Eintrittsformen und Marketingstrategien von Unternehmen aus wirtschaftlich hoch entwickelten Ländern in transformierenden Ländermärkten:
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2010
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Schriftenreihe: | Schriftenreihe strategisches Management
107 |
Schlagworte: | |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 5 INHALTSVERZEICHNIS 7 ABBILDUNGSVERZEICHNIS
11 EINFUEHRUNG 13 A. EINTRITTSFORMEN UND INTERNATIONALE
MARKETINGSTRATEGIEN 19 I. DIE FORMEN DES MARKTEINTRITTS IN
AUSLANDSMAERKTE 20 1. KLASSISCHE FORMEN DES MARKTEINTRITTS 22 A.
INDIREKTER UND DIREKTER EXPORT 22 B. LIZENZVERGABE 24 C. JOINT VENTURES
UND DIREKTINVESTITIONEN 25 D. SONSTIGE FORMEN DES MARKTEINTRITTS 31 2.
NEUERE FORMEN DES MARKTEINTRITTS 34 A. E-COMMERCE 34 B.
ONLINE-DISTRIBUTION 35 EXKURS: RESOURCE-BASED UND MARKET-BASED VIEW 36
II. GLOBALISIERUNG UND INTERNATIONALE MAERKTE 41 1. GLOBALE
RAHMENBEDINGUNGEN 44 A. OEKONOMISCHE FAKTOREN 47 B. POLITISCH-RECHTLICHE
FAKTOREN 69 C. SOZIOKULTURELLE FAKTOREN 76 D. GEOGRAPHISCHE FAKTOREN 83
2. INTERNATIONALE MARKETINGSTRATEGIEN UND PLANUNGSPROZESSE 84 A.
SITUATIONSANALYSE UND PROGNOSE 90 B. STRATEGISCHE MARKETINGPLANUNG UND
-POLITIK 90 C. REALISATION UND KONTROLLE DER AUSLANDSAKTIVITAETEN 91 -7-
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1004797613 DIGITALISIERT
DURCH B. DARSTELLUNG UND STRUKTURELLE ANALYSE WIRTSCHAFTLICH HOCH
ENTWICKELTER LAENDER SOWIE DEREN UNTERNEHMEN UND UNTERNEHMENSFORMEN 93 I.
DEFINITION UND ABGRENZUNG 93 II. UEBERBLICK UND DARSTELLUNG DER LAENDER
UND LAENDERGRUPPEN 94 III. STRUKTURELLE ANALYSE DER UNTERNEHMEN UND
UNTERNEHMENSFORMEN 99 1. NACH DER GEOGRAPHISCHEN HERKUNFT 99 A.
NORDAMERIKANISCHE UNTERNEHMEN 101 B. EUROPAEISCHE UNTERNEHMEN 101 C.
ASIATISCHE UNTERNEHMEN 102 D. UNTERNEHMEN SONSTIGER GEOGRAPHISCHER
HERKUNFT ... 103 EXKURS: RUSSISCHE UNTERNEHMEN 104 2. NACH DER GROESSE UND
DER ORGANISATIONSFORM 107 3. NACH DER BRANCHENZUGEHOERIGKEIT 111 4. NACH
DER BOERSENNOTIERUNG UND RECHTSFORM 113 C. ANALYSE DER DETERMINANTEN,
GRUNDORIENTIERUNGEN UND EINFLUSSFAKTOREN VON UNTERNEHMEN BEIM
MARKTEINTRITT IN TRANSFORMIERENDEN LAENDERMAERKTEN 117 I. DEFINITION,
ABGRENZIMG UND ENTWICKLUNG TRANSFORMIERENDER LAENDERMAERKTE 119 1.
KLASSIFIZIERUNG DER TRANSFORMIERENDEN LAENDERMAERKTE NACH DER EUROPEAN
BANK FOR RECONSTRUCTION AND DEVELOPMENT (EBRD) 120 A. CENTRAL EASTERN
EUROPE (CEE) AND THE BALTIC STATES.. 121 B. SOUTH EASTERN EUROPE (SEE)
122 C. EASTERN EUROPE AND THE CAUCASUS 122 D. CENTRAL ASIA 123 E. RUSSIA
123 2. SONSTIGE KLASSIFIZIERUNGEN TRANSFORMIERENDER LAENDERMAERKTE 124
EXKURS: CHINA UND INDIEN 12 II. BEWERTUNG VON LAENDERMAERKTEN UND
DETERMINANTEN 129 1. AUSWAHL DER LAENDERMAERKTE 130 2. MARKTATTRAKTIVITAET
136 3. MARKTBARRIEREN 139 III. STRATEGIEN DER MARKTERSCHLIESSUNG FUER
TRANSFORMATIONSLAENDER 147 1. BASISSTRATEGIEN DES WETTBEWERBS 147 2.
GRUNDORIENTIERUNGEN 156 3. EINFLUSSFAKTOREN 162 D. SCHLUSSBETRACHTUNGEN
167 I. MARKTENTWICKLUNGEN UND TRANSFORMATIONSPERSPEKTIVEN 167 II.
WEITERFUEHRENDE FRAGESTELLUNGEN 173 III. ABSCHLIESSENDE BEWERTUNG 175
LITERATURVERZEICHNIS 181 ANHANG 191 -9-
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