Zur Professionalisierung durch Schulpraktika: wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2010
|
Schriftenreihe: | Schul- und Unterrichtsforschung
13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVI, 378 S. Ill., graph. Darst. 22 cm |
ISBN: | 9783834008053 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036780443 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110224 | ||
007 | t | ||
008 | 101117s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N38 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1007027010 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834008053 |c kart. : EUR 36.00 (DE), sfr 60.00 (freier Pr.) |9 978-3-8340-0805-3 | ||
024 | 3 | |a 9783834008053 | |
035 | |a (OCoLC)670416668 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1007027010 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-860 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 370.711 |2 22/ger | |
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Meyer, Barbara E. |e Verfasser |0 (DE-588)142621455 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Professionalisierung durch Schulpraktika |b wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen |c von Barbara E. Meyer |
246 | 1 | 3 | |a Zur Professionalisierung durch schulpraktische Studien |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2010 | |
300 | |a XVI, 378 S. |b Ill., graph. Darst. |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schul- und Unterrichtsforschung |v 13 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Meyer, Barbara E.: Zur Professionalisierung durch schulpraktische Studien | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grounded theory |0 (DE-588)4395694-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grounded theory |0 (DE-588)4395694-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schul- und Unterrichtsforschung |v 13 |w (DE-604)BV021246509 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020697107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020697107 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143455592513536 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT DER HERAUSGEBER XV A) EINLEITUNG 1 1 DAS
DILEMMA DER SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN 4 2 IDEEN ZUR LOESUNG DES DILEMMAS 8
3 ZIELSETZUNG UND VORGEHEN 12 3.1 ZIELSETZUNG 12 3.2 METHODENAUSWAHL 14
3.3 EINGRENZUNGEN 15 4 ANMERKUNG ZUM VORGEHEN 17 4.1 FORMULIERUNGEN UND
DARSTELLUNG 17 4.2 UEBERBLICK 18 B) METHODE 20 1 DAS KONZEPT DER
*GROUNDED THEORY (GT) 20 1.1 DER BEGRIFF UND DIE ZIELE DER GT. 21 1.2
DIE GTIN DER WISSENSCHAFTLICHEN FORSCHUNG 21 1.3 EIN KURZER EINBLICK IN
DIE GESCHICHTE DER GT 22 1.4 IDEALTYPISCHER ABLAUF EINER GT-FORSCHUNG 25
1.5 ZENTRALE METHODEN DER GT 27 2 GEWAEHRLEISTUNG VON FORSCHUNGSQUALITAET
34 2.1 BERUECKSICHTIGUNG SPEZIELLER QUALITAETSSTANDARDS FUER GTS 34 2.2
ERHOEHUNG VON INTERSUBJEKTIVITAET UND VALIDITAET 35 2.3 BEACHTUNG
UNTERSCHIEDLICHER FORSCHUNGSLOGIKEN 37 2.4 EXPLIKATION DES UMGANGS MIT
THEORETISCHEM VORWISSEN 41 VILL BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1007027010 DIGITALISIERT DURCH IX INHALTSVERZEICHNIS 3
VORSTRUKTURIERUNG DER DATENERHEBUNG 44 3.1 ART UND GROESSE DER
DATENERHEBUNG 45 3.2 FRAGEBOGEN MIT QUALITATIVEN UND QUANTITATIVEN
ASPEKTEN 46 3.3 RUECKBINDUNG AN DIE PRAXIS 47 3.4 EINBINDUNG VON
QUALITAETSKRITERIEN DER GT 47 4 DURCHFUEHRUNG DER DATENERHEBUNGEN
(*SAMPLING ) 50 4.1 *INITIALES SAMPLING . 51 4.2 ERSTER
ONLINE-FRAGEBOGEN 57 4.3 BEFRAGUNGEN ZU VORLAEUFIGEN ERGEBNISSEN 77 4.4
ZWEITER ONLINE-FRAGEBOGEN 79 C) ERGEBNISSE 83 0 ADVANCE ORGANIZER 84 0.1
DIE KERNKATEGORIE *SELBSTBILD-SPANNUNG . 84 0.2 ABLAUF ALLER BEDEUTSAMEN
SITUATIONEN 87 0.3 VERSCHIEDENE MASSNAHMEN UND IHRE AUSWIRKUNGEN 92 0.4
ERFOLGREICHE INTERAKTIONEN 95 0.5 HINWEISE ZUM VORGEHEN IM ERGEBNISTEIL
96 1 ABGLEICH EINES VORFALLS MIT OK-KORRIDOREN 100 1.2 DAS KONZEPT DES
OK-KORRIDORS 101 1.3 DIE KONSTITUIERUNG VON OK-KORRIDOREN DURCH WERTE
106 1.4 DIE ZONEN DES OK-KORRIDORS 113 1.5 DREI MOEGLICHKEITEN DES
OK-KORRIDOR-ABGLEICHS 123 1.6 VIELZAHL DER ABGLEICHE IN EINER
INTERAKTION 143 1.7 ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN KAPITELS 151 303
INHALTSVERZEICHNIS 2 SELBSTBILD-SPANNUNG ALS ANLASS FUER MASSNAHMEN 152
2.1 DAS SELBSTBILD STEHT NICHT UNTER SPANNUNG 155 2.2
SELBSTBILD-SPANNUNG ALS KERNKATEGORIE 159 2.3 SELBSTBILDSPANNUNG BEI
EINDEUTIGER EINORDNUNG 163 2.4 SELBSTBILDSPANNUNG BEI UNKLARER
EINORDNUNG 185 2.5 TYPOLOGIE VON INTERAKTIONSSTILEN 194 2.6
ZUSAMMENFASSUNG DES ZWEITEN KAPITELS 206 3 VORBEREITENDE MASSNAHMEN 208
3.1 VORBEMERKUNG ZU ALLEN MASSNAHMEN 208 3.2 VERHALTENSHEMMUNG
ERMOEGLICHEN 217 3.3 INFORMATIONEN SUCHEN UND ZUSAMMENHAENGE REFLEKTIEREN
226 3.4 WEITERE MASSNAHMEN AUFFINDEN 242 3.5 DURCHFUEHRBARKEIT VON
MASSNAHMEN UEBERPRUEFEN UND VERBESSERN 245 3.6 EFFEKTIVITAET VON MASSNAHMEN
UEBERPRUEFEN UND VERBESSERN 247 4 EXTERN VERAENDERNDE MASSNAHMEN 259 4.1
VERAENDERUNG DER BEZIEHUNGSQUALITAET 260 4.2 VERAENDERUNG DES
STELLUNGSGEFUEGES 273 4.3 SETZEN NEUER INTERPUNKTIONEN 291 4.4
ZUSAMMENFASSUNG DER KAPITEL DREI UND VIER 295 5 INTERN AUSGLEICHENDE
MASSNAHMEN 296 5.1 DURCH BEWERTUNG DES INTERAKTIONSPARTNERS 298 5.2 DURCH
RELATIVIERUNG DES EREIGNISSES 299 5.3 DURCH BEWERTUNG INTERVENIERENDER
BEDINGUNGEN 302 5.4 DURCH VERAENDERUNG VON WERTEN 302 5.5 DURCH
VERAENDERUNG DES SELBSTBILDS XI INHALTSVERZEICHNIS D) SCHLUSSFOLGERUNGEN
312 1 ANTWORT AUF DIE FORSCHUNGSFRAGEN 312 2 METHODENKRITIK 315 2.1
SUBJEKTIVER ERFAHRUNGSBERICHT ZUR GT. 316 2.2 KRITISCHE
AUSEINANDERSETZUNG MIT DEM FORSCHUNGSDESIGN 319 3 BEITRAG ZUR
PROFESSIONSDEBATTE 322 3.1 FORDERUNGEN AN LEHRER IM RAHMEN DER
PROFESSIONSDEBATTE 323 3.2 UNGELOESTE PROBLEME 325 3.3 LOESUNGSBEITRAG DER
GEGENSTANDSVERANKERTEN INTERAKTIONSTHEORIE ..331 4 VORSCHLAEGE ZUR
VERBESSERUNG DER 1. PHASE DER LEHRERBILDUNG 334 4.1 AUFFINDEN UND
AUSWAEHLEN FUNKTIONALER MASSNAHMEN 339 4.2 UMGANG MIT
OK-KORRIDOR-DIFFERENZEN 341 4.3 AFFEKTE REGULIEREN 343 4.4 GEWOHNHEITEN
AUFDECKEN UND HINTERFRAGEN 344 4.5 UMGANG MIT UNGEKLAERTEN
SELBSTBILD-SPANNUNGEN 345 4.6 REFLEKTIEREN UND TREFFENDE
SCHLUSSFOLGERUNGEN ZIEHEN 347 4.7 AUFBAU FEHLENDER RESSOURCEN UND
KOMPETENZEN 348 5 UEBERLEGUNGEN ZUR UEBERTRAGBARKEIT UND AUSBLICK 350
GLOSSAR 354 LITERATURVERZEICHNIS 356 ANHANG 371
|
any_adam_object | 1 |
author | Meyer, Barbara E. |
author_GND | (DE-588)142621455 |
author_facet | Meyer, Barbara E. |
author_role | aut |
author_sort | Meyer, Barbara E. |
author_variant | b e m be bem |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036780443 |
classification_rvk | DN 1000 DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)670416668 (DE-599)DNB1007027010 |
dewey-full | 370.711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.711 |
dewey-search | 370.711 |
dewey-sort | 3370.711 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02462nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036780443</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110224 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101117s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1007027010</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834008053</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 36.00 (DE), sfr 60.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0805-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834008053</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)670416668</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1007027010</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Barbara E.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142621455</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Professionalisierung durch Schulpraktika</subfield><subfield code="b">wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen</subfield><subfield code="c">von Barbara E. Meyer</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Zur Professionalisierung durch schulpraktische Studien</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 378 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Meyer, Barbara E.: Zur Professionalisierung durch schulpraktische Studien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grounded theory</subfield><subfield code="0">(DE-588)4395694-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grounded theory</subfield><subfield code="0">(DE-588)4395694-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021246509</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020697107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020697107</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036780443 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:47:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834008053 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020697107 |
oclc_num | 670416668 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-20 DE-824 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-N32 |
owner_facet | DE-703 DE-20 DE-824 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-N32 |
physical | XVI, 378 S. Ill., graph. Darst. 22 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
series | Schul- und Unterrichtsforschung |
series2 | Schul- und Unterrichtsforschung |
spelling | Meyer, Barbara E. Verfasser (DE-588)142621455 aut Zur Professionalisierung durch Schulpraktika wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen von Barbara E. Meyer Zur Professionalisierung durch schulpraktische Studien Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2010 XVI, 378 S. Ill., graph. Darst. 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schul- und Unterrichtsforschung 13 Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Meyer, Barbara E.: Zur Professionalisierung durch schulpraktische Studien Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Grounded theory (DE-588)4395694-4 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Grounded theory (DE-588)4395694-4 s DE-604 Schul- und Unterrichtsforschung 13 (DE-604)BV021246509 13 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020697107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Meyer, Barbara E. Zur Professionalisierung durch Schulpraktika wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen Schul- und Unterrichtsforschung Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Grounded theory (DE-588)4395694-4 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053534-4 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4395694-4 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Professionalisierung durch Schulpraktika wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen |
title_alt | Zur Professionalisierung durch schulpraktische Studien |
title_auth | Zur Professionalisierung durch Schulpraktika wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen |
title_exact_search | Zur Professionalisierung durch Schulpraktika wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen |
title_full | Zur Professionalisierung durch Schulpraktika wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen von Barbara E. Meyer |
title_fullStr | Zur Professionalisierung durch Schulpraktika wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen von Barbara E. Meyer |
title_full_unstemmed | Zur Professionalisierung durch Schulpraktika wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen von Barbara E. Meyer |
title_short | Zur Professionalisierung durch Schulpraktika |
title_sort | zur professionalisierung durch schulpraktika wie lehramtsstudenten anforderungen in ihren ersten praxiskontakten begegnen |
title_sub | wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen |
topic | Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Grounded theory (DE-588)4395694-4 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
topic_facet | Schulpraktikum Lehramtsstudium Grounded theory Professionalisierung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020697107&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021246509 |
work_keys_str_mv | AT meyerbarbarae zurprofessionalisierungdurchschulpraktikawielehramtsstudentenanforderungeninihrenerstenpraxiskontaktenbegegnen AT meyerbarbarae zurprofessionalisierungdurchschulpraktischestudien |