Verkaufswettbewerbe: Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2011
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
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Beschreibung: | 184 S. Ill., graph. Darst. |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL I - EINE KLEINE
BEGRIFFSBESTIMMUNG 13 KAPITEL 2 - WARUM EIGENTLICH VERKAUFSWETTBEWERBE?
2.1 WELCHE UNTERNEHMEN BZW. BRANCHEN KOENNEN VERKAUFSWETTBEWERBE
EINSETZEN? 15 2.2 WELCHE EFFEKTE LASSEN SICH MIT VERKAUFSWETTBEWERBEN
ERZIELEN? 16 2.3 WAS KOENNEN VERKAUFSWETTBEWERBE LEISTEN UND WAS NICHT?
17 2.4 ABLAUFDIAGRAMM DER PROZESSE RUND UM EINEN VERKAUFSWETTBEWERB IG
KAPITEL 3 - WAS IST IM VORFELD ZU BERUECKSICHTIGEN? 21 3.1 WORUM GEHT ES
GENERELL BEI EINEM VERKAUF S WETTBEWERB? 21 3.2 WIE DEFINIERT MAN DIE
ZIELE EINES VERKAUFSWETTBEWERBS RICHTIG? 22 BEISPIELE FUER HARTE
ZIELSETZUNGEN 23 BEISPIELE FUER WEICHE ZIELSETZUNGEN 24 CHECKLISTE FUER
ZIELSETZUNGEN 24 3.3 WIE LASSEN SICH DAS NOTWENDIGE BUDGET UND DIE
LANGFRISTIGEN EFFEKTE KALKULIEREN? 25 KAPITEL 4 - WELCHE ZIELGRUPPEN
KOMMEN IN BETRACHT? 30 4.1 IM UNTERNEHMEN 31 AUSSENDIENST 31 INNENDIENST
34 INHALTSVERZEICHNIS | 7 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1005536902 DIGITALISIERT DURCH 8 I INHALTSVERZEICHNIS
CUSTOMER SERVICE 36 4.2 AUSSERHALB DES UNTERNEHMENS 37 HAENDLER (EIGENE,
UNABHAENGIGE) 38 VERKAEUFER IM HANDEL 40 SERVICE BEIM HANDEL 42
GEBRAUCHTWAGEN-VERKAEUFER 44 GROSSHANDEL UND SEIN AUSSENDIENST 45
DIREKTVERTRIEBS-VERKAEUFER 47 4.3 WIE GRENZT MAN DIE TEILNEHMENDE
ZIELGRUPPE RICHTIG EIN? 50 KAPITEL 5 - WIE SIEHT DIE RICHTIGE SYSTEMATIK
HINTER EINEM VERKAUF S WETTBEWERB AUS? 51 5.1 WAS MACHT EINEN
VERKAUFSWETTBEWERB ZU EINEM EFFEKTIVEN INCENTIVE? 51 EINE BREITE
TEILNEHMER-AKTIVIERUNG 52 EIN GUTES BEWERTUNGSSYSTEM 57 5.2 WELCHE
BEWERTUNGSSYSTEME GIBT ES? 61 OFFEN UND GESCHLOSSEN 61 GEWINNTOPF 62
BONUSPROGRAMM 64 UMSATZSYSTEM 66 ZIELERREICHUNGSSYSTEM 67
UEBER-DURCHSCHNITTSSYSTEM 69 DIE WETTE 70 SELBSTEINSCHAETZUNG 72 TEAMTIPP
73 DER CUT 73 DIE SCHWELLE 74 5.3 WIE KANN MAN FUER ZUSAETZLICHE GEWINNER
SORGEN? 75 ZWISCHENWERTUNGEN 76 SOFORTGEWINNE 80 STATUS-WERTUNG 80 5.4
ABWAEGEN VON BEWERTUNGSSYSTEMATIKEN 81 INHALTSVERZEICHNIS 5-5 WAS IST BEI
INTERNATIONALEN WETTBEWERBEN ZU BEACHTEN? 83 5.6 DER UNTERSCHIED
ZWISCHEN TOP-CLUB-SYSTEMEN UND VERKAUFSWETTBEWERBEN 87 5.7 LAUFZEIT UND
ANLAGE DES VERKAUFSWETTBEWERBS 89 KAPITEL 6 - WELCHE
KOMMUNIKATIONSMASSNAHMEN SIND NOTWENDIG? 91 6.1 DIE RICHTIGE ANSPRACHE:
KOMMUNIKATION MUSS ZUR ZIELGRUPPE UND ZUM WETTBEWERB PASSEN 91 6.2
KONTINUIERLICHE AUFMERKSAMKEIT DURCH GEZIELTE IMPULSE 92 6.3 ENTWICKLUNG
DER RICHTIGEN STORY UND AKTIONSDRAMATURGIE 93 6.4 KICK-OFF - WIE STARTET
MAN DIE KOMMUNIKATIONSMASSNAHMEN RICHTIG? 103 6.5 MOEGLICHKEITEN DER
KOMMUNIKATION 104 BROSCHUERE, FLYER, POSTER 105 BRIEFPAPIER, UMSCHLAEGE
106 MAILINGS, POSTKARTEN, FAXE 106 E-MAILS 107 TEASER UND GIMMICKS 108
ANRUFE 109 PERSONALITYSHOWS 109 WEBSITE 110 6.6 WELCHE MEDIENKANAELE
EIGNEN SICH AM BESTEN ZUR KOMMUNIKATION? 117 6.7 WIE MISST MAN, OB
KOMMUNIKATION DIE ERWUENSCHTE WIRKUNG ERZIELT? 118 6.8 FRAGEBOGEN FUER DIE
ERMITTLUNG DER RICHTIGEN KOMMUNIKATIONS-TONALITAET 119 KAPITEL 7 - WELCHE
INSTANZEN MUESSEN NOCH EINBEZOGEN WERDEN? 120 7.1 MANAGEMENT-AKTIVIERUNG
- WAS TUN, WENN BESTIMMTE PARTEIEN NICHT MITZIEHEN? 120 ADM-INVOLVIERUNG
120 FUEHRUNGS-AKTIVIERUNG 121 7.2 BETRIEBSRAT - RICHTIG ANSPRECHEN UND
EINBINDEN 122 10 | INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL 8 - WOMIT LASSEN SICH
VERKAUFSWETTBEWERBE QUALITATIV ANREICHERN? 125 8.1 EFFEKTIVER EINSATZ
VON QUALIFICATION & TRAINING 125 8.2 THEMATISCHE SCHULUNGSGEBIETE 127
8.3 AUFBEREITUNG DER SCHULUNGSINHALTE 128 8.4 INTEGRATION DER
SCHULUNGSMASSNAHMEN IN DAS BEWERTUNGSSYSTEM 130 8.5 PRAXISBEISPIELE 131
KAPITEL 9 - DATENFLUSS 136 9.1 WO IM UNTERNEHMEN FALLEN DIE MIT DEM
VERKAUFSWETTBEWERB ZUSAMMENHAENGENDEN DATEN AN? 137 9.2 IN WELCHEN
ZEITINTERVALLEN FALLEN DIE DATEN AN? 138 9.3 SIND DIE DATEN DER
TEILNEHMER BEKANNT ODER MUESSEN DIESE ZUM BEGINN ERMITTELT WERDEN? 139
9.4 KOENNEN DIE VERKAUFSZAHLEN AUF DEN EINZELNEN TEILNEHMER
HERUNTERGEBROCHEN WERDEN? 141 9.5 IN WELCHEN HIERARCHIEN KOENNEN DIE
DATEN ZUSAMMENGEFASST WERDEN? 143 9.6 DATENERMITTLUNG FUER DAS
ERFOLGSCONTROLLING 144 KAPITEL 10 - ERFOLGSCONTROLLING 145 10.1 WARUM
WETTBEWERBSCONTROLLING? 145 10.2 CONTROLLING-INSTRUMENTE 147 FUTURE PLAN
148 COMPARISON MATRIX 150 GROUP EFFECTS 152 KAPITEL 11 - WIE SOLL DIE
INCENTIVIERUNG AUSSEHEN? 154 11.1 ZIELGRUPPENSPEZIFISCHE BELOHNUNG-
NICHT JEDES INCENTIVE PASST FUER JEDEN 154 11.2 DIE PRAEMIENARTEN 157
INCENTIVE-REISEN 157 INHALTSVERZEICHNIS I N SACHPRAEMIEN 158
ERLEBNISPRAEMIEN 158 UNIVERSALGUTSCHEINE 159 GUTSCHEINKARTEN/SHOPPING
CARDS 160 DOWNLOADS 161 WUENSCH-DIR-WAS-PRAEMIEN 162 UEBERRASCHUNGSBOX 162
LOTTERIELOSE 163 DER WARME HAENDEDRUCK 163 ZUZAHLUNG 163 INSIGNIEN 164
MEHRWERTWORTEILSPRAEMIEN 165 11.3 SOLL MAN DIE PRAEMIEN AN DER MARKE
AUSRICHTEN? 166 KAPITEL 12 - GESETZLICHE RAHMENBEDINGUNGEN - WAS IST ZU
BEACHTEN? 167 12.1 VERSTEUERUNG DES GELDWERTEN VORTEILS 167 12.2 DAS
GESETZ GEGEN UNLAUTEREN WETTBEWERB (UWG) 170 12.3 DAS STRAFGESETZBUCH
(STGB) 172 12.4 DAS REGLEMENT 172 KAPITEL 13 - DIE AGENTURAUSWAHL 174
13.1 WIE FINDE ICH DIE RICHTIGE AGENTUR? 174 13.2 WIE SOLLTE DAS
SCREENING-VERFAHREN AUSSEHEN? 174 13.3 BRIEFING-FRAGEBOGEN ZUM THEMA
VERKAUFSWETTBEWERB 176 STICHWORTVERZEICHNIS 180 DANKE 183 UEBER DEN AUTOR
184
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