Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie: darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Königsberg
Decker und Hartung
1773
|
Beschreibung: | In Fraktur |
Beschreibung: | 115 [i.e. 113] S. zahlr. Notenbeisp. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037430470 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 110531s1773 gl|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)311213425 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV037430470 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 | ||
100 | 1 | |a Kirnberger, Johann Philipp |d 1721-1783 |e Verfasser |0 (DE-588)118777238 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie |b darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik |c von Johann Philipp Kirnberger |
264 | 1 | |a Berlin ; Königsberg |b Decker und Hartung |c 1773 | |
300 | |a 115 [i.e. 113] S. |b zahlr. Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a In Fraktur | ||
700 | 1 | 2 | |a Kirnberger, Johann Philipp |d 1721-1783 |0 (DE-588)118777238 |4 aut |t Die Kunst des reinen Satzes in der Musik |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022582548 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804145736854536192 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Kirnberger, Johann Philipp 1721-1783 Kirnberger, Johann Philipp 1721-1783 |
author_GND | (DE-588)118777238 |
author_facet | Kirnberger, Johann Philipp 1721-1783 Kirnberger, Johann Philipp 1721-1783 |
author_role | aut aut |
author_sort | Kirnberger, Johann Philipp 1721-1783 |
author_variant | j p k jp jpk j p k jp jpk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037430470 |
ctrlnum | (OCoLC)311213425 (DE-599)BVBBV037430470 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01160nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037430470</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110531s1773 gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)311213425</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV037430470</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirnberger, Johann Philipp</subfield><subfield code="d">1721-1783</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118777238</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie</subfield><subfield code="b">darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik</subfield><subfield code="c">von Johann Philipp Kirnberger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Königsberg</subfield><subfield code="b">Decker und Hartung</subfield><subfield code="c">1773</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">115 [i.e. 113] S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In Fraktur</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kirnberger, Johann Philipp</subfield><subfield code="d">1721-1783</subfield><subfield code="0">(DE-588)118777238</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Die Kunst des reinen Satzes in der Musik</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022582548</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037430470 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:24:12Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022582548 |
oclc_num | 311213425 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 |
owner_facet | DE-20 |
physical | 115 [i.e. 113] S. zahlr. Notenbeisp. |
publishDate | 1773 |
publishDateSearch | 1773 |
publishDateSort | 1773 |
publisher | Decker und Hartung |
record_format | marc |
spelling | Kirnberger, Johann Philipp 1721-1783 Verfasser (DE-588)118777238 aut Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik von Johann Philipp Kirnberger Berlin ; Königsberg Decker und Hartung 1773 115 [i.e. 113] S. zahlr. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier In Fraktur Kirnberger, Johann Philipp 1721-1783 (DE-588)118777238 aut Die Kunst des reinen Satzes in der Musik |
spellingShingle | Kirnberger, Johann Philipp 1721-1783 Kirnberger, Johann Philipp 1721-1783 Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik |
title | Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik |
title_alt | Die Kunst des reinen Satzes in der Musik |
title_auth | Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik |
title_exact_search | Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik |
title_full | Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik von Johann Philipp Kirnberger |
title_fullStr | Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik von Johann Philipp Kirnberger |
title_full_unstemmed | Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik von Johann Philipp Kirnberger |
title_short | Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie |
title_sort | die wahren grundsatze zum gebrauch der harmonie darinn deutlich gezeiget wird wie alle moglichen accorde aus dem dreyklang und dem wesentlichen septimenaccord und deren dissonirenden vorhalten herzuleiten und zu erklaren sind als ein zusatz zu der kunst des reinen satzes in der musik |
title_sub | darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik |
work_keys_str_mv | AT kirnbergerjohannphilipp diewahrengrundsatzezumgebrauchderharmoniedarinndeutlichgezeigetwirdwieallemoglichenaccordeausdemdreyklangunddemwesentlichenseptimenaccordundderendissonirendenvorhaltenherzuleitenundzuerklarensindalseinzusatzzuderkunstdesreinensatzesindermusik |