE TRAGSYSTEME UND QUERSCHNITTSSYSTEME 10
3.2 SCHWERVERKEHRSVARIANTEN UND SZENARIEN 13
3.2.1 SZENARIEN DES MEHRSPURVERKEHRS 13
3.2.2 SCHWERVERKEHRSVARIANTEN 15
3.3 ABBILDUNG DES STAUVERKEHRS 21
3.4 EINGANGSDATEN FUER DIE KOMPEN- SATIONSMASSNAHME ABSTANDS- BESCHRAENKUNG
22
3.5 ERFASSUNG DES VERHALTENS
FAHRZEUG - FAHRBAHN - BAUWERK 22
3.6 VERWENDETES AUSWERTUNGSVERFAHREN . . 22
3.7 BETRACHTETE KENNWERTE 23
3.8 LASTMODELLE ALS VERGLEICHSBASIS 23
4 ERGEBNISSE 25
4.1 VORBETRACHTUNGEN 25
4.1.1 ALLGEMEINES 25
4.1.2 BERUECKSICHTIGUNG VON RESTNUTZUNGS- DAUERN 26
4.2 UNTERSUCHUNGSSCHWERPUNKT RICHTUNGSVERKEHR 27
4.2.1 ALLGEMEINES 27
4.2.2 AUSWIRKUNGEN DER VERSCHIEDENEN BETRACHTETEN KOMPENSATIONS-
MASSNAHMEN 27
4.2.3 ERGEBNISSE FUER UNEINGESCHRAENKTE RESTNUTZUNGSDAUER OHNE KOMPEN-
SATIONSMASSNAHMEN 28
4.2.4 ERGEBNISSE FUER 20 JAHRE REST- NUTZUNGSDAUER OHNE KOMPEN-
SATIONSMASSNAHMEN 29
4.2.5 ERGEBNISSE FUER 10 JAHRE REST- NUTZUNGSDAUER OHNE KOMPEN-
SATIONSMASSNAHMEN 29
4.2.6 ERGEBNISSE FUER EINGESCHRAENKTE RESTNUTZUNGSDAUER MIT KOMPEN-
SATIONSMASSNAHMEN 30
4.3 UNTERSUCHUNGSSCHWERPUNKT BEGEGNUNGSVERKEHR 34
4.3.1 ALLGEMEINES 34
4.3.2 ERGEBNISSE FUER UNEINGESCHRAENKTE RESTNUTZUNGSDAUER 35
4.3.3 ERGEBNISSE FUER 20 JAHRE RESTNUTZUNGSDAUER 36
4.3.4 ERGEBNISSE FUER 10 JAHRE RESTNUTZUNGSDAUER 36
4.4 ANALYTISCHE BETRACHTUNGEN ZU GESAMTGEWICHTEN UND ACHSLASTEN 37
4.4.1 ALLGEMEINES 37
4.4.2 GESAMTGEWICHTSVERTEILUNGEN - EINZELFAHRZEUGE 38
4.4.3 ACHSLASTVERTEILUNGEN - EINZELACHSEN 40
4.4.4 GESAMTGEWICHTSVERTEILUNGEN - ZWEI FAHRZEUGE 43
4.4.5 ACHSLASTVERTEILUNGEN - ZWEI ACHSEN 44
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1018008381
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
6
4.4.6 BESTIMMUNG VON MAXIMALWERTEN DER GESAMTGEWICHTE UND ACHS- LASTEN
45
4.4.7 WEITERFUEHRENDE BETRACHTUNG 54
5 ERGAENZENDE UNTERSUCHUNGEN
FUER DEN RICHTUNGSVERKEHR 57
5.1 INHALT DER ERGAENZUNG 57
5.2 VORGEHEN 57
5.2.1 AUSGEWAEHLTES TRAGSYSTEM 57
5.2.2 MEHRSPURVERKEHR 57
5.2.3 VERKEHRSZUSAMMENSETZUNGEN 58
5.2.4 GESAMTGEWICHTSVERTEILUNGEN 58
5.2.5 BETRACHTETE VERKEHRSSTAERKEN 58
5.2.6 STAUABSTAND 58
5.2.7 KOMPENSATIONSMASSNAHMEN 58
5.2.8 BERUECKSICHTIGUNG REDUZIERTER RESTNUTZUNGSDAUEM 58
5.2.9 SIMULATIONSUMFANG 58
5.3 ERGEBNISSE 58
5.4 SCHLUSSFOLGERUNGEN 59
6 EMPFEHLUNGEN FUER DIE NACHRECHNUNGSRICHTLINIE 60
7 ZUSAMMENFASSUNG 61
LITERATUR 63 |
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