Aufnehmen wie die Profis: das Handbuch für Toningenieure
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
GC Carstensen
2011
|
Schriftenreihe: | Factfinder-Serie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 430 S. Ill., graph. Darst. 30 cm, 1360 g |
ISBN: | 9783910098404 3910098401 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037333324 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120716 | ||
007 | t | ||
008 | 110412s2011 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1009618903 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783910098404 |c kart. : EUR 37.50 (DE), EUR 37.50 (AT) |9 978-3-910098-40-4 | ||
020 | |a 3910098401 |9 3-910098-40-1 | ||
024 | 3 | |a 9783910098404 | |
035 | |a (OCoLC)725582921 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1009618903 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-91 |a DE-12 |a DE-1050 |a DE-860 |a DE-1102 |a DE-29T | ||
084 | |a AP 38240 |0 (DE-625)7429: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
084 | |a ELT 770f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Owsinski, Bobby |e Verfasser |0 (DE-588)13320698X |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a The recording engineer's handbook |
245 | 1 | 0 | |a Aufnehmen wie die Profis |b das Handbuch für Toningenieure |c Bobby Owsinski. [Übers.: Andreas Ederhof ...] |
264 | 1 | |a München |b GC Carstensen |c 2011 | |
300 | |a 430 S. |b Ill., graph. Darst. |c 30 cm, 1360 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Factfinder-Serie | |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schallaufzeichnung |0 (DE-588)4052020-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schallaufzeichnung |0 (DE-588)4052020-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022487174&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022487174 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 090511 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804145616732815360 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG 15DARF ICH VORSTELLEN: DIE TONINGENIEURE 16UEBER DEN AUTOR 20
KAPITEL 1 SO FUNKTIONIEREN MIKROFONE 21 DAS DYNAMISCHE MIKROFON 22SO
FUNKTIONIERT S 22DAS BAENDCHENMIKROFON 23EINE KURZE GESCHICHTE DER
BAENDCHENMIKROFONE 24DAS KONDENSATORMIKROFON 26DAS
ELEKTRET-KONDENSATORMIKROFON 27FALSCHE ANNAHMEN UEBER
KONDENSATORMIKROFONE 27TIPPS FUER DEN EINSATZ VON KONDENSATORMIKROFONEN
29PHANTOMSPEISUNG 30MIKROFON-SPEZIFIKATIONEN 30EMPFINDLICHKEIT
30TYPISCHE EMPFINDLICHKEITSWERTE FUER MIKROFONE 31UEBERSTEUERUNGSVERHALTEN
31FREQUENZGANG 32STOERGERAEUSCHE 32RICHTCHARAKTERISTIKEN 32DIE
KUGELCHARAKTERISTIK 33DIE ACHTERCHARAKTERISTIK 34DIE
NIERENCHARAKTERISTIK 35DIE HYPERNIERE 35DER NAHBESPRECHUNGSEFFEKT
35BESONDERE MIKROFONTYPEN 36RICHTMIKROFONE 36LAVALIERMIKROFONE
37GRENZFLAECHEN- ODER PZM-MIKROFONE 37DRAHTLOSE UEBERTRAGUNG
38STEREOMIKROFONE 40PARABOLISCHE MIKROFONE 41MIKROFONZUBEHOER 42
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1009618903 DIGITALISIERT
DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
DER POPPSCHUTZ 42
DER WINDSCHUTZ 43
DIE MIKROFONSPINNE 44
KAPITEL 2 MIKROFONE FUER DEN ALLTAG 45
KLASSISCHE MIKROFONE 45
RCA 44 BAENDCHENMIKROFON 46
RCA 77 UNIDIRECTIONAL BAENDCHENMIKROFON 47
NEUMANN U47 47
NEUMANN U47 FET 48
NEUMANN U67 49
NEUMANN M49/50 49
NEUMANN KM84-SERIE 50
NEUMANN KM54/56 51
NEUMANN U87 52
AKGD 12/112 53
AKG C 12/TELEFUNKEN ELA M250/251 54
AKG451 55
AKG 414-SERIE 56
SONY C37A 58
SCHOEPSM221B 59
STC/COLES 4038 60
SHURE SM57 60
SENNHEISER MD421 61
SENNHEISER MD441 62
BEYER M160 62
ELECTRO-VOICE RE-20 63
NEUE VERSIONEN DER KLASSIKER 64
DIE NEUEN KLASSIKER 69
AUDIO-TECHNICA AT4050/4033 69
HEIL PR 40 70
ROYER R-121 71
SHURE BETA 52 71
SHURE SM81 72
YAMAHA SKRM-100 SUBKICK 72
PREISGUENSTIGE MIKROFONE 73
QUALITAETSKONTROLLE IST DER SCHLUESSEL 74
SIE KOENNEN SICH DES SOUNDS NIE SICHER SEIN 74
DIE SCHWAECHEN 74
EINIGE GUTE MODELLE 75
BEHRINGERB-1 75
CASCADE FAT HEAD 75
MXLSP1/2001 75
OKTAVA MK012 76
R0DENTL-A 76
SE ELECTRONICS SE2200A 76
STUDIO PROJECTS CL 76
T-BONE 76
TREFFEN MIT DEM MIKROFONENTWICKLER DAVID BOCK 76
IMAGE 3
KAPITEL 3 AUFNAHME-EQUIPMENT
DER MIKROFON-VORVERSTAERKER WOZU BRAUCHT MAN EINEN SEPARATEN
MIKROFON-VORVERSTAERKER? VINTAGE MIKROFON-VORVERSTAERKER NEVE 1071/1083
API 312/512 TELEFUNKENV72/V76 MODERNE MIKROFON-PREAMPS GREAT RIVER
MANLEY LABS
VINTECH DAKING UNIVERSAL AUDIO
HARDY MILLENIA MEDIA HV-3B GML GRACE EINSTELLUNGEN EINES
MIKROFON-VORVERSTAERKERS
DIE WICHTIGSTEN REGLER DIRECT-INJECTION VORTEILE DER DIRECT-INJECTION
TYPEN
EINSTELLUNG VERSTAERKER-EMULATIONEN KOMPRESSOREN/LIMITER DIE WICHTIGSTEN
REGLER
DER EINSATZ DES KOMPRESSORS/LIMITERS VINTAGE-KOMPRESSOREN/LIMITER
TELETRONIX LA-2A
UNITED AUDIO LA-3A UREI LA-4 UREILL76
KAPITEL 4 DAW-RECORDING WIE DER SOUND IN DEN COMPUTER KOMMT A/D UND D/A
LATENZ
FIREWIRE VS. USB DAS EINSTELLEN VON PEGELVERHAELTNISSEN UND GAIN-STAGING
HEADROOM INTERVIEW MIT GANNON KASHIWA, MARKETING-MANAGER FUER
PROFESSIONAL PRODUCTS BEI DIGIDESIGN
KAPITEL 5 GRUNDSAETZLICHE STEREO-TECHNIKEN ARTEN DER
STEREO-MIKROFONIERUNG DAS KOINZIDENZVERFAHREN DAS X/Y-VERFAHEN
DAS M-S-VERFAHREN DAS BLUMLEIN-VERFAHREN
INHALTSVERZEICHNIS
83 83 83 84
84 85 86 86 86 87 87 87 87 88 88 88 89 89 89 90 91
91 92 92 93 93
94 94 94 94 95 95
97 97 97 98 100 100
102
103
107 107 108 108
109 110
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
DAS STEREO-MIKROFON 111
MERKMALE DER INTENSITAETSSTEREOFONIE 112
LAUFZEITSTEREOPHONIE 112
MERKMALE DER LAUFZEITSTEREOPHONIE 113
DER DECCA-TREE 113
AEQUIVALENZSTEREOPHONIE 115
VORTEILE UND NACHTEILE DER AEQUIVALENZSTEREOPHONIE 115
TRENNKOERPERSTEREOPHONIE MIT ZWEI KUGELN 116
MERKMALE DER TRENNKOERPERMIKROFONIE 117
KAPITEL 6 MULTITRACK-AUFNAHMEN 119
DIE WAHL DES RICHTIGEN MIKROFONS 119
MIKROFON-UEBERLEGUNGEN 120
DAS GEHEIMNIS, WIE MAN EINEN GUTEN KLANG ERZIELT 120
DIE GEHEIMNISSE DER MIKROFON-PLATZIERUNG 122
SO FINDEN SIE DEN *SWEET SPOT 122
UEBERLEGUNGEN FUER DIE AUFSTELLUNG 123
DAS 3-ZU-L-PRINZIP 124
DIE PHASENLAGE PRUEFEN 125
PRUEFEN DER POLARITAET 126
PHASE DURCH ZUHOEREN PRUEFEN 127
MIKROFON-PLATZIERUNGEN, DIE AM EHESTEN PROBLEME BEREITEN 128 DIE PHASE
MIT EINEM OSZILLOSKOP-PLUG-IN PRUEFEN 128
PRUEFEN SIE DIE PHASE MIT EINEM KORRELATIONSGRADMESSER 129
KAPITEL 7 VORBEREITUNGEN FUER DIE AUFNAHME DES SCHLAGZEUGS 131
DER SCHLUESSEL ZU EINEM HERVORRAGEND KLINGENDEN SCHLAGZEUG 132
DIE SNARE 133
DIE FERTIGUNG DER SNARE 133
DER SNARE-TEPPICH 133
TIPPS ZUM STIMMEN 134
INTERVIEW MIT DEM *DRUM-DOKTOR ROSS GARFIELD 135
KAPITEL 8 DIE ABNAHME VON INSTRUMENTEN UND ENSEMBLES 145
AKKORDEON 145
UEBERLEGUNGEN 146
PLATZIERUNG 146
BANJO 147
UEBERLEGUNGEN 147
PLATZIERUNG 148
KONTRABASS 148
UEBERLEGUNGEN 148
PLATZIERUNG 149
E-BASS 151
UEBERLEGUNGEN 151
PLATZIERUNG 151
BLECHBLAESER 153
UEBERLEGUNGEN 153
PLATZIERUNG 154
8
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
POSAUNE 155
TUBA 155
FLUEGELHORN 155
BLOCKFLOETE 155
UEBERLEGUNGEN 155
PLATZIERUNG 156
BONGOS 156
UEBERLEGUNGEN 156
PLATZIERUNG 156
BOUZOUKI 156
UEBERLEGUNGEN 157
PLATZIERUNG 157
CHOR ODER ENSEMBLE (VOKAL, SAXOPHONE ODER ANDERE) 157
UEBERLEGUNGEN 158
PLATZIERUNG 158
CLAVES 158
UEBERLEGUNGEN 159
PLATZIERUNG 159
CONGAS 159
UEBERLEGUNGEN 159
PLATZIERUNG 159
DIDGERIDOO 161
UEBERLEGUNGEN 161
PLATZIERUNG 161
DJEMBE 161
UEBERLEGUNGEN 162
PLATZIERUNG 162
DOBRO 162
UEBERLEGUNGEN 163
PLATZIERUNG 163
DUDELSACK 163
UEBERLEGUNGEN 163
PLATZIERUNG 163
DULZIMER (HACKBRETT) 164
UEBERLEGUNGEN 164
PLATZIERUNG 164
FAGOTT 165
UEBERLEGUNGEN 165
PLATZIERUNG 165
FIEDEL 165
UEBERLEGUNGEN 166
PLATZIERUNG 166
FLUEGEL 167
UEBERLEGUNGEN 167
PLATZIERUNG 168
KLAVIER 170
FLUEGELHORN 170
AKUSTISCHE GITARRE 171
UEBERLEGUNGEN 171
IMAGE 6
INHALTSVERZEICHNIS
PLATZIERUNG
GITARRENTRICKS KLASSISCHE GITARRE, GITARRE MIT NYLONSAITEN UEBERLEGUNGEN
PLATZIERUNG ** *
ELEKTRISCHE GITARRE 1 75
UEBERLEGUNGEN
PLATZIERUNG
GLOCKENSPIEL (AUCH ALS ORCHESTER-GLOCKEN BEKANNT) 183
UEBERLEGUNGEN 183
PLATZIERUNG 183
GONG 1 83
UEBERLEGUNGEN 183
PLATZIERUNG 184
HAND-CLAPS 1 84
UEBERLEGUNGEN 184
PLATZIERUNG 185
HARFE 185
UEBERLEGUNGEN 185
PLATZIERUNG 186
INDISCHEINSTRUMENTE 186
UEBERLEGUNGEN 186
PLATZIERUNG 187
KLARINETTE 188
UEBERLEGUNGEN 188
PLATZIERUNG 188
KOTO 188
UEBERLEGUNGEN 189
PLATZIERUNG 189
KUHGLOCKE 189
UEBERLEGUNGEN 189
PLATZIERUNG 189
LESLIE-SPEAKER 189
UEBERLEGUNGEN 190
PLATZIERUNG 191
MANDOLINE 192
UEBERLEGUNGEN 192
PLATZIERUNG 193
MARIMBA 193
MUNDHARMONIKA 193
UEBERLEGUNGEN 193
PLATZIERUNGEN 193
MUNDHARMONIKA (BLUES HARP) 194
UEBERLEGUNGEN 194
PLATZIERUNG 194
PFEIFEN 194
UEBERLEGUNGEN 194
PLATZIERUNG 194
PICCOLO-FLOETE 195
10
IMAGE 7
INHALTSVERZEICHNIS
UEBERLEGUNGEN 195
PLATZIERUNG 195
QUERFLOETE 195
UEBERLEGUNGEN 195
PLATZIERUNG 196
RAUM- ODER PUBLIKUMSAUFNAHMEN 196
UEBERLEGUNGEN 196
PLATZIERUNG 197
SAXOPHON 197
UEBERLEGUNGEN 197
PLATZIERUNG 198
DAS SCHLAGZEUG 199
UEBERLEGUNGEN 200
VERFAHREN MIT EINEM MIKROFON 200
VERFAHREN MIT ZWEI MIKROFONEN 202
VERFAHREN MIT DREI MIKROFONEN 203
VERFAHREN MIT VIER MIKROFONEN 207
BASSDRUM 208
UEBERLEGUNGEN 208
PLATZIERUNG 209
STEVE ALBINI UEBER DAS MIKROFONIEREN DER BASSDRUM 213
DER BASSDRUM-TUNNEL 215
UEBERLEGUNGEN 215
PLATZIERUNG 215
SUBKICK 216
UEBERLEGUNGEN 216
PLATZIERUNG 217
SNARE 217
UEBERLEGUNGEN 217
STEVE ALBINI UEBER DIE MIKROFONIERUNG DER SNARE 219
PLATZIERUNG 220
MIT BESEN GESPIELTE TROMMELN 224
UEBERLEGUNGEN 225
PLATZIERUNG 225
HIHAT 225
UEBERLEGUNGEN 226
PLATZIERUNG 226
TOMTOMS 228
UEBERLEGUNGEN 228
PLATZIERUNG 229
STEVE ALBINI UEBER DAS MIKROFONIEREN DER TOMS 230
OVERHEAD-MIKROFONE 233
UEBERLEGUNGEN 233
PLATZIERUNG 235
RAUMMIKROFONE 238
UEBERLEGUNGEN 238
PLATZIERUNG 239
DER BEATLES-SOUND DER 1960ER JAHRE 241
UEBERLEGUNGEN 241
11
IMAGE 8
INHALTSVERZEICHNIS
PLATZIERUNG 242
DER DRUMSOUND DER 1970ER JAHRE 242
UEBERLEGUNGEN 242
PLATZIERUNG 242
REGGAE-SOUND 244
SHAKER 244
UEBERLEGUNGEN 244
PLATZIERUNG 245
STEEL-PAN (STEEL-DRUMS) 245
UEBERLEGUNGEN 245
PLATZIERUNG 246
STICK (AUCH CHAPMAN STICK) 246
UEBERLEGUNGEN 246
PLATZIERUNG 246
STREICHERSEKTION 246
UEBERLEGUNGEN 247
PLATZIERUNG 248
SYNTHESIZER UND ELEKTRONISCHE KEYBOARDS 249
UEBERLEGUNGEN 249
PLATZIERUNG 249
TAMBURIN 250
UEBERLEGUNGEN 250
PLATZIERUNG 250
TIMBALE 251
UEBERLEGUNGEN 251
PLATZIERUNG 251
TIMPANI (PAUKEN) 251
UEBERLEGUNGEN 252
PLATZIERUNG 252
TRIANGEL 252
UEBERLEGUNGEN 252
PLATZIERUNG 253
POSAUNE 253
TROMPETE 253
TUBA 253
VIBRAPHON 253
UEBERLEGUNGEN 254
PLATZIERUNG 254
VOCALS 255
UEBERLEGUNGEN 256
DAS AUFGEHAENGTE MIKROFON 259
PLATZIERUNG 260
BACKGROUND-VOCALS 261
UEBERLEGUNGEN 261
PLATZIERUNG 263
VOICE-OVER (RADIOANSAGEN, AUCH FUER SYNCHRONSPRECHEN) 263
UEBERLEGUNGEN 263
PLATZIERUNG 264
12
IMAGE 9
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 9 DIE AUFNAHME-SESSION 265
VORBEREITUNGEN FUER EINE AUFNAHME-SESSION (VON AI SCHMITT) 265
KOPFHOERER UND DER CUE-MIX 267
TIPPS FUER EINE GROSSARTIGE KOPFHOERER-MISCHUNG 268
TRICKS FUER LAUTE KOPFHOERER 269
PERSOENLICHE KOPFHOERER-MISCHUNGEN 270
DER CLICK-TRACK 270
SO STICHT DER CLICK-TRACK IN EINEM MIX HERAUS 271
SO VERHINDERN SIE DAS UEBERSPRECHEN AUF ANDERE SPUREN 271
WENN EIN CLICK-TRACK NICHT FUNKTIONIERT 273
SO ANIMIEREN SIE DEN SAENGER ZU HOECHSTLEISTUNGEN 273
DIE AUFNAHME DER BASIC-TRACKS 274
WO DIE MUSIKER AUFSTELLEN? 276
WIE LANGE SOLLTE ES DAUERN? 276
DAS AUFNEHMEN OHNE KOPFHOERER (VON FLETCHER) 278
UEBERSPRECHEN 279
DER TONASSISTENT 282
AI SCHMITT UEBER DIE ATTRIBUTE EINES GROSSARTIGEN TONASSISTENTEN 282
KAPITEL 10 SURROUND-MIKROFONTECHNIKEN 285
MULTI-MIKING IN SURROUNDSOUND 285
OCT SURROUND 285
IRT-KREUZ 286
DAS HAMASAKI-RECHTECK 286
DOPPELTE M-S 287
DRUM-SURROUND-MIKROFONIERUNG (MIT MEHREREN MIKROFONEN) 287
MULTI-MIKROFON-METHODE NR. 1 288
ALTERNATIVE ZUR OBIGEN METHODE 288
MULTI-MIKROFON-METHODE NR. 2 288
MULTI-MIKROFON-METHODE NR. 3 289
EIN *HEILIGENSCHEIN FUER DRUMS 289
KAPITEL 11 SURROUND-MIKROFONE 291
DAS HOLOPHONE SURROUND MICROPHONE-SYSTEM 291
DAS SCHOEPS KFM 360-SYSTEM 293
SOUNDFIELD MK V MIKROPHONE UND MODEL 451 5.1 -DECODER 294
B-FORMAT 295
DER SOUNDFIELD 451 5.1-DECODER 295
DAS SPL/BRAUNER ATMOS 5.1 SURROUND-MICROPHONE-SYSTEM 296
KAPITEL 12 ABSCHLIESSENDE AUFNAHME-CHECKLISTE 299
ALLGEMEINE CHECKLISTE 299
CHECKLISTE FUER DRUMS (ZUSAETZLICH ZU DEN OBEREN PUNKTEN) 301
CHECKLISTE FUER DIE AUSWAHL DER MIKROFONE 301
CHECKLISTE FUER EINEN VERZERRTEN SOUND 302
CHECKLISTE FUER OVERDUBS 303
CHECKLISTE FUER VOCAL-RECORDING 303
WENN ALLES ANDERE FEHLSCHLAEGT 304
13
IMAGE 10
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 13 CHUCK AINLAY 307
KAPITEL 14 STEVE ALBINI 319
KAPITEL 15 MICHAEL BEINHORN 331
KAPITEL 16 MICHAEL BISHOP 339
KAPITEL 17 BRUCE BOTNICK 347
KAPITEL 18 ED CHERNEY 357
KAPITEL 19 WYN DAVIS 363
KAPITEL 20 FRANK FILIPETTI 371
KAPITEL 21 JERRY HEY 385
KAPITEL 22 EDDIE KRAMER 339
KAPITEL 23 MARK LINETT 397
KAPITEL 24 MACK 307
KAPITEL 25 AI SCHMITT 4 15
GLOSSAR
421
14
|
any_adam_object | 1 |
author | Owsinski, Bobby |
author_GND | (DE-588)13320698X |
author_facet | Owsinski, Bobby |
author_role | aut |
author_sort | Owsinski, Bobby |
author_variant | b o bo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037333324 |
classification_rvk | AP 38240 |
classification_tum | ELT 770f |
ctrlnum | (OCoLC)725582921 (DE-599)DNB1009618903 |
discipline | Allgemeines Elektrotechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01743nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037333324</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120716 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110412s2011 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1009618903</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783910098404</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 37.50 (DE), EUR 37.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-910098-40-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3910098401</subfield><subfield code="9">3-910098-40-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783910098404</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)725582921</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1009618903</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 38240</subfield><subfield code="0">(DE-625)7429:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ELT 770f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Owsinski, Bobby</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13320698X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The recording engineer's handbook</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aufnehmen wie die Profis</subfield><subfield code="b">das Handbuch für Toningenieure</subfield><subfield code="c">Bobby Owsinski. [Übers.: Andreas Ederhof ...]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">GC Carstensen</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm, 1360 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Factfinder-Serie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schallaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052020-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schallaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052020-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022487174&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022487174</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037333324 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:22:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783910098404 3910098401 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022487174 |
oclc_num | 725582921 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-1050 DE-860 DE-1102 DE-29T |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-1050 DE-860 DE-1102 DE-29T |
physical | 430 S. Ill., graph. Darst. 30 cm, 1360 g |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | GC Carstensen |
record_format | marc |
series2 | Factfinder-Serie |
spelling | Owsinski, Bobby Verfasser (DE-588)13320698X aut The recording engineer's handbook Aufnehmen wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Bobby Owsinski. [Übers.: Andreas Ederhof ...] München GC Carstensen 2011 430 S. Ill., graph. Darst. 30 cm, 1360 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Factfinder-Serie Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd rswk-swf Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 s Musik (DE-588)4040802-4 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022487174&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Owsinski, Bobby Aufnehmen wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Musik (DE-588)4040802-4 gnd Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040802-4 (DE-588)4052020-1 |
title | Aufnehmen wie die Profis das Handbuch für Toningenieure |
title_alt | The recording engineer's handbook |
title_auth | Aufnehmen wie die Profis das Handbuch für Toningenieure |
title_exact_search | Aufnehmen wie die Profis das Handbuch für Toningenieure |
title_full | Aufnehmen wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Bobby Owsinski. [Übers.: Andreas Ederhof ...] |
title_fullStr | Aufnehmen wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Bobby Owsinski. [Übers.: Andreas Ederhof ...] |
title_full_unstemmed | Aufnehmen wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Bobby Owsinski. [Übers.: Andreas Ederhof ...] |
title_short | Aufnehmen wie die Profis |
title_sort | aufnehmen wie die profis das handbuch fur toningenieure |
title_sub | das Handbuch für Toningenieure |
topic | Musik (DE-588)4040802-4 gnd Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd |
topic_facet | Musik Schallaufzeichnung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022487174&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT owsinskibobby therecordingengineershandbook AT owsinskibobby aufnehmenwiedieprofisdashandbuchfurtoningenieure |