Fördern planen: förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen
Gespeichert in:
Späterer Titel: | Flott-Tönjes, Ulrike Fördern planen : ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bornheim
Vds NRW
2010
|
Ausgabe: | 2., erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 128 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783000307324 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036870146 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231106 | ||
007 | t | ||
008 | 101216s2010 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1001840690 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783000307324 |c kart. : EUR 14.00 |9 978-3-00-030732-4 | ||
035 | |a (OCoLC)655811776 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1001840690 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 371.9043 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1490 |0 (DE-625)19997:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Fördern planen |b förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen |c Ulrike Flott-Tönjes ... |
250 | |a 2., erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bornheim |b Vds NRW |c 2010 | |
300 | |a 128 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Flott-Tönjes, Ulrike |d 19XX- |e Sonstige |0 (DE-588)1131823575 |4 oth | |
785 | 0 | 0 | |i Fortgesetzt durch |a Flott-Tönjes, Ulrike |t Fördern planen : ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens |d Oberhausen: Athena, 2017 |z 978-3-89896-675-7 |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020785737&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020785737 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143574485303296 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
LEI I I
FRDERZIELORIENTIERTEUNTERRICHTSPLANUNG STEFANIEA/BERS,ULRIKE
F/OTT-TNJES,SUSANNEOBER/ACK,RITA ROSS-BOE/HAUVE, HE/GASCHUMACHER,)RGEN
THAMM,CHRISTIAN WID/AK,HE/MAWITT
FRDERSCHWERPUNKTPROFILE 3T
BEISPIELFRDERORIENTIERUNG - FADLORIENTIERUNG:EIN INHALT - ZWEI ZIE~N 4
UNTERRICHT IN MUSIK 43
FRDERN DURCH MUSIK 44
MUSIK ALS MEDIUM DER FRDERUNG 44
BEISPIELE FR DEN FRDERORIENTIERTEN EINSATZ VON MUSIK 45
INDIVIDUELLESONDERPD. ISCHEFRDERUNGIN LERNGRUPJ!E
ASPEKTEEINER MITTELFRISTIGEN FRDERORIEN.TIEMN UNTERRICLRTSPLANUNG
PLANUNGSWEGE VON ZWEI SEITEN
ZUR TERMINOLOGIEUND BEGRIFFSHIERARDLIE 2
FRDERN 22
FRDERSCHWERPUNKT 24
FRDERBEREICHE 25
FRDERZIELSCHWERPUNKT - FRDERZIEL 27
ZIELORIENTIERTE HANDLUNGSSCHRITTE 29
ZIELHIERARCHIEN 29
DID.KTISCHE GRUNDLEGU~ 12
INTENTION 12
GRUNDSATZTHESEN 13
FRDERPLANBEZUG 17
INHALTE 18
FACHORIENTIERT- FRDERORIENTIERT: EIN WIDERSPRUCH? EINORDNUNG UND
ABGRENZUNG DER KONZEPTION 19 QUALITTSMERKMALE GUTEN UNTERRICHTS 19
RECHTLICHER BEZUG: AO-SF 20
WERTEWANDEL IN DER WISSENSVERMITTLUNG 20
FRDERN PLANEN - EIN LERN- UND BERTRAGBARES AUSBILDUNGSKONZEPT MIT
ALLTAGSRELEVANZ 21
1.
1.1. 1.2. 1.3. 1.4.
1.5. 1.5.1 1.5.2 1.5.3
1.5.4
2.
2.1. 2.2. 2.3. 2.4.
2.5.
2.6.
3.
4.
5.
6.
6.1. 6.2. 6.2.1 6.2.2
7.
A
IMAGE 2
MGLLCB~ LID LAMSIQUENTERTUFNSETZUNG FINES FRDERZIELS INEINER 8
IJNTEL L ID LFSEINHEIT
FRDERZIEIE - FACHLICHEZIELE 50
PLANU _I~IEJ~ 52
BEISPIELE ZUR ABLEITUNG VON ZIELHIERARCHIEN IN AUSGEWHLTEN
FRDERBEREICHEN 53 PLANUNGSBEISPIELE AUS DER AKTUELLEN UNTERRICHTSPRAXIS
55
PLANUNGSBEISPIEL WIR PACKEN KOFFER 55
PLANUNGSBEISPIEL DIE REISE ZU DEN ICH-INSELN 61
PLANUNGSBEISPIEL WIR WOLLEN FR DAS KLASSENFRHSTCK EINKAUFEN, 66
ABER OHNE EINKAUFSZETTEL GEHT DAS NICHT! 10.2.4 PLANUNGSBEISPIEL DER
VIERTE WETTKAMPFTAG : WIR LERNEN DIE VIERTE GRUNDREGEL FR 71 DAS
ARBEITEN AN STATIONEN KENNEN
TEIL 11
FRDERPLAN(UNG) CHRISTION WID/OK,HE/MO WITT
EINLEITUNG
AISIKEE~_,SONDERPT4LAGOGISDLERFR4ERU ,
~LID,EENTWIDDU
80
81
82
84
T:1 8~
4.1. NUTZEN DES FRDERPL ANS 8 7
4.2. QUAIITTSSTA NDA RDS EI NES G UTEN FRDERP LANS 8 7
PROZESSDERFRDERPLANUNJL._ 91
5.1. DIAGNOSTIK DES GEGENWRTIGEN ENTWICKLUNGSSTANDES 91
5.2. PRIORITTENSETZUNG BEI DER AUSWAHL VON SCHWERPUNKTEN DER FRDERUNG
91
5.3. KONKRETISIERUNG DER AUSGANGSLAGE IN BEZUG AUF DEN AUSGEWHLTEN
SCHWERPUNKT 91 5.4. AB LEITU NG VON FRDERZI ELEN , 91
5.5. PLANUNG KONKRETER FRDERASPEKTE 92
5.6. UMSETZUNG DER PLANUNG UND BEGLEITENDE DOKUMENTATION 92
5.7. EVAIUATION DES FRDERPLA NS 92
IMAGE 3
WIE***** FIRIIERUNGODIE WILL INCIMDADIEN FIRDERBEDARF AUSGEHT.
*** SCHUI8IIBGRALISIERT WERDEN?
9
ZEUGNISSEMIT ~ ZU FRDERZIELEN 9
8. FRDERPLANUNG IMSCHULISCHENKONTEXT 101
~IAGEN 1~
(1) PRIORITTENSETZUNG 102
(2) DIALOGISCHESPRINZIP 103
(3) KINDGEMEVISUALISIERUNG EINES FRDERPLANS 104
(4) LITERATUR UND INVENTARE ZUR FRDERPLANUNG 105
TEIL 111
BEISPIELEWEITERER FRDERPLNE AUSVERSCHIEDENENFRDERSCHWERPUNKTEN
RIT1IERPIANBEI~IEL: FRDERSCHWE~NKT ~RAIHE ~IEL: FRDERSCH NKTLERNEN 112
IFTBEISPLEL: FRDERSCHW~NKT GEISTI E ENTWICKLUNG - 118
F&;III~LA~NIMBEISPIEL: FRDERSCHWERPUNLRT
EMOTIONALEUNDSOZIALEENTWICKLUNG ~~=_ 12
GESAMTLITERATURVERZEICHNIS
O
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)1131823575 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036870146 |
classification_rvk | DT 1420 DT 1490 |
ctrlnum | (OCoLC)655811776 (DE-599)DNB1001840690 |
dewey-full | 371.9043 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9043 |
dewey-search | 371.9043 |
dewey-sort | 3371.9043 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01857nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036870146</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231106 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101216s2010 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1001840690</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783000307324</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 14.00</subfield><subfield code="9">978-3-00-030732-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)655811776</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1001840690</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9043</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1490</subfield><subfield code="0">(DE-625)19997:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fördern planen</subfield><subfield code="b">förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen</subfield><subfield code="c">Ulrike Flott-Tönjes ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bornheim</subfield><subfield code="b">Vds NRW</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Flott-Tönjes, Ulrike</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1131823575</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="785" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Fortgesetzt durch</subfield><subfield code="a">Flott-Tönjes, Ulrike</subfield><subfield code="t">Fördern planen : ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens</subfield><subfield code="d">Oberhausen: Athena, 2017</subfield><subfield code="z">978-3-89896-675-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020785737&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020785737</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036870146 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:49:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783000307324 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020785737 |
oclc_num | 655811776 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 128 S. graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Vds NRW |
record_format | marc |
spelling | Fördern planen förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen Ulrike Flott-Tönjes ... 2., erw. Aufl. Bornheim Vds NRW 2010 128 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s DE-604 Flott-Tönjes, Ulrike 19XX- Sonstige (DE-588)1131823575 oth Fortgesetzt durch Flott-Tönjes, Ulrike Fördern planen : ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens Oberhausen: Athena, 2017 978-3-89896-675-7 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020785737&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fördern planen förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077513-6 (DE-588)4017776-2 |
title | Fördern planen förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen |
title_auth | Fördern planen förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen |
title_exact_search | Fördern planen förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen |
title_full | Fördern planen förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen Ulrike Flott-Tönjes ... |
title_fullStr | Fördern planen förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen Ulrike Flott-Tönjes ... |
title_full_unstemmed | Fördern planen förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen Ulrike Flott-Tönjes ... |
title_new | Flott-Tönjes, Ulrike Fördern planen : ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens |
title_short | Fördern planen |
title_sort | fordern planen forderzielorientierter unterricht auf der basis von forderplanen |
title_sub | förderzielorientierter Unterricht auf der Basis von Förderplänen |
topic | Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Sonderpädagogik Förderunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020785737&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT flotttonjesulrike fordernplanenforderzielorientierterunterrichtaufderbasisvonforderplanen |