Perfekt fotografieren: wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Poing
Franzis
2011
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 303 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 25 cm |
ISBN: | 9783645601320 3645601325 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039537449 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110901 | ||
007 | t | ||
008 | 110822s2011 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1012350258 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783645601320 |c Pp. : EUR 39.95 (DE) |9 978-3-645-60132-0 | ||
020 | |a 3645601325 |9 3-645-60132-5 | ||
024 | 3 | |a 9783645601320 | |
035 | |a (OCoLC)747164560 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1012350258 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-210 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 775 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 770.11 |2 22/ger | |
084 | |a AP 96500 |0 (DE-625)8193: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kindermann, Klaus |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)13371215X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Perfekt fotografieren |b wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera |c Klaus Kindermann ; Reinhard Wagner |
264 | 1 | |a Poing |b Franzis |c 2011 | |
300 | |a 303 S. |b zahlr. Ill., graph. Darst. |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildaufbau |0 (DE-588)4145393-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildaufbau |0 (DE-588)4145393-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wagner, Reinhard |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)138048819 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3833871&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024389612&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024389612 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805145025323991040 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
FOTOGRAFISCH SEHEN LERNEN 14 DIE KAMERA IST UNBESTECHLICH 19 SCHULUNG
DER SEHWEISE 19 AUGE UND KAMERA 19
FOTOGRAFISCHES SEHEN 20 BILDANALYSE 20 BEEINFLUSSUNG DURCH DEN
BILDGESTALTER 20 BILDBESTANDTEILE UND BILDORDNUNG 20
M O T IV UND BILDANALYSE 20 FAKTOREN FUER EINE SUBJEKTIVE BILDANALYSE 20
FAKTOREN FUER EINE OBJEKTIVE BILDANALYSE 21
BILDBEZIEHUNGEN ERKENNEN 21 FIGUR-GRUND-INTERPRETATION 21 PROJEKTIONEN
UND PERSPEKTIVEN 21 VISUELLE DYNAMIK UND BEWEGUNG 22
LICHTQUALITAET UND SCHATTEN 22
FARBEN UND DEREN M E R K M A LE 22 BILDWIRKSAME KONTRASTE 23 FARBE UND
IHRE SYMBOLISCHE BEDEUTUNG 23
BEZIEHE POSITION ZUM MOTIV 24
WIE DER BETRACHTER EIN BILD LIEST 29 BILDEINGANG, BILDAUSGANG,
BILDZENTRUM 30 FLAECHENVERHAELTNIS UND ORTSSYMBOLIK 30
BILDGESTALTUNG NACH DER DRITTELREGEL 32
HARMONIE MIT DEM GOLDENEN SCHNITT 33 VERGANGENHEIT, GEGENWART UND
ZUKUNFT 36 SCHRAEGE UND DIAGONALE FUEHRUNGSLINIEN 37 MIT DIAGONALEN IN DIE
EXTREME 38
AUSSERGEWOEHNLICHE PERSPEKTIVEN 40 BILDAUSSCHNITTE STEIGERN DIE
BILDAUSSAGE 41 BRECHEN SIE DIE REGELN 43
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1012350258
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
LICHT: DER BESTIMMENDE FAKTOR 44
LICHTQUANTITAET UND LICHTQUALITAET 49 TAGESZEITABHAENGIGE LICHTSTIMMUNGEN
49 LICHTQUELLE UND BELEUCHTUNGSSTAERKE 50 BELEUCHTUNG UND BILDWIRKUNG 51
BEISPIELE FUER DEN EINSATZ VON LICHT 52 BRENZLIGE MISCHLICHTSITUATIONEN
MEISTERN 53
DIE FARBEN DES LICHTS 54 FARBSTICHE UND REFLEXIONEN 55
WEISSABGLEICH DURCHFUEHREN 57 MESSEN DER RICHTIGEN FARBTEMPERATUR 57
WEISSABGLEICH MANUELL DURCHFUEHREN 57 AUTOMATISCHEN WEISSABGLEICH EINSETZEN
59 WEISSABGLEICH BEI RAW-AUFNAHMEN 61
WEISSABGLEICH BEI JPEG-AUFNAHMEN 61
KONTRASTUMFANG UND BELICHTUNGSSPIELRAUM 61
ARBEITSWEISE DER BELICHTUNGSMESSUNG 62 HIER VERSAGT DIE
BELICHTUNGSAUTOMATIK 63 HANDBELICHTUNGSMESSER EINSETZEN 63
AUFNAHMEOBJEKTE MIT GROSSEM HELLIGKEITSUMFANG 64
GEZIELT UEBER- ODER UNTERBELICHTEN 65 EMPFINDLICHKEITSBEREICH SPREIZEN 65
DIGITALE LICHTAUSBEUTE UND TONWERTE 65
FOTOGRAFIEREN MIT BLITZLICHT 67 BLITZLEISTUNG UND AUSLEUCHTUNG 67
ISO-EMPFINDLICHKEIT BERECHNEN 68 BLENDENEINSTELLUNG BERECHNEN 68
BLITZTECHNIKEN IM EINSATZ 68
BRENNWEITE, BLENDE, BELICHTUNG 72
OBJEKTIVTYPEN UND BRENNWEITEN 77 TELEOBJEKTIVE MIT VR-EINHEIT 78
MAKROOBJEKTIVE 79 SPEZIALOBJEKTIVE 80 OBJEKTIVZUBEHOER 80
IMAGE 3
INHALT
ABBILDUNGSFEHLER ERKENNEN 81 VERZEICHNUNGSFEHLER: DISTORSION 82
ABGEDUNKELTE BILDECKEN: VIGNETTIERUNG 82 OEFFNUNGSFEHLER: SPHAERISCHE
ABERRATION 83
FARBLAENGSFEHLER: CHROMATISCHE ABERRATION 83 PUNKTLOSIGKEIT:
ASTIGMATISMUS 83
MOTIVSITUATION UND BRENNWEITE 83 WEITWINKEL, TELE UND ZOOM 83
BERECHNEN DER BRENNWEITE 86 SENSORTYPEN UND FORMATFAKTOR 86
BLENDE UND BLENDENOEFFNUNG 86
REGULIEREN DER BELICHTUNGSZEIT 88 SCHAERFE UND UNSCHARFE DARSTELLEN 88
BELICHTUNGSZEIT UND BLENDE ERMITTELN 90
AUSWIRKUNGEN AUF DIE SCHAERFENTIEFE 91
SCHAERFENTIEFE UND UNSCHARFE 92 BERECHNEN DER OPTIMALEN SCHAERFENTIEFE 93
KLARTEXT: SCHAERFENTIEFE UND TIEFENSCHAERFE 94 FOERDERLICHE BLENDE:
BEUGUNGSUNSCHAERFE 94 ELEMENTAR: DIE HYPERFOKALDISTANZ 95 INDIVIDUELLE
SCHAERFENTIEFE VIA BLENDENVORWAHL 96
ERMITTELN DER OPTIMALEN SCHAERFELEISTUNG 98
BOKEH: UNSCHARF UND AUFGELOEST 98 AUSPRAEGUNGEN DES BOKEH 98 DAMIT BOKEH
ENTSTEHT 100
WAHL DER ISO-EMPFINDLICHKEIT 100 LEICHTES RAUSCHEN IST KEIN PROBLEM 101
RAUSCHUNTERDRUECKUNG EIN- ODER AUSSCHALTEN? 102 GEGENMASSNAHMEN BEI
RAUSCHGEFAHR 102
BELICHTUNG MIT DEN SORGLOSMODI 103 FOTOGRAFIEREN MIT DER VOLLAUTOMATIK
103 FOTOGRAFIEREN IM PORTRAETMODUS 104 FOTOGRAFIEREN IM LANDSCHAFTSMODUS
104 FOTOGRAFIEREN IM MAKROMODUS 104
FOTOGRAFIEREN IM SPORTMODUS 105
BELICHTUNG FUER FORTGESCHRITTENE 106 WANN VERWENDE ICH DIE
PROGRAMMAUTOMATIK? 106 WANN VERWENDE ICH DIE ZEITVORWAHL? 107 WANN
VERWENDE ICH DIE BLENDENVORWAHL? 108 WANN VERWENDE ICH DEN MANUELLEN
MODUS? 108
IMAGE 4
BELICHTUNGSMESSUNG UND FOKUS 110
FAKTOREN FUER DIE OPTIMALE BELICHTUNG 115 WAHL DER GEEIGNETEN MESSMETHODE
115 MATRIXMESSUNG 116 MITTENBETONTE MESSUNG 118
SPOTMESSUNG 119
ENTFERNUNGSMESSUNG MIT AUTOFOKUS 122 AKTIVER UND PASSIVER AUTOFOKUS 122
ARBEITSWEISE DES PHASENFOKUSSYSTEMS 123
M E T H O D EN ZUR ANPASSUNG DES AUTOFOKUS 125 EINZELAUTOFOKUS: AF-S 125
KONTINUIERLICHER AUTOFOKUS: AF-C 125
AUTOFOKUS IN DER PRAXIS 126 IDEALE ANWENDUNGEN VON AF-S 126 IDEALE
ANWENDUNGEN VON AF-C 126
MANUELLE SCHARFSTELLUNG 127 FIX-FOCUS-EINSTELLUNG 127 FEHLFOKUSSIERUNG
VERMEIDEN 127 AUTOFOKUSSIERUNG IN DUNKLER UMGEBUNG 128
BEWEGTE MOTIVE MIT EINZEL-AF SCHARF STELLEN 128 EINSATZ EINES
SYSTEMBLITZGERAETS 128
AUTOFOKUS: PROBLEM UND LOESUNG 128
FOTOKURS PERFEKT FOTOGRAFIEREN 130 AUS DER HAND UND MIT STATIV 135
SCHARFE BILDER AUS DER HAND 135 SCHARFE BILDER MIT STATIV 136
ARCHITEKTUR- UND INDUSTRIEFOTOGRAFIE 137 BAUWERKE UND INNENRAEUME 138
INDUSTRIEANLAGEN INS RECHTE LICHT RUECKEN 146
LANDSCHAFTS- UND NATURAUFNAHMEN 150 LANDSCHAFTEN DER TOSKANA 150 TOSENDE
WASSERFAELLE FOTOGRAFIEREN 160 SONNENAUF- UND -UNTERGAENGE FESTHALTEN 166
GEGENLICHTSITUATIONEN MEISTERN 170 SCHNEEFALL SO ZEIGEN, WIE ER WIRKLICH
IST 176 HERAUSFORDERUNG MOND 180 VOGELFOTOGRAFIE: NUR MIT LANGER
BRENNWEITE 182
IMAGE 5
INHALT
MAKRO- UND NAHAUFNAHMEN 187 SCHAERFENTIEFE, BELICHTUNGSZEIT UND BLENDE
187 MAKROFOTOGRAFIE NACH DIN 19040 188 BALGENGERAETE UND ZWISCHENRINGE
EINSETZEN 189
NORMALOBJEKTIV IN RETROSTELLUNG BETREIBEN 190 WIE MAN INSEKTEN KALT
ERWISCHT 192
MENSCHEN VOR DER KAMERA 194 PORTRAETAUFNAHMEN IM FREIEN 194 LICHT MIT
REFLEKTOREN SPIEGELN 196 PORTRAETAUFNAHMEN IM STUDIO 201
DAS MAKE-UP VORDER AUFNAHME 206 GEHEIMNISVOLLE LOW-KEY-AUFNAHMEN 212
LICHTDURCHFLUTETE HIGH-KEY-PORTRAETS 214 MENSCHEN ALS SILHOUETTEN
FOTOGRAFIEREN 216
KINDERBILDER FUERS FAMILIENALBUM 218
REPORTAGE- UND STREETFOTOGRAFIE 221 FEUERWEHR- UND RETTUNGSEINSAETZE
DOKUMENTIEREN 221 IM DELFINARIUM: EINE ZWIESPAELTIGE ANGELEGENHEIT 226
STREETFOTOGRAFIE: SZENEN AUS DEM ECHTEN LEBEN 229
KUNSTOBJEKTE REPRODUZIEREN 231 FOTOGRAFIEREN VON BILDERN = REPRODUZIEREN
231 PLANE UND UNEBENE VORLAGEN REPRODUZIEREN 233 DREIDIMENSIONALE
OBJEKTE REPRODUZIEREN 235 REPRODUKTIONEN UNTER FREIEM HIMMEL 235
SPORTEREIGNISSE UND MOTIVE IN BEWEGUNG 237 ENTSCHEIDENDE MOMENTE EINES
HANDBALLSPIELS 237 WESTERNREITEN: ANSPRUCHSVOLL UND LOHNEND 240
FLUGZEUGE BEI START UND LANDUNG 245
PARAMETER FUER RASANTE MITZIEHER 248
IM KONZERT, IM THEATER UND AUF PARTYS 250 VOR UND WAEHREND EINES KONZERTS
250 ON STAGE: ROCKBANDS FOTOGRAFIEREN 255 IM THEATER: GUTE FOTOS TROTZ
WENIG LICHT 259
PARTYBILDER UND NIGHTLIFEAUFNAHMEN 262
DAS MINIATURSTUDIO IM ARBEITSZIMMER 264 AUSSTATTUNG, BELEUCHTUNG UND
AUFNAHME 264 AUFNAHMEN IM DIFFUSEN GEGENLICHT 267 AUFBAUTEN MIT DUNKLEM
HINTERGRUND 268
PRODUKTFOTOS FUER DIE ONLINEAUKTION 270
10
IMAGE 6
SPIELEREIEN MIT LICHT 276
BESONDERE EFFEKTE MIT ZOOMOBJEKTIVEN 276 STEREOBILDER: RENAISSANCE IM
SOG DER 3-D-FILME 278 DUNKLE RAEUME PER WANDERBLITZ ERKUNDEN 280
GLITZERNDE TROPFEN UEBER EINER WASSEROBERFLAECHE 284 ADRENALIN PUR:
SURREALE BILDER DURCH CAMERATOSSING 285 STERNENSPUREN EINFANGEN:
EINFACH, ABER ZEITRAUBEND 286
LIGHTPAINTING: LICHTQUELLEN VOR DER KAMERA BEWEGEN 288
FILTER UND DEREN FUNKTION 290 UNVERZICHTBAR: POLARISATIONSFILTER 290
SINNVOLL: GRAUFILTER UND GRAUVERLAUFSFILTER 291 SINNVOLL: EFFEKTFILTER
293 SINNVOLL: INFRAROTFILTER 293 OPTIONAL: UV-FILTER 294 VERZICHTBAR:
FARBKORREKTURFILTER 294
INDEX 296
BILDNACHWEIS 302
11 |
any_adam_object | 1 |
author | Kindermann, Klaus 1951- Wagner, Reinhard 1963- |
author_GND | (DE-588)13371215X (DE-588)138048819 |
author_facet | Kindermann, Klaus 1951- Wagner, Reinhard 1963- |
author_role | aut aut |
author_sort | Kindermann, Klaus 1951- |
author_variant | k k kk r w rw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039537449 |
classification_rvk | AP 96500 |
ctrlnum | (OCoLC)747164560 (DE-599)DNB1012350258 |
dewey-full | 775 770.11 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 775 - [Unassigned] 770 - Photography, computer art, cinematography |
dewey-raw | 775 770.11 |
dewey-search | 775 770.11 |
dewey-sort | 3775 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039537449</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110901</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110822s2011 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1012350258</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783645601320</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 39.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-645-60132-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3645601325</subfield><subfield code="9">3-645-60132-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783645601320</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)747164560</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1012350258</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">775</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770.11</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 96500</subfield><subfield code="0">(DE-625)8193:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kindermann, Klaus</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13371215X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Perfekt fotografieren</subfield><subfield code="b">wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera</subfield><subfield code="c">Klaus Kindermann ; Reinhard Wagner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Poing</subfield><subfield code="b">Franzis</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">303 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildaufbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145393-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildaufbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145393-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Reinhard</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138048819</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3833871&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024389612&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024389612</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV039537449 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:07:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783645601320 3645601325 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024389612 |
oclc_num | 747164560 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-210 DE-858 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-210 DE-858 |
physical | 303 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 25 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Franzis |
record_format | marc |
spelling | Kindermann, Klaus 1951- Verfasser (DE-588)13371215X aut Perfekt fotografieren wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera Klaus Kindermann ; Reinhard Wagner Poing Franzis 2011 303 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildaufbau (DE-588)4145393-1 gnd rswk-swf Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd rswk-swf (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Bildaufbau (DE-588)4145393-1 s Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 s DE-604 Wagner, Reinhard 1963- Verfasser (DE-588)138048819 aut X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3833871&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024389612&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kindermann, Klaus 1951- Wagner, Reinhard 1963- Perfekt fotografieren wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera Bildaufbau (DE-588)4145393-1 gnd Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4145393-1 (DE-588)4763160-0 (DE-588)4142527-3 |
title | Perfekt fotografieren wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera |
title_auth | Perfekt fotografieren wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera |
title_exact_search | Perfekt fotografieren wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera |
title_full | Perfekt fotografieren wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera Klaus Kindermann ; Reinhard Wagner |
title_fullStr | Perfekt fotografieren wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera Klaus Kindermann ; Reinhard Wagner |
title_full_unstemmed | Perfekt fotografieren wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera Klaus Kindermann ; Reinhard Wagner |
title_short | Perfekt fotografieren |
title_sort | perfekt fotografieren wie sie motive gekonnt in szene setzen und warum sie dabei wichtiger sind als ihre kamera |
title_sub | wie Sie Motive gekonnt in Szene setzen und warum Sie dabei wichtiger sind als Ihre Kamera |
topic | Bildaufbau (DE-588)4145393-1 gnd Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
topic_facet | Bildaufbau Digitale Fotografie Anleitung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3833871&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024389612&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kindermannklaus perfektfotografierenwiesiemotivegekonntinszenesetzenundwarumsiedabeiwichtigersindalsihrekamera AT wagnerreinhard perfektfotografierenwiesiemotivegekonntinszenesetzenundwarumsiedabeiwichtigersindalsihrekamera |