Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Hohengehren
2010
|
Schriftenreihe: | Didactica nova
18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 320 S. graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 9783834007599 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036861693 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110202 | ||
007 | t | ||
008 | 101209s2010 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N35 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1006222588 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834007599 |c kart. : EUR 24.00, sfr 41.30 (freier Pr.) |9 978-3-8340-0759-9 | ||
024 | 3 | |a 9783834007599 | |
035 | |a (OCoLC)680675077 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1006222588 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-473 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370.712 |2 22/ger | |
084 | |a DP 5800 |0 (DE-625)19854:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bubenzer, Kirsten |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)140019154 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? |b Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe |c Kirsten Bubenzer |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Hohengehren |c 2010 | |
300 | |a XII, 320 S. |b graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Didactica nova |v 18 | |
502 | |a Zugl.: Diss. u.d.T.: Bubenzer, Kirsten: Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung | ||
650 | 0 | 7 | |a Oberstufe |0 (DE-588)4259045-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogikunterricht |0 (DE-588)4044306-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogikunterricht |0 (DE-588)4044306-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Oberstufe |0 (DE-588)4259045-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Didactica nova |v 18 |w (DE-604)BV011529469 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020777449&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020777449 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143561722036224 |
---|---|
adam_text | V INHALTSVERZEICHNIS VORWORT DER HERAUSGEBER DER REIHE XI EINLEITUNG 1 1
ZWISCHEN WISSENSCHAFTS- UND GESCHLECHTSROLLENPROPAEDEUTIK - ZUR
GESCHICHTE DES FACHES PAEDAGOGIK IM HOEHEREN MAEDCHENSCHUHVESEN VON 1908
BIS ZUR GEGENWART 6 1.1 METHODOLOGISCHE VORBEMERKUNGEN: DAS VERHAELTNIS
VON EIGENLO- GIK UND AUSSENFUNKTION DES BILDUNGSSYSTEMS ALS
INTERPRETATIONS- PERSPEKTIVE 7 1.2 DIE INSTITUTIONALISIERUNG DES FACHES
PAEDAGOGIK ALS CURRICULARES DIF- FERENZIERUNGSELEMENT IN DER
KONSTITUTIONSPHASE DES PREUSSISCHEN HOEHEREN MAEDCHENSCHULWESENS
(1908-1924) 8 1.3 DIE AUF- UND ABWERTUNG DES FACHES PAEDAGOGIK ALS
SEISMOGRAPH FUER ANNAEHERUNGS- UND ABGRENZUNGSTENDENZEN ZWISCHEN
FRAUENSCHULE UND GYMNASIALEN SCHULTYPEN (1929-1960) 15 1.4 DAS FACH
PAEDAGOGIK ALS CURRICURALES DIFFERENZIERUNGSELEMENT IM PROZESS DER
EXPANSION UND DIFFERENZIERUNG DES GYMNASIALBE- REICHS (1960-1972) 25 1.5
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT ALS FACH DER REFORMIERTEN OBERSTUFE - ZWISCHEN
ANGLEICHUNGS- UND DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIEN 30 1.6 ZUSAMMENFASSUNG:
ERGEBNISSE UND WEITERFUEHRENDE FRAGEN ... 37 2 ZU ENTWICKLUNG UND
AKTUELLER SITUATION DES FACHES ERZIEHUNGSWIS- SENSCHAFT IN DER
GYMNASIALEN OBERSTUFE NORDRHEIN-WESTFALENS: FORSCHUNGSSTAND UND
FORSCHUNGSDESIGN DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 40 2.1 FORSCHUNGSSTAND 41
2.1.1 FORSCHUNGSMETHODISCHE ANSAETZE 41 2.1. BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1006222588 DIGITALISIERT DURCH . VI
INHALTSVERZEICHNIS 2.2 FORSCHUNGSDESIGN DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 59
2.2.1 FORSCHUNGSMETHODEN 60 2.2.2 STICHPROBENGEWINNUNG 65 2.2.3
STICHPROBENBESCHREIBUNG 68 2.2.3.1 DIE PAEDAGOGIKSCHUELERSTICHPROBE 68
2.2.3.2 DIE KONTROLLSCHUELERSTICHPROBE 71 2.2.3.3 DIE
PAEDAGOGIKLEHRERSTICHPROBE 74 2.2.4 ERHEBUNGSINSTRUMENTE 77 2.2.5
AUSWERTUNGSMETHODEN 82 BEFUNDE ZU AKTUELLEN INSTITUTIONELLEN
RAHMENBEDINGUNGEN DES FACHES ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 86 3.1 DIE
QUANTITATIVE ENTWICKLUNG DES FACHES ERZIEHUNGSWISSEN- SCHAFT IN DER
GYMNASIALEN OBERSTUFE NORDRHEIN-WESTFALENS SEIT MITTE DER 1990ER JAHRE
86 3.2 FALLSTUDIEN: DAS FACH ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT IN UNTERSCHIEDLICHEN
EINZELSCHULISCHEN KONTEXTEN 98 3.2.1 SCHULEN MIT UNTERDURCHSCHNITTLICHEN
FAECHERWAHLFREQUENZEN FUER DAS FACH ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 101 3.2.2
SCHULEN MIT UEBERDURCHSCHNITTLICHEN FAECHERWAHLFREQUENZEN FUER DAS FACH
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 107 3.2.3 ZUSAMMENFASSUNG: DAS FACH
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT IM EINZELSCHULISCHEN KONTEXT - ZWISCHEN
SOZIOLOGIK UND EIGENSINN 113 A DIFFERENTIELLE EFFEKTE DES
FAECHERWAHLVERHALTENS? MERKMALE DER PAEDAGOGIKSCHUELER 118 4.1 ZUR ANALYSE
SOZIALER UND LEISTUNGSBEZOGENER MERKMALE DER PAEDAGOGIKSCHUELER 119 4.1.1
FORSCHUNGSSTAND ZU SOZIALEN UND LEISTUNGSBEZOGENEN
DIFFERENZIERUNGSPROZESSEN IN DER GYMNASIALEN OBERSTUFE .
INHALTSVERZEICHNIS VII 4.1.2 FRAGESTELLUNGEN UND METHODISCHE
VORGEHENSWEISE DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 121 4.1.3 SOZIALE UND
LEISTUNGSBEZOGENE MERKMALE DER PAEDAGOGIKSCHUELER 125 4.1.3.1 SOZIALE
HERKUNFT UND SCHULLAUFBAHN DER PAEDAGOGIKSCHUELER . . 125 4.1.3.2
LEISTUNGSBEZOGENE MERKMALE DER PAEDAGOGIKSCHUELER 132 4.1.4 DAS FACH EW-
EIN FACH FUER SCHUELER MIT ERFOLGSUNSICHERHEITEN 146 4.2 ZUR LOGIK
GESCHLECHTSSPEZIFISCHER DIFFERENZIERUNGSPROZESSE IN BILDUNGSBIOGRAPHIEN
147 4.2.1 FORSCHUNGSSTAND ZU GESCHLECHTSSPEZIFISCHEN DIFFERENZEN IM
KURSWAHLVERHALTEN UND IN DEN LEBENSPLAENEN VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN
147 4.2.2 FRAGESTELLUNGEN UND METHODISCHE VORGEHENSWEISE DER
VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 159 4.2.3 BEFUNDE ZU KURSWAHLVERHALTEN,
BILDUNGSBIOGRAPHISCHEN OPTIONEN UND LEBENSPLAENEN VON PAEDAGOGIKSCHUELERN
162 4.2.3.1 KURSWAHLENTSCHEIDUNGEN DER PAEDAGOGIKSCHUELER 162 4.2.3.2
BILDUNGSBIOGRAPHISCHE VORSTELLUNGEN DER PAEDAGOGIKSCHUELER 167 4.2.3.3
STUDIENFACHPRAEFERENZEN 170 4.2.3.4 BERUFSVORSTELLUNGEN 175 4.2.3.5
VORSTELLUNGEN ZUR VEREINBARKEIT VON FAMILIE UND BERUF . . . . 178 4.3
SCHUELER MIT DEM UNTERRICHTSFACH PAEDAGOGIK: FORMALE GLEICHHEIT UND
DISKRETE DIFFERENZIERUNG 187 C FAECHERWAHLMOTIVE UND FACHBEZOGENE
EINSTELLUNGEN VON PAEDAGOGIKSCHUELERINNEN UND -SCHUELERN 191 5.1
FORSCHUNGSSTAND 191 5.2 FORSCHUNGSLEITENDE FRAGESTELLUNGEN UND
FORSCHUNGSMETHODISCH 7.7 PAEDAGOGIK - EIN FACH WIE JEDES ANDERE? 288 VIII
INHALTSVERZEICHNIS 5.3.1 FAECHERWAHLMOTIVE 201 5.3.2 ZIELE DES FACHES
PAEDAGOGIK AUS DER SICHT DER FACHSPEZIFISCHEN KLIENTEL 205 5.3.3
THEMATISCHE PRAEFERENZEN DER PAEDAGOGIKSCHUELER 210 5.3.4 METHODISCHE
PRAEFERENZEN DER PAEDAGOGIKSCHUELER 214 5.4 DAS FACH PAEDAGOGIK IM
VORSTELLUNGSHORIZONT DER PAEDAGOGIK- SCHUELER - ZWISCHEN SONDERSTELLUNG
UND NORMALITAET 218 FACHBEZOGENE EINSTELLUNGEN UND WAHRNEHMUNGEN VON
FACHLEHRKRAEFTEN 221 6.1 FORSCHUNGSSTAND, FORSCHUNGSLEITENDE
FRAGESTELLUNGEN UND FORSCHUNGSMETHODISCHE VORGEHENSWEISE 221 6.2
FACHBEZOGENE EINSTELLUNGEN VON PAEDAGOGIKLEHRERN 226 6.3 WAHRNEHMUNG
INSTITUTIONELLER UND PERSONALER UNTERRICHTSVORAUSSETZUNGEN UND
PROFESSIONELLES SELBSTVERSTAENDNIS VON PAEDAGOGIKLEHRERN 241 / # ZUR
PRAXIS DES PAEDAGOGIKUNTERRICHTS 249 7.1 FORSCHUNGSSTAND,
FORSCHUNGSLEITENDE FRAGESTELLUNGEN UND FORSCHUNGSMETHODISCHE
VORGEHENSWEISE 249 7.2 HINWEISE ZUM THEMATISCHEN PROFIL DES
PAEDAGOGIKUNTERRICHTS 255 7.3 HINWEISE ZUR METHODENSTRUKTUR DES
PAEDAGOGIKUNTERRICHTS . . 262 7.4 MEDIENEINSATZ UND
UNTERRICHTSMATERIALIEN IM PAEDAGOGIKUNTERRICHT 269 7.5 ZUR WAHRNEHMUNG
VON HAEUSLICHEM ARBEITSAUFWAND UND ANFORDERUNGSNIVEAU DES FACHUNTERRICHTS
277 7.6 ZU PROPRIUM UND VERGLEICHBARKEIT DES FACHUNTERRICHTS IM FACH EW
IM VERGLEICH ZU ANDEREN FAECHERN 283 VERZEICHNIS DER TABELLEN UND
ABBILDUNGEN 315 INHALTSVERZEICHNIS IX Q ZENTRALE BEFUNDE DER ARBEIT,
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN DES FACHES, DESIDERATE 291 8.1 ZUSAMMENFASSUNG
ZENTRALER BEFUNDE 291 8.2 ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN DES FACHES 296 8.3
AUFGABEN KUENFTIGER FACHDIDAKTISCHER FORSCHUNG UND THEORIEBILDUNG 298
LITERATUR 304
|
any_adam_object | 1 |
author | Bubenzer, Kirsten 1969- |
author_GND | (DE-588)140019154 |
author_facet | Bubenzer, Kirsten 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Bubenzer, Kirsten 1969- |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036861693 |
classification_rvk | DP 5800 |
ctrlnum | (OCoLC)680675077 (DE-599)DNB1006222588 |
dewey-full | 370.712 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.712 |
dewey-search | 370.712 |
dewey-sort | 3370.712 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02080nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036861693</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101209s2010 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1006222588</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834007599</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 24.00, sfr 41.30 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0759-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834007599</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)680675077</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1006222588</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19854:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bubenzer, Kirsten</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140019154</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?</subfield><subfield code="b">Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe</subfield><subfield code="c">Kirsten Bubenzer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Hohengehren</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 320 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Didactica nova</subfield><subfield code="v">18</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Diss. u.d.T.: Bubenzer, Kirsten: Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Oberstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259045-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044306-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044306-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Oberstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259045-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Didactica nova</subfield><subfield code="v">18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011529469</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020777449&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020777449</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036861693 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:49:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834007599 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020777449 |
oclc_num | 680675077 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
owner_facet | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
physical | XII, 320 S. graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Schneider Hohengehren |
record_format | marc |
series | Didactica nova |
series2 | Didactica nova |
spelling | Bubenzer, Kirsten 1969- Verfasser (DE-588)140019154 aut Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe Kirsten Bubenzer Baltmannsweiler Schneider Hohengehren 2010 XII, 320 S. graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Didactica nova 18 Zugl.: Diss. u.d.T.: Bubenzer, Kirsten: Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd rswk-swf Pädagogikunterricht (DE-588)4044306-1 gnd rswk-swf Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Pädagogikunterricht (DE-588)4044306-1 s Gymnasium (DE-588)4022648-7 s Oberstufe (DE-588)4259045-0 s DE-604 Didactica nova 18 (DE-604)BV011529469 18 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020777449&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bubenzer, Kirsten 1969- Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe Didactica nova Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd Pädagogikunterricht (DE-588)4044306-1 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4259045-0 (DE-588)4044306-1 (DE-588)4022648-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe |
title_auth | Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe |
title_exact_search | Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe |
title_full | Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe Kirsten Bubenzer |
title_fullStr | Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe Kirsten Bubenzer |
title_full_unstemmed | Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe Kirsten Bubenzer |
title_short | Schulfach Pädagogik - formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? |
title_sort | schulfach padagogik formale gleichheit diskrete differenzierung entwicklung und aktuelle situation in der gymnasialen oberstufe |
title_sub | Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe |
topic | Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd Pädagogikunterricht (DE-588)4044306-1 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd |
topic_facet | Oberstufe Pädagogikunterricht Gymnasium Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020777449&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011529469 |
work_keys_str_mv | AT bubenzerkirsten schulfachpadagogikformalegleichheitdiskretedifferenzierungentwicklungundaktuellesituationindergymnasialenoberstufe |