Das infans-Konzept der Frühpädagogik: Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weimar ; Berlin
verlag das netz
2011
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke |
Beschreibung: | 214 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783937785431 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039695956 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240513 | ||
007 | t | ||
008 | 111111s2011 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 101597192X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783937785431 |c Gb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-937785-43-1 | ||
024 | 3 | |a 9783937785431 | |
035 | |a (OCoLC)767775521 | ||
035 | |a (DE-599)DNB101597192X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-1052 |a DE-525 |a DE-384 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 372.218 |2 22/ger | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Andres, Beate |e Verfasser |0 (DE-588)1060533286 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das infans-Konzept der Frühpädagogik |b Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen |c Beate Andres ; Hans-Joachim Laewen |
264 | 1 | |a Weimar ; Berlin |b verlag das netz |c 2011 | |
300 | |a 214 S. |b Ill. |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke | ||
650 | 0 | 7 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konzeption |0 (DE-588)4204973-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Konzeption |0 (DE-588)4204973-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Konzeption |0 (DE-588)4204973-8 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Laewen, Hans-Joachim |e Verfasser |0 (DE-588)172215323 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3895089&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024544608&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024544608 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805145537844871168 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
EIN WORT ZUVOR 9
GRUNDLAGEN UND KONTEXT 15
DIE STRUKTUR DES BUCHS 20
WAS DAS /NFANS-KONZEPT LEISTET, WENN EIN TEAM SICH EINGEARBEITET HAT 22
MODUL 1 : ERZIEHUNGS- UND HANDLUNGSZIELE FORMULIEREN UND REFLEKTIEREN 25
GRUNDLAGEN UND DEFINITIONEN 26
WIE ERZIEHUNGSZIELE GELEBT WERDEN 27
WIE ERZIEHUNGSZIELE REFLEKTIERT UND FORMULIERT WERDEN 28
WAS ERZIEHUNGSZIELE VON HANDLUNGSZIELEN UNTERSCHEIDET 29 DIE
HANDLUNGSSCHRITTE IM MODUL 1 32
1. DIE PERSOENLICHEN ERZIEHUNGSZIELE JEDER ERZIEHERIN 32
2. DIE ERZIEHUNGSZIELE DES TEAMS 35
3. DIE ERZIEHUNGSZIELE DER ELTERN 38
4. DER GESELLSCHAFTLICHE KONTEXT UND DIE NORMATIVEN VORGABEN 42 5.
ERZIEHUNGSZIELE STRUKTURIEREN - EIN VORSCHLAG 45
6. DIE ERARBEITUNG VON HANDLUNGSZIELEN 47
7. DIE DOKUMENTATION DER ERZIEHUNGS- UND HANDLUNGSZIELE 56 8. ZUR
GELTUNGSDAUER UND ZUR AKTUALISIERUNG VON ERZIEHUNGSZIELEN 58
MODUL 2: KINDVERHALTEN BEOBACHTEN UND FACHLICH REFLEKTIEREN 61 WAS UNTER
BEOBACHTUNG, DOKUMENTATION UND INTERPRETATION ZU VERSTEHEN IST 63
WOZU DIESER AUFWAND? VOM NUTZEN, ERFAHRUNG IN TEXT ZU VERWANDELN 65
BEOBACHTUNG, VERSTEHEN UND VERSTAENDIGUNG 67
BEOBACHTUNG IM /N/AENS-KONZEPT 70
DIE INSTRUMENTE DES /N/AENS-KONZEPTS IM UEBERBLICK 72
ZUM VORGEHEN BEI DER BEOBACHTUNG 73
DIE ORGANISATION 73
DIE ELTERN 73
DIE KINDER 75
DAS TEAM 76
DIE BEOBACHTERIN -JJ
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/101597192X
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALT
DIE BEDEUTUNG UND HANDHABUNG DER INSTRUMENTE 78
1. DIE BEOBACHTUNG ZU DEN BILDUNGSINTERESSEN UND BILDUNGSTHEMEN DES
KINDES 78
2. DIE BILDUNGSBEREICHE UND ZUGANGSFORMEN DES KINDES 102 3.
DOKUMENTATIONEN ZU DEN BEVORZUGTEN TAETIGKEITEN UND INTERESSEN DES KINDES
105
4. BILDUNGSGESCHICHTEN DES KINDES AUS DER FAMILIE 106
5. DAS SOZIOGRAMM 107
6. FREUNDE UND BEZIEHUNGEN ZU ANDEREN KINDERN 109
7. ERGAENZENDE KURZNOTIZEN 109
8. KOMMENTIERTE FOTOS UND WERKE DES KINDES 110
9. DIE GRENZSTEINE DER ENTWICKLUNG 110
MODUL 3: THEMEN ZUMUTEN UND THEMEN BEANTWORTEN 117
THEMEN UND INTERESSEN 118
INTERESSEN 119
THEMEN - EINE ANNAEHERUNG 120
WIE KOENNEN INTERESSEN UND THEMEN ERKANNT WERDEN? 123
DIE ARBEIT MIT THEMEN UND INTERESSEN DER KINDER 126
THEMEN - EINE PRAEZISIERUNG 128
DAS THEMA DES KINDES WIRD ZUM THEMA DER INTERAKTION ZWISCHEN KIND UND
ERZIEHERIN 131
DAS INDIVIDUELLE CURRICULUM 133
DIE GRUNDLAGEN DES INDIVIDUELLEN CURRICULUMS 133
DIE ERARBEITUNG EINES INDIVIDUELLEN CURRICULUMS 135
DAS ERSTE INDIVIDUELLE CURRICULUM 135
DIE NACHFOLGENDEN CURRICULA DES KINDES 137
MODUL 4: BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSPROZESSE DOKUMENTIEREN 139 DIE
PORTFOLIO-DOKUMENTATION IM /N/AENS-KONZEPT 14
DIE DOKUMENTE IM /N/AENS-PORTFOLIO 142
DIE AUSWAHL VON FOTOS UND WERKEN DES KINDES 143
DAS KIND EINBEZIEHEN 144
DAS PORTFOLIO IM KONTEXT DER ZUSAMMENARBEIT MIT DEN ELTERN 145 ZUR
STRUKTUR DES PORTFOLIOS 146
VERANTWORTUNG UND ZUSTAENDIGKEIT 148
DIE DOKUMENTATION DER ARBEIT NACH AUSSEN 149
INHALT DER DOKUMENTATION NACH AUSSEN 15
FORMEN DER DOKUMENTATION NACH AUSSEN 15 2 DOKUMENTATION UND DATENSCHUTZ
153
DIE TECHNISCHE AUSSTATTUNG ALS VORAUSSETZUNG FUER EINE GELINGENDE
DOKUMENTATION *53
IMAGE 3
INHALT
MODUL 5: BEDINGUNGEN DES GELINGENS UND DIE VERNETZUNG NACH AUSSEN 155 DIE
UMSTELLUNG DER PAEDAGOGISCHEN ARBEIT AUF DAS /N/ANS-KONZEPT - EIN
LEITFADEN 157
INFORMATION, KLAERUNG DER ERWARTUNGEN UND ENTSCHEIDUNG 159 ERSTE SCHRITTE
DER UMSETZUNG 161
DAS ZEITMANAGEMENT DER KINDERTAGESSTAETTE 161
DIE IST-ANALYSE 163
DIE UMGESTALTUNG DER RAEUME 164
MATERIALIEN ZUM AUFBAU DES PORTFOLIO-SYSTEMS 165
INFORMATION DER ELTERN 165
VERANTWORTUNG UND ORGANISATION 166
ERARBEITUNG VON ERZIEHUNGSZIELEN 166
DAS GRUPPENSYSTEM 166
DIE ERPROBUNGSPHASE 166
ENTWURF EINES CONTROLLING-SYSTEMS 167
KONTINUITAET 169
KONTINUIERLICHE KOOPERATION MIT DEN ELTERN 170
QUALIFIZIERUNG DES PERSONALS 171
KOOPERATION IM TEAM WEITERENTWICKELN UND SICHERN 173
QUALITAETSMESSUNG UND -ENTWICKLUNG MIT DEN KERNELEMENTEN DES
/N/AENS-KONZEPTS 176
AEUSSERE RAHMENBEDINGUNGEN - STOLPERSTEINE UND BEDINGUNGEN DES GELINGENS
179
FREISTELLUNG DER LEITUNG 179
PERSONALFLUKTUATION 180
TEILZEITKRAEFTE 180
UNTERSTUETZUNG DURCH DEN TRAEGER 181
VERNETZUNG UND KOOPERATION IM GEMEINWESEN 184
ZUM UEBERGANG IN DIE GRUNDSCHULE 186
EXKURS: DIE ROLLE DER LEITUNG IM LICHT MODERNER MANAGEMENT- KONZEPTE UND
IHRE BEDEUTUNG FUER DAS /N/BNS-KONZEPT 191
ANHANG 205
LITERATUR- UND QUELLENVERZEICHNIS 206
VERZEICHNIS DER ARBEITSBLAETTER, MATERIALIEN UND INSTRUMENTE AUF DER CD
210 BILDNACHWEIS 212
DANKSAGUNG UND AUSBLICK 213
DAS AUTORENTEAM 214 |
any_adam_object | 1 |
author | Andres, Beate Laewen, Hans-Joachim |
author_GND | (DE-588)1060533286 (DE-588)172215323 |
author_facet | Andres, Beate Laewen, Hans-Joachim |
author_role | aut aut |
author_sort | Andres, Beate |
author_variant | b a ba h j l hjl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039695956 |
classification_rvk | DK 2000 DP 3000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)767775521 (DE-599)DNB101597192X |
dewey-full | 372.218 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.218 |
dewey-search | 372.218 |
dewey-sort | 3372.218 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039695956</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240513</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">111111s2011 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">101597192X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937785431</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-937785-43-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783937785431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)767775521</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB101597192X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.218</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Andres, Beate</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060533286</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das infans-Konzept der Frühpädagogik</subfield><subfield code="b">Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen</subfield><subfield code="c">Beate Andres ; Hans-Joachim Laewen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weimar ; Berlin</subfield><subfield code="b">verlag das netz</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">214 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204973-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konzeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204973-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Konzeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204973-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Laewen, Hans-Joachim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)172215323</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3895089&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024544608&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024544608</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV039695956 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:15:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783937785431 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024544608 |
oclc_num | 767775521 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-1052 DE-525 DE-384 DE-20 |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-1052 DE-525 DE-384 DE-20 |
physical | 214 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | verlag das netz |
record_format | marc |
spelling | Andres, Beate Verfasser (DE-588)1060533286 aut Das infans-Konzept der Frühpädagogik Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen Beate Andres ; Hans-Joachim Laewen Weimar ; Berlin verlag das netz 2011 214 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf Konzeption (DE-588)4204973-8 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s Konzeption (DE-588)4204973-8 s 1\p DE-604 Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s 2\p DE-604 Laewen, Hans-Joachim Verfasser (DE-588)172215323 aut X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3895089&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024544608&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Andres, Beate Laewen, Hans-Joachim Das infans-Konzept der Frühpädagogik Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Konzeption (DE-588)4204973-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073499-7 (DE-588)4204973-8 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4074111-4 |
title | Das infans-Konzept der Frühpädagogik Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen |
title_auth | Das infans-Konzept der Frühpädagogik Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen |
title_exact_search | Das infans-Konzept der Frühpädagogik Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen |
title_full | Das infans-Konzept der Frühpädagogik Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen Beate Andres ; Hans-Joachim Laewen |
title_fullStr | Das infans-Konzept der Frühpädagogik Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen Beate Andres ; Hans-Joachim Laewen |
title_full_unstemmed | Das infans-Konzept der Frühpädagogik Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen Beate Andres ; Hans-Joachim Laewen |
title_short | Das infans-Konzept der Frühpädagogik |
title_sort | das infans konzept der fruhpadagogik bildung und erziehung in kindertageseinrichtungen |
title_sub | Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen |
topic | Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Konzeption (DE-588)4204973-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd |
topic_facet | Kleinkindpädagogik Konzeption Kindertagesstätte Vorschulerziehung Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3895089&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024544608&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT andresbeate dasinfanskonzeptderfruhpadagogikbildungunderziehunginkindertageseinrichtungen AT laewenhansjoachim dasinfanskonzeptderfruhpadagogikbildungunderziehunginkindertageseinrichtungen |