Wie Kinder heute lernen: was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Goldmann
2011
|
Ausgabe: | Durchges. Taschenbuchausg., 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Goldmann
15652 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 364 S. Ill., graph. Darst. 19 cm |
ISBN: | 9783442156528 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037246094 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131015 | ||
007 | t | ||
008 | 110224s2011 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N17 |2 dnb | ||
015 | |a 11,A09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1001831632 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783442156528 |c kart. : EUR 9.99 (DE), EUR 10.30 (AT), ca. sfr 18.90 (freier Pr.) |9 978-3-442-15652-8 | ||
024 | 3 | |a 9783442156528 | |
035 | |a (OCoLC)704769190 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1001831632 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 649.1 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 640 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Korte, Martin |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)138700729 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie Kinder heute lernen |b was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg |c Martin Korte |
250 | |a Durchges. Taschenbuchausg., 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Goldmann |c 2011 | |
300 | |a 364 S. |b Ill., graph. Darst. |c 19 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Goldmann |v 15652 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Goldmann |v 15652 |w (DE-604)BV023545391 |9 15652 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021159500&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021159500 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143858691342336 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
EINLEITUNG: SUCHE NACH DEM BILDUNGSKOMPASS 11 BILDUNGSTHESEN 14 NUR DAS
BESTE FUER MEIN KIND 16
SCHULE: ENDE DER SCHONZEIT? 18 BILDUNGSFAKTEN UND LEBENS- REALITAET 19
GUTE NOTEN - GLUECKLICHE GESELLSCHAFT? 25 WAS IST EIGENTLICH BILDUNG? 26
2 DIE SIEBEN SAEULEN DES KINDLICHEN LERNENS 31
2.1 MOTIVATION UND KONZENTRATION 34 MOTIVATION STEIGERN 35 POSITIVE
KONSEQUENZEN 37 TURBOLADER IM GEHIRN 40 KAPIERTRIEB 41 BEWEGUNG UND
BELOHNUNG 45 GIER NACH NEUEM 46 SCHMIERMITTEL FUER
DEN GEIST 47 LERNEN UND AUFMERKSAMKEIT 51 KONZENTRATION STEIGERN 51
FAZIT 54 ANREGUNGEN FUER ELTERN 55
2.2 DAS KINDLICHE GEDAECHTNIS 57 KINDLICHE AMNESIE 58 »DAS GEDAECHTNIS
GIBT ES NICHT 61 KURZ- UND LANGZEITGEDAECHTNIS 67 NADELOEHRE DER
ERINNERUNG 68 VON DEN VORTEILEN DES VERGESSENS 71 WAS KINDER IM SCHLAF
LERNEN 73 WARUM ASSOZIATIONEN SO WICHTIG SIND 74 NERVEN- ZELLEN ALS
LERNAGENTEN 78 GEDAECHTNISTRAINING 80 FAZIT 82 ANREGUNGEN FUER ELTERN 83
DIE LERNTRICKS DER GEDAECHTNIS- MAGIER 85
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1001831632
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALT
2.3 INTELLIGENZ UND WISSEN 88 WAS IST INTELLIGENZ? 90 EVOLUTION DER
KLUGHEIT 91 MACHT MUSIK SCHLAU? 92 WIE INTELLIGENT SIND IQ-TESTS? 93
MULTIPLE INTELLIGENZ 96 BLITZGESCHEITE GEHIRNE 97 REIFUNG UND ENT-
WICKLUNG 98 SECHS JAHRE UND EIN BISSCHEN WEISE 101 KANN MAN DIE
INTELLIGENZ VON KINDERN FOERDERN? 103 GESCHWISTER:
JE JUENGER, DESTO DUEMMER? 104 WISSEN SCHLAEGT IQ 106 FAZIT 108 ANREGUNGEN
FUER ELTERN 108
2.4 EMOTIONALE INTELLIGENZ FOERDERN 110 EQ SCHLAEGT IQ 111 GEFUEHLE UND
IHRE BEDEUTUNG 113 WIE ENTSTEHEN GEFUEHLE IM GEHIRN 115 AMYGDALA:
TUEROEFFNER DER GEFUEHLE 116 WAHRNEHMUNG DER EIGENEN GEFUEHLSWELT 119
ENTWICKLUNG DER EMOTIONALEN BAUSTEINE DES GEHIRNS 121 TEMPERAMENT UND
PERSOENLICHKEIT 123 FORMBARKEIT DES LIMBI- SCHEN SYSTEMS 125 GEFUEHLE BEI
MAEDCHEN UND JUNGEN 126
ELTERN MIT EQ 128 WAS KINDER STARK MACHT 130 - FAZIT 132 ANREGUNGEN FUER
ELTERN 133
2.5 MIT STRESS GUT UMGEHEN 135 WAS IST STRESS? 137 GEHIRN UND HORMONE
139 WENN KORTISOL DAS KOMMANDO UEBERNIMMT 141 STRESS UND LERNEN 142
NARBEN DER KINDHEIT 143 DAS »L-WORT 146
KINDER IM STRESS 148 BELASTUNG DURCH VOLLE TERMINKALEN- DER 151 EIN
BISSCHEN STRESS DARF SEIN 152 FAZIT 154 ANREGUNGEN FUER ELTERN 154
2.6 KERNKOMPETENZ SPRACHE 157 DIE SPRACHEXPLOSION 158 WIR SPRECHEN LINKS
160 SENSIBLE PHASE FUER DEN SPRACHERWERB 163 WELTSPRACHE ODER MUTTER-
SPRACHE? 165 HERKULESAUFGABE SPRACHERWERB 166 BITTE VOR-
LESEN! 168 FREMDSPRACHEN LERNEN: NUTZEN UND KOSTEN 169 ASYMMETRIEN
ZWISCHEN DEN GROSSHIRNHEMISPHAEREN 171 ZWEISPRACHIGKEIT: ZWEI FLIEGEN MIT
EINER KLAPPE? 173
IMAGE 3
INHALT
ZWEISPRACHIGKEIT MUSS KEIN KINDERSPIEL SEIN 175 FAZIT 176
ANREGUNGEN FUER ELTERN 177
2.7 INDIVIDUALITAET VERSUS GESCHLECHT 180 STATISTISCHE UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN DEN GESCHLECHTERN 182 MATHEMATISCHE BEGABUNG UND
SELBSTBEWUSSTSEIN 184 ALS MAENNER NOCH WILD JAGTEN... 186 VON DER
ENTWICKLUNG
DER GESCHLECHTER 188 WAS MAEDCHEN UND JUNGEN SO IM KOPF HABEN 191 WAS
ELTERN GLAUBEN UND HOFFEN 194 JUNGEN ALS DIE ZUKUENFTIGEN VERLIERER IM
GESCHLECHTER- KAMPF? 196 FAZIT 198 ANREGUNGEN FUER ELTERN 199
3 DIE SIEBEN SAEULEN FUER DEN SCHULERFOLG 201
3.1 ERNAEHRUNG UND BEWEGUNG 204 KANN MAN KLUGHEIT ESSEN? 206 WARUM ZUCKER
DIE AUF- MERKSAMKEIT DAEMPFT 211 SCHOKOLADE FUER JUGENDLICHE 212
FLUESSIGKEITSVERSORGUNG: TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN 212 HUEPFEN UND
BALANCIEREN 213
3.2 PSYCHE: GLUECKLICH UND GUT GELAUNT 217 WENN DIE SEELE AUS DEM
GLEICHGEWICHT GERAET 217 IST MEIN KIND VERHALTENSAUFFAELLIG? 220 HANDELN
IN KONKRETEN SITUATIONEN 221 STRESS UND PRUEFUNGSANGST ABBAUEN 224
MOBBING: OPFER UND TAETER 226 DIE VIRTUELLE GEFAHR:
CYBER-MOBBING228
3.3 LERNEN BRAUCHT ORGANISATION 229 DEN SCHULTAG RICHTIG VORBEREITEN 229
DIE RICHTIGE HEFT- FUEHRUNG 232 AUFGABEN FUER DIE SCHULE ZEITNAH ERLEDIGEN
233 ZEITMANAGEMENT 235 DER WOCHENPLAN 236 KLASSEN- ARBEITEN KLUG
VORBEREITEN 238 VERTRAUEN VERSUS KONTROLLE 239
SCHREIBTISCH MIT ATMOSPHAERE 241 WANN SOLLEN KINDER
IMAGE 4
INHALT
HAUSAUFGABEN MACHEN? 242 FRAGEN, REDEN UND MELDEN 243 WIE LERNT MEIN
KIND AM BESTEN? 245 NACHHILFE: HILFE ODER ERZIEHUNG ZUR FAULHEIT? 251
3.4 ELTERNLIEBE UND BILDUNGSKIIMA 254 LIEBE MACHT KLUG 254 DAS RICHTIGE
BILDUNGSKLIMA 256 DER SCHUL-CHECK 260 FALSCHER EHRGEIZ? 262 SPRECHEN,
DISKUTIEREN, PHILOSOPHIEREN 264
3.5 DIE RICHTIGE MEDIENNUTZUNG 265 LESEN MACHT SCHLAU 266 FERNSEHEN, UM
ZU LERNEN 268 RADIO HOEREN IST GAR NICHT UNMODERN 269 DIE GEHEIMNISVOLLE
MACHT VON COMPUTER UND INTERNET 270 VIRTUELLE GEFAHREN 272 WANN BRAUCHEN
KINDER EINEN COMPUTER? 275 WIE SOLLTEN
ELTERN DEN UMGANG MIT DEM COMPUTER BEGRENZEN? 276
3.6 BALANCE ZWISCHEN LOB UND TADEL 279 BELOHNUNG UND BESTRAFUNG 281 WAS
IST EINE »EINS WERT? 282 DAS FALSCHE LOB 285 ELTERN MUESSEN BERECHENBAR
SEIN 286 MIT GUTEM VORBILD VORANGEHEN 286 AUCH LEHRER
BELOHNEN UND TADELN 287
3.7 DER KAMPF UM EIN BESSERES SCHULSYSTEM 289 DER RICHTIGE WEG ZUR
ELTERNHILFE 290 DER GUTE DIALOG ZWISCHEN ELTERN UND LEHRERN 291 OPTIMALE
SCHULBEDINGUNGEN 295 WAS DAS G8 BEDEUTET 298 WIE KOENNTEN SCHULEN NOCH
BESSER WERDEN? 299 WELCHE REFORMEN SIND SINNVOLL? 301
HAT MEIN KIND EINE LERNSTOERUNG? 303
DIE LESE-RECHTSCHREIB-STOERUNG (LRS) 306 DYSKALKULIE: DIE RECHENSCHWAECHE
310 AUFMERKSAMKEITSSTOERUNG (ADS/ ADHS) 313 KOORDINATIONSMAENGEL: WENN
KINDER NICHT TOBEN
IMAGE 5
INHALT
LERNEN 319 PUBERTAET OHNE LERNZUWACHS 322 INFORMATION UND BERATUNG BEI
LERNSTOERUNGEN 327
HOCHBEGABTE 329
WAS HEISST »HOCHBEGABT? 330 KONTINUUM ZWISCHEN KLUG UND SUPERKLUG 333
WISSENSDURST 334 EIN EINZELFALL? 336 MYTHEN: GENIE ODER SONDERLING 337
JUNGEN UND MAED- CHEN 338 VERERBUNG ODER TRAINING? 339 WAS ELTERN FUER EIN
MULTITALENTIERTES KIND TUN KOENNEN 341 WIE VERHALTEN SICH ELTERN VON
KLUGEN KINDERN RICHTIG? 343 WIE FOERDERT DAS SCHULSYSTEM KLUGE KINDER?
344 GEGEN DIE VORURTEILE: FORT- BILDUNG FUER SCHWERSTBEGABTE 346
ANREGUNGEN FUER ELTERN 349
LITERATURHINWEISE UND ADRESSEN 353
|
any_adam_object | 1 |
author | Korte, Martin 1964- |
author_GND | (DE-588)138700729 |
author_facet | Korte, Martin 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Korte, Martin 1964- |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037246094 |
classification_rvk | CP 5000 CX 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)704769190 (DE-599)DNB1001831632 |
dewey-full | 649.1 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 649 - Child rearing & home care of people |
dewey-raw | 649.1 |
dewey-search | 649.1 |
dewey-sort | 3649.1 |
dewey-tens | 640 - Home and family management |
discipline | Pädagogik Psychologie Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
edition | Durchges. Taschenbuchausg., 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02160nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV037246094</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131015 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110224s2011 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,A09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1001831632</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783442156528</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 9.99 (DE), EUR 10.30 (AT), ca. sfr 18.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-442-15652-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783442156528</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)704769190</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1001831632</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">649.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">640</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Korte, Martin</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138700729</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Kinder heute lernen</subfield><subfield code="b">was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg</subfield><subfield code="c">Martin Korte</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Durchges. Taschenbuchausg., 1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Goldmann</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">364 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">19 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Goldmann</subfield><subfield code="v">15652</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Goldmann</subfield><subfield code="v">15652</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023545391</subfield><subfield code="9">15652</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021159500&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021159500</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV037246094 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:54:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783442156528 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021159500 |
oclc_num | 704769190 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 |
physical | 364 S. Ill., graph. Darst. 19 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Goldmann |
record_format | marc |
series | Goldmann |
series2 | Goldmann |
spelling | Korte, Martin 1964- Verfasser (DE-588)138700729 aut Wie Kinder heute lernen was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg Martin Korte Durchges. Taschenbuchausg., 1. Aufl. München Goldmann 2011 364 S. Ill., graph. Darst. 19 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Goldmann 15652 Literaturangaben Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Schulerfolg (DE-588)4124149-6 s Eltern (DE-588)4014516-5 s DE-604 Goldmann 15652 (DE-604)BV023545391 15652 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021159500&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Korte, Martin 1964- Wie Kinder heute lernen was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg Goldmann Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074166-7 (DE-588)4124149-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4048476-2 |
title | Wie Kinder heute lernen was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg |
title_auth | Wie Kinder heute lernen was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg |
title_exact_search | Wie Kinder heute lernen was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg |
title_full | Wie Kinder heute lernen was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg Martin Korte |
title_fullStr | Wie Kinder heute lernen was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg Martin Korte |
title_full_unstemmed | Wie Kinder heute lernen was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg Martin Korte |
title_short | Wie Kinder heute lernen |
title_sort | wie kinder heute lernen was die wissenschaft uber das kindliche gehirn weiß das handbuch fur den schulerfolg |
title_sub | was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg |
topic | Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
topic_facet | Lernpsychologie Schulerfolg Kind Eltern Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021159500&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023545391 |
work_keys_str_mv | AT kortemartin wiekinderheutelernenwasdiewissenschaftuberdaskindlichegehirnweißdashandbuchfurdenschulerfolg |